Seite für die Gemeindebriefe

hier kommen Links zu den Gemeindebriefen

Moderator: Moderators

Antworten
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Seite für die Gemeindebriefe

Beitrag von ulf »

Hallo,

da die wunderkinder.de Seite ja erneuert wurde, brauchen wir dieses Forum, so wie es bisher war nicht mehr. Ihr findet hier also keine Links zu den Gemeindebriefen mehr, diese findet ihr gesammelt unter http://www.wunderkinder.de/index.php?id=gemeindebriefe

Hier können lieber Diskussionen zu den einzelnen Ausgaben stehen.
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 637
Registriert: 15 Okt 2006, 17:55
Wohnort: 06118 Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von notamann »

:D Mir fehlte bisher die Zeit mich ausführlicher mit den Gemeindebriefen zu beschäftigen. Nachdem ich nun mal zaghaft damit angefangen habe (natürlich von vorn nach hinten) muß ich sagen: Hut ab vor der Arbeit, welche sich die Verfasser mit viel Fleiß und Liebe gemacht haben! Die Briefe sind wirklich toll.
Für mich alten Gitarren-Fuzzi sind natürlich die Gitarrengriffe von "Klausimausi" von besonderer Freude und ersparen mir viel Arbeit (und Enttäuschung)
Ich werde weiter fleißig blättern!

Danke und Gruß :)
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von HenryKupfer »

Was ist eigentlich mit der Nr. 14 passiert? Die gab's doch auch schon mal zum Download.
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle »

HenryKupfer
Was ist eigentlich mit der Nr. 14 passiert? Die gab's doch auch schon mal zum Download.
Du hast natürlich Recht.................
im Eifer des Gefechts ist das Ding wohl verloren gegangen.

aber unter: http://www.familie-prigge.de/gmb14.pdf

ist er nun wieder zu finden.
ulfmilanese
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 04 Jan 2007, 07:55
Kontaktdaten:

Beitrag von ulfmilanese »

Mal ne dumme Frage: Warum sind die Dateien der Gemeindebriefe 14 und 16 eigentlich so groß (66 und 78 MByte) und die anderen wesentlich kleiner (2 bis 5 MByte)?
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Beitrag von ulf »

ulfmilanese hat geschrieben:
Mal ne dumme Frage: Warum sind die Dateien der Gemeindebriefe 14 und 16 eigentlich so groß (66 und 78 MByte) und die anderen wesentlich kleiner (2 bis 5 MByte)?
also beim GMB14 sind 99% der Dateigröße durch die integrierten Bilder entstanden. Ich habe den ACrobat mal die Bilder neu berechnen lassen, aber bei 99% der verwendeten Bilder gibt er einen Fehler, dass diese nicht herunter gerechnet werden konnten. Daher bleibt die Größe erstmal (leider), ich werde mal Kalle nach den Originalvorlagen bitten. Vielleicht kann man da noch was runterrechnen....
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinB »

Hallo, ich fang gerade mit einiger Verspätung an mich mit den Gemeindebriefen zu beschäftigen und wüsste nun gerne, ob und wie die Ausgaben 3-12 zu bekommen sind. Kann man die hier irgendwo bestellen, was kostet das etc.

Für jeden Hinweis dankbar, Martin.
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 637
Registriert: 15 Okt 2006, 17:55
Wohnort: 06118 Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von notamann »

MartinB hat geschrieben:Hallo, ich fang gerade mit einiger Verspätung an mich mit den Gemeindebriefen zu beschäftigen und wüsste nun gerne, ob und wie die Ausgaben 3-12 zu bekommen sind. Kann man die hier irgendwo bestellen, was kostet das etc.

Für jeden Hinweis dankbar, Martin.
dito!!! 8)
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle »

Die noch nicht als PDF abrufbaren Gemeindebriefe werden, wie versprochen, nach und nach ins Internet gestellt.
Die Redaktion bittet um Geduld - Danke.

Es existieren nur noch die Original-Vorlagen (ausgedruckte, teilweise handgeschriebene DIN A4 Seiten in Folie, eingeklebte Original-Fotos etc.) die nun Seite für Seite eingescannt werden müssen. :? tja....das dauert -
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 637
Registriert: 15 Okt 2006, 17:55
Wohnort: 06118 Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von notamann »

Kalle hat geschrieben:Die noch nicht als PDF abrufbaren Gemeindebriefe werden, wie versprochen, nach und nach ins Internet gestellt.
Die Redaktion bittet um Geduld - Danke.

Es existieren nur noch die Original-Vorlagen (ausgedruckte, teilweise handgeschriebene DIN A4 Seiten in Folie, eingeklebte Original-Fotos etc.) die nun Seite für Seite eingescannt werden müssen. :? tja....das dauert -
8) Prima - für die viele Arbeit können wir Euch nur dankbar sein! Gruß notamann :lol:
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Beitrag von ulf »

notamann hat geschrieben:
Kalle hat geschrieben:Die noch nicht als PDF abrufbaren Gemeindebriefe werden, wie versprochen, nach und nach ins Internet gestellt.
Die Redaktion bittet um Geduld - Danke.

Es existieren nur noch die Original-Vorlagen (ausgedruckte, teilweise handgeschriebene DIN A4 Seiten in Folie, eingeklebte Original-Fotos etc.) die nun Seite für Seite eingescannt werden müssen. :? tja....das dauert -
8) Prima - für die viele Arbeit können wir Euch nur dankbar sein! Gruß notamann :lol:
und man hört ja nicht auf ;) Ich teste gerade wie der GMB "neu gesetzt" an Volumen sparen kann. Denn knapp 75MB sind echt viel.
problemist
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 148
Registriert: 24 Mär 2003, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von problemist »

Wie wäre es mal hiermit:
http://www.djvuzone.org/
Ist eine echte Alternative. Gescannte Seiten kriegt man als PDF nun mal nicht vernünftig komprimiert.
Antworten

Zurück zu „Gemeindebriefe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast