Gemeindebrief Nr. 9

hier kommen Links zu den Gemeindebriefen

Moderator: Moderators

Antworten
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Gemeindebrief Nr. 9

Beitrag von Kalle »

zum Ferienende in NRW :cry: der Beitrag der Gemeindebriefredaktion :lol: :
GEMEINDEBRIEF Nr. 9
http://www.familie-prigge.de/gmb09.pdf

das Interview mit Mick Franke hat uns alle damals sehr beeindruckt. Wir sind immer noch traurig über seinen frühen Tod, aber durch seine Musik lebt er für uns alle weiter..........
Zuletzt geändert von Kalle am 24 Aug 2008, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinB »

Wow, das war eine informatümliche, nostalgöse und interressantliche halbe Stunde Lesezeit. Vielen eueristmeinganzheinzlicher Dank an die Redaktion.

Das Mick-Interview war mir völlig unbekannt - tolle Heinz-Archäologie! Ich freu mich auch für Mick über diese Würdigung, quasi prä-posthum, obwohl das damals noch keiner wissen konnte. Ein ganz aussergewöhnliches Dokument.

Kaum zu glauben, dass die korrekten Zeiten nichtmal 10 Jahre her sind. Mir kommt dieser Gemeindebrief schon so "retro" vor, Und wenn ich an CC und Raoul denke - war das nicht die beste Kunze-Rhythm-Section aller Zeiten???

Ich hab beim Lesen Deja Vu´s gehabt, nebenbei hör ich Korrekt Live 99 - nach längerer Zeit mal wieder, und ich fliege ab dabei -, und langsam schleicht sich ein Ahnen um den Wert dieser Arbeiten über die Grenzen meiner Grosshirnrinde.

Wer diesen GB nicht liest, ist selber schuld.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

MartinB hat geschrieben:Kaum zu glauben, dass die korrekten Zeiten nichtmal 10 Jahre her sind. Mir kommt dieser Gemeindebrief schon so "retro" vor.
Ja, wirklich. Meine Erinnerung an diesen Nachmittag bei Mick im Studio ist so frisch als wäre das gestern gewesen. Und das was Kalle journalistisch daraus gemacht hat, war für mich schon immer das bewegenste Dokument aus sämtlichen GBs zusammen. Ich bin sogar sicher dass Heinz nach Micks Tod etwas Trost aus diesem Text gesaugt hat.
Und wenn ich an CC und Raoul denke - war das nicht die beste Kunze-Rhythm-Section aller Zeiten???
Das kriegen wir zum Glück nicht raus weil jeder Musiker mit seinen individuellen Fähigkeiten und Gefühlen "der Beste" sein kann. Raoul ist natürlich ein beseelter Vollblutbassist wenn man ihn läßt. Aber Jens und Leo konnten den letzten Alben vielleicht nicht den sprichwörtlichen "Froschmann" aufdrücken, sind aber gewiß keine schlechtere Adresse.
Antworten

Zurück zu „Gemeindebriefe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast