"liedersuche"

nicht auf Alles gibt es Antworten

Moderator: Moderators

Antworten
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2468
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

"liedersuche"

Beitrag von Kalle »

Folgende Nachricht mit dem Betreff "liedersuche" hat eva (xxxxxxxx@versanet.de) am 29. August 2009 um 20:23 Uhr über die Kontaktseite von http://www.heinzrudolfkunze.de verschickt:

hallo wer kann mir helfen????????????????
ich bin auf der suche nach einem ganz bestimmten lied von hrk, welches
er auf der kieler woche gespielt hat. es wurde von jan sanders mit dem
arkordeon begleitet und ist total geil, ein richtiger ohrwurm.im refrain
kommt die zeile; "hilf mir schaffen durch die nacht" drin vor.
gibt es jemanden der mir sagen kann wie das lied heißt und auf welcher
cd es zu finden ist??????????
lg eva

ERLEDIGT 31.08.2009 Kalle
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 637
Registriert: 15 Okt 2006, 17:55
Wohnort: 06118 Halle
Kontaktdaten:

Re: "liedersuche"

Beitrag von notamann »

Also : Es ist ein alter Country-Hit von Kris Kristofferson (Text glaube ich von Elvis) und er heißt "Help me make it trough the Night" - aber obwohl Heinz diese Countries liebt sind sie noch nicht veröffentlicht....
8)
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: "liedersuche"

Beitrag von Thofrock »

notamann hat geschrieben:...aber obwohl Heinz diese Countries liebt sind sie noch nicht veröffentlicht....
Was bitte auch so bleiben möge... :mrgreen:
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: "liedersuche"

Beitrag von Ghosti »

Warum hilft man den Leuten nicht auf dem Weg, über den sie angefragt haben, nämlich per Email? Warum zum wiederholten Mal diese öffentliche Vorführung, zumal der Threadersteller mit Sicherheit die Antwort weiß (bzw. bei den vorherigen Anfragen auch schon wusste oder auch die gesuchten Songs in seinem Archiv hat) und selbst helfen könnte?!?
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 637
Registriert: 15 Okt 2006, 17:55
Wohnort: 06118 Halle
Kontaktdaten:

Re: "liedersuche"

Beitrag von notamann »

Ghosti hat geschrieben:Warum hilft man den Leuten nicht auf dem Weg, über den sie angefragt haben, nämlich per Email? Warum zum wiederholten Mal diese öffentliche Vorführung, zumal der Threadersteller mit Sicherheit die Antwort weiß (bzw. bei den vorherigen Anfragen auch schon wusste oder auch die gesuchten Songs in seinem Archiv hat) und selbst helfen könnte?!?
8O Wir könnten auch das Forum schließen und alles direkt per mail abwickeln...... :lol:
8)
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
heikomannes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 316
Registriert: 24 Feb 2005, 13:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: "liedersuche"

Beitrag von heikomannes »

Ich weiß auch nicht, ob "eva" sich hierher verirrt.

Aber ich weiß, dass ich Thofrock zustimme: Die Liebe zu solchen Country-Songs kann von mir aus gern privat bleiben.
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 637
Registriert: 15 Okt 2006, 17:55
Wohnort: 06118 Halle
Kontaktdaten:

Re: "liedersuche"

Beitrag von notamann »

Also ich finde solche Countrysongs schon klasse - aber man muß natürlich auch die Stimme dafür haben.... :mrgreen: 8)
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: "liedersuche"

Beitrag von Thofrock »

notamann hat geschrieben:Also ich finde solche Countrysongs schon klasse - aber man muß natürlich auch die Stimme dafür haben.... :mrgreen: 8)
Mmmmmmmnein, diesen Song kann niemand retten. Auch nicht wenn ihn Plant, Anderson, Halford, Dylan oder Sonstwer singt.
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Re: "liedersuche"

Beitrag von MartinB »

Immerhin gibts Leute, wie Eva, die den Song mögen, und darauf kommts doch auch an. Ich schick ihr das Ding jetzt mit der Elektropost und frage sie bei der Gelegenheit, was sie denn genau daran mag.

Mein Ding ist das eigentlich auch nicht (ganz besonders, weil Herr Kristofferson, den ich herzlich verabscheue, im Hintergrund mitschwingt). Andrerseits, nach mehrmaligem hören... sooo schlimm ist es auch nicht, und Heinz interpretiert den Song doch recht gelungen. Im Direktvergleich mit dem Original stelle ich sogar eine Qualitätssteigerung fest. Naja, ich bin aber auch kein Massstab - möglicherweise würde ich mich sogar unterhalten fühlen, wenn Heinz zur Melodie von Hänschen Klein aus dem Brinkumer Telefonbuch vorsingen würde, begleitet von einem besoffenen Klezmer-Orchester oder zwei von Zappa-Fans bedienten Alphörnern. Bald 30 Jahre Vollverheinzung hinterlassen offenbar auch merkwprdige Spuren. ich bin gespannt, wohin das noch führen mag...
Tod der Musikindustrie!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste