Präsentation der Serie "Edgar Allen Poe"

Keine Lala.... schon etwas Besonderes

Moderator: Moderators

Antworten
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2468
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Präsentation der Serie "Edgar Allen Poe"

Beitrag von Kalle »

PRESSE QUELLE http://www.hoerspiele.de/specials/event ... -eapoe.asp

Präsentation der Serie "Edgar Allen Poe" (28.11.2003)
Öffentliche Uraufführung der neuen Serie von LübbeAudio und Stil
Es war Donnerstag Nachmittag, der 27.11.2003 gegen 17:00 Uhr, als die Pforten der Passionskirche in Berlin/Kreuzberg für die Presse geöffnet wurden. Eine prachtvolle Kirche mit grossem Saal und gigantischem Turm, dessen hohe Spitze wegen des naheliegenden Flughafens in gespenstischem Rot illuminiert war. Die Dunkelheit hatte schon Besitz von Kreuzberg ergriffen, feucht und nebelig war es auch gewesen, also genau die richtige Stimmung für den bevorstehenden Abend.
Am Eingang wurde ich sofort nett begrüsst und durfte auf den Bänken in der Mitte der Kirche platznehmen. Vorn vor dem Altar war ein langer Tisch mit Stühlen und Mikrofonen aufgestellt. Im Hintergrund wurden bereits ausgiebig Licht- und Soundeffekte ausprobiert. Neben mir fing man an, das Buffet und die Getränke aufzubauen. 3 Glas Mineralwasser sollten es für mich an diesem Abend werden. Dann wurden Flyer, MCs und CDs auf einem Tisch ausgebreitet. Die Presse hat jeweils ein 4er-Set von CDs bekommen, Autogrammkarten und Poster konnte man sich auch nehmen.
Endlich, nach ca. 20 Minuten, war es dann soweit. Ulrich Pleitgen und Heinz Rudolf Kunze betraten die Kirche und es wurde ein Zusammenschnitt der 4 Folgen abgespielt, welchen sich die Beiden aus der dunklen, letzten Reihe anhörten. Danach wurde es wieder hell und der Tisch vorn am Altar wurde für eine Fragerunde vorbereitet. Dann ging es auch schon mit den Interviews der kompletten "Edgar Allan Poe-Crew" los. Anwesend waren:
Ulrich Pleitgen, Leo Schmidthals, Heinz Rudolf Kunze, Simon Bertling, Christian Hagitte, Melchior Hala und Marc Sieper.
Nach den Interviews am Tisch konnte man die Anwesenden noch separat interviewen. Diese standen nun auf und verteilten sich in alle Himmelsrichtungen. Ein Interview mit Ulrich Pleitgen gibt es hier Im Hintergrund begannen die Proben des Chores, der Orgel und des Streichquartettes mit Christian Hagitte, der als Boss und Dirigent der musikalischen Truppe eine ordentliche Figur machte. Es durfte weiterhin gefachsimpelt, gefragt und gegessen werden, bis dann endlich die Zeit nahte, als die Türen für die Allgemeinheit geöffnet wurden. Der Saal füllte sich langsam aber unaufhörlich bis zum letzten Platz. Dann kam der Host und eröffnete das Ganze mit einer ausgiebigen Rede über das Hörspiel, die Musik, die Sprecher und das Label LübbeAudio.
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste