PATENSCHAFT für WUNDERKINDER

Infos über diese Seite

Moderator: Moderators

Natascha
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 287
Registriert: 05 Apr 2004, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Natascha »

Mecki hat geschrieben:NATASCHA
Lieber sinnlose Auftritte beim Promi-Dinner (obwohl HRK nicht kochen kann), als Wortpate bei diesem grotesken "Verein Deutsche Sprache".
ich finde Beides durchaus ok. Die Wortpatenschaft wird von diesem Verein ja auch nicht verantwortet, letztlich ist die Aktion auch noch mit, ich denke gutem Zweck verbunden.
Nun, die Urkunde spricht ihre eigene Sprache.
Gegen das Promi-Dinner habe ich persönlich auch nichts.
Und was die deutsche Sprache angeht, so ist sie zu lebendig, zu wandlungsfähig, zu erweiterungsfähig und zu aufnahmefähig, als das sie sich von solch einem Verein aufhalten lassen könnte.
Ich mag immer den Mann mehr lieben, der so schreibt, wie es Mode werden kann, als den, der so schreibt, wie es Mode ist.
Georg Christoph Lichtenberg
Mecki
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 226
Registriert: 26 Okt 2006, 15:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Mecki »

habe mal auf www.wortpatenschaft.de eingegeben DEUTSCHROCK
das Ergebnis :?: ......... seht mal selber. Hatte zunächst vor Udo L. anzumelden, das geht aber nicht mehr...... :roll:
Norddeutsch
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 159
Registriert: 28 Aug 2006, 12:00
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag von Norddeutsch »

Hast Recht Mecki, ob es noch weitere Wortpatenschaften für Heinz gibt ??

Noch interressanter ist der Pate für das Wort

* Bundeskanzler ---- Ministerpräsident Christian Wulff, Hannover

Der Mann hat noch einiges vor sich ...
Carpe diem - Nutze den Tag -
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste