neues Album von GUNTER GABRIEL

ein Leben (Musik) auch ohne HEINZ?

Moderator: Moderators

Antworten
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2468
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

neues Album von GUNTER GABRIEL

Beitrag von Kalle »

QUELLE: http://guntergabriel.de/

Bild "German Recordings"
Im Herbst ist es endlich soweit. Ein neues Album vom Bigboss. Die Aufnahmen sind teilweise schon im Kasten. Angelehnt an die legendären American Recordings von Johnny Cash wird es ein Album geben, das Cover-Versionen, ein paar eigene Tracks und vor allem jede Menge echten Gabriel enthält. Im September geht es dann endgültig ins Studio. Gabriel, der lange mit keiner großen Plattenfirma mehr zusammengearbeitet hat, freut sich jetzt auf die neue Herausforderung. "Das wird ganz groß aufgezogen. Das ist natürlich riesig, denn so ein professionelles Ding hat natürlich auch Auswirkungen auf die Qualität meiner Arbeit als Künstler."

Wie kam es, dass plötzlich gleich mehrere Major-Labels ganz großes Interesse an einer Zusammenarbeit anmeldeten? Gemeinsam mit Produzent Wolfgang Stach ging Gabriel 2008 ins Studio und machte einige Demo-Aufnahmen. Schnell wurde allen Beteiligten klar, dass sie bereits mit dem ersten Rohmaterial etwas ganz Besonderes in den Händen hielten. Das Team von Warner Music, das vor kurzem erfolgreich das Lindenberg-Comeback realisiert hatte, war dann auch ganz schnell Feuer und Flamme. "Die waren wirklich begeistert. Wollen jetzt ein Riesen-Paket um die Platte schnüren. Im Herbst ist die fertig und dann geht der ganze Quatsch los mit Talk-Shows, TV-Auftritten und natürlich Konzerten." zeigt Gabriel sich glücklich.

Rechtzeitig zum Herbst soll das Album dann fertig in den Regalen stehen.
heikomannes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 316
Registriert: 24 Feb 2005, 13:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: neues Album von GUNTER GABRIEL

Beitrag von heikomannes »

Ach ja, irgendwann klappt das auch bei Heinz.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: neues Album von GUNTER GABRIEL

Beitrag von Thofrock »

Ich glaube nicht, dass man für einen GG mit Anspruch, den es sicherlich geben könnte, einen nennenswerten Markt bekommt. Eigentlich ist er doch mehr die Art Künstler, die im Schützenzelt Gassenhauer aus den 70ern gibt.
Mecki
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 226
Registriert: 26 Okt 2006, 15:56
Kontaktdaten:

Re: neues Album von GUNTER GABRIEL

Beitrag von Mecki »

Das ist natürlich riesig, denn so ein professionelles Ding hat natürlich auch Auswirkungen auf die Qualität meiner Arbeit als Künstler."
Kalle habe ich bislang einen besseren Musikgeschmack zugetraut... und GG als Künstler naja, da schweige ich lieber. :)
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: neues Album von GUNTER GABRIEL

Beitrag von Thofrock »

Mecki hat geschrieben:
Das ist natürlich riesig, denn so ein professionelles Ding hat natürlich auch Auswirkungen auf die Qualität meiner Arbeit als Künstler."
Kalle habe ich bislang einen besseren Musikgeschmack zugetraut... und GG als Künstler naja, da schweige ich lieber. :)
Kalle hat nicht ohne Grund an diesem Ort auf Gabriels Album hingewiesen. Aber die Suppe die Suppe soll er selber auslöffeln. :mrgreen:
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2468
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: neues Album von GUNTER GABRIEL

Beitrag von Kalle »

Quelle:http://www.my-artist.net/guntergabriel/home

Und plötzlich ist er wieder da: "Sohn aus dem Volk - German Recordings" heißt die Platte, die heute, 23.10., erscheint und mit der Gunter Gabriel sein Comeback feiert. Wieder einmal, denn der inzwischen 68-Jährige hatte in seiner langen Karriere bereits mehr Leben als jede Katze. Gabriel ist hoch gestiegen und tief gefallen, und das mehrmals. Doch das ehemalige Enfant Terrible der Schlagerszene rafft sich immer wieder auf. "Ich hab mich im Chaos verlaufen, war oft genug ein Idiot. Manchmal war ich blau wie der Ozean, manchmal sah ich einfach rot" lässt uns Gabriel bereits auf seiner vorab erschienenen Single "Ich geb den Rest für dich" an seinem persönlichen Gefühlsleben teilhaben.
Das kommt an, immer wieder, immer noch. Auf dem nun vorliegenden Album finden sich eigenwillige Coverversionen von Bands und Künstlern wie Radiohead, Ideal und David Bowie, aber auch wunderbar kratzbürstige Eigenkompositionen wie besagtes "Ich geb den Rest für dich". Kurz gesagt: Es ist nicht viel viel weniger als Großes zu erwarten.
"Sohn aus dem Volk - German Recordings" ist ab heute überall im Handel erhältlich oder hier beispielsweise bei Amazon oder iTunes direkt zu beziehen.
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: neues Album von GUNTER GABRIEL

Beitrag von Thofrock »

Ich hab mir das mal angehört und bin etwas ratlos ob man das ernstnehmen kann. Zum Einen hat GG sich wirklich teilweise absurde Songs rausgesucht , zum Anderen sind die Vocals ("Singen" kann man beim besten Willen nicht schreiben) so daneben, dass es schon wieder cool ist.

Unter dem Untertitel "German Recordings" ist das Ganze anmaßender Mist (sollte Pete Yorke jemals diese Creep-Version hören, wird er sich das Leben nehmen). Als augenzwinkernde Spielerei sei es erlaubt.
Antworten

Zurück zu „MUSIK i.w.S.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste