27* Altert "Protest" nicht gut ?

die HRK Produkte und Meinungsbilder
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: 27* Altert "Protest" nicht gut ?

Beitrag von CL »

Thofrock hat geschrieben: Vorsicht. Wenn Du sie zu sehr lobst, will sie morgen dafür eine TV-Sendung. :D
In erster Linie will ich vom Künstler selbst nicht mißverstanden werden, sollten ihm
meine offenen Worte zu "Protest" jemals zu Ohren kommen. Durchaus enthält das
Album Lieder die ich gerne mag - insgesamt rangiert es aber nunmal im Mittelfeld
meiner persönlichen HRK Richterskala.

@Franky
Ich hab' dich von der Neujahrsanrufe Telefonliste streichen lassen. War dir doch recht. :lol:
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: 27* Altert "Protest" nicht gut ?

Beitrag von Thofrock »

CL hat geschrieben:Ich hab' dich von der Neujahrsanrufe Telefonliste streichen lassen. War dir doch recht. :lol:
Hat nicht ganz geklappt. Ich habe einen Neujahrsanruf von Guido Westerwelle bekommen.
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: 27* Altert "Protest" nicht gut ?

Beitrag von Ghosti »

CL hat geschrieben:
Thofrock hat geschrieben: Vorsicht. Wenn Du sie zu sehr lobst, will sie morgen dafür eine TV-Sendung. :D
In erster Linie will ich vom Künstler selbst nicht mißverstanden werden, sollten ihm
meine offenen Worte zu "Protest" jemals zu Ohren kommen.
8O :?
Nee, ist klar. Nachher grüßt er dich nicht mehr ausm Fernseher. :roll:
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: 27* Altert "Protest" nicht gut ?

Beitrag von Thofrock »

Ghosti hat geschrieben:
CL hat geschrieben:
Thofrock hat geschrieben: Vorsicht. Wenn Du sie zu sehr lobst, will sie morgen dafür eine TV-Sendung. :D
In erster Linie will ich vom Künstler selbst nicht mißverstanden werden, sollten ihm
meine offenen Worte zu "Protest" jemals zu Ohren kommen.
8O :?
Nee, ist klar. Nachher grüßt er dich nicht mehr ausm Fernseher. :roll:
:lol: Mist, warum ist mir das nicht eingefallen.
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: 27* Altert "Protest" nicht gut ?

Beitrag von CL »

Ghosti hat geschrieben: 8O :?
Nee, ist klar. Nachher grüßt er dich nicht mehr ausm Fernseher. :roll:
...hab' mehr Angst davor, dass mir zukünftig der Begrüßungssekt vorenthalten wird. :oops:
DasUltimatum
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 507
Registriert: 27 Jan 2007, 16:21
Kontaktdaten:

Re: 27* Altert "Protest" nicht gut ?

Beitrag von DasUltimatum »

PROTEST

1. Selbst ist die Zerstörung ('full length' mit richtigem Ende)
2. Astronaut in Bagdad
3. Alaska Avenue
4. Einmal noch und immer wieder
5. Irrland
6. Auf einem anderen Stern
7. Frei zu sein
8. Warum?
9. Aber Menschen?
10. Dagegen
11. Eine Hand, andere Hand
12. Längere Tage
13. Was haben wir angerichtet?
14. Elixier

BONUS TRACKS
Möglich, Umsonst rasiert (Limited CD)
Sie geht vorbei (Download)


SINGLES

I. (November '08)
1. Astronaut in Bagdad
2. Astronaut in Baghdad (englisch)
3. Regen in meinem Gesicht

II. (März '09)
1. Einmal noch und immer wieder
2. Ein besonderer Tag
3. Du bist so süß

III. (Sept. '09)
1. Alaska Avenue
2. Du bist ganz einfach schön
3. Noahs Eisenbahn
4. Legt die Waffen nieder

Das wäre was gewesen ...

:wink: :mrgreen:
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: 27* Altert "Protest" nicht gut ?

Beitrag von Thofrock »

Schöne Idee, allerdings muss mein Favorit "Regen" unbedingt mit aufs Album. :)

Im Übrigens hab ich tatsächlich noch niemanden getroffen, der nicht auch der Meinung ist, Dass "Alaska" zwingend auf "Protest" gehört hätte. Da ist bei der Auswahl wirklich etwas richtig schief gelaufen.
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: 27* Altert "Protest" nicht gut ?

Beitrag von Ghosti »

Thofrock hat geschrieben:Im Übrigens hab ich tatsächlich noch niemanden getroffen, der nicht auch der Meinung ist, Dass "Alaska" zwingend auf "Protest" gehört hätte. Da ist bei der Auswahl wirklich etwas richtig schief gelaufen.
Und das hätte an der angeblichen "Zerrissenheit" des Albums irgendwas geändert? Glaub ich nicht. Mir gefällt "Alaska Avenue", aber so wie es ist - auf "Räuberzivil" - finde ich es genau richtig. Gilt für die anderen neuen Lieder auch.
Ich würde kein Lied auf "Protest" durch ein anderes ersetzt haben wollen. Das eine oder andere hätte man einfach weglassen sollen, weniger ist bekanntlich mehr. Außer bei "Selbst ist die Zerstörung", da wäre mehr (ausgespielt mit richtigem Ende wie in den Liveversionen) wirklich besser gewesen.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: 27* Altert "Protest" nicht gut ?

Beitrag von Thofrock »

Ghosti hat geschrieben:Und das hätte an der angeblichen "Zerrissenheit" des Albums irgendwas geändert?
Nö, eher nicht.
Nebenbei will ich diese "Zerrissenheit" hier keinem einreden. Ich habe einen Eindruck zur Diskussion gestellt, den längst nicht alle teilen.
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: 27* Altert "Protest" nicht gut ?

Beitrag von manuelg »

Thofrock hat geschrieben: Im Übrigens hab ich tatsächlich noch niemanden getroffen, der nicht auch der Meinung ist, Dass "Alaska" zwingend auf "Protest" gehört hätte. Da ist bei der Auswahl wirklich etwas richtig schief gelaufen.

unbedingt! "aa" ist ein "verlorener" typischer hrk - klassiker a la "wo waren wir stehengebleiben, "alles gelogen", "rückenwind" u.ä.

kaum auszudenken wären "irrland", "alaska avenue" anstatt "sie geht vorbei" und bspw. "möglich" auf dem album gelandet - > das album hätte glatt die marke befriedigend minus um mindestens eine dreiviertel, wenn nicht gar ganze note noch oben verlassen...

franky, frage heinz doch einmal bei einem deiner denkwürdigen nächsten cafedates mit ihm samt kaviarschnittchen wie es unverständlicherweise dazu kam. zumal gerade "alaska" durch die akustische breitwandstimmung auf "räuberzivil" dort automatisch gar nicht diese magische sogwirkung entfalten konnte, als wenn das kleinod auf "protest I" erschienen WÄRE.
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: 27* Altert "Protest" nicht gut ?

Beitrag von Thofrock »

manuelg hat geschrieben:
Thofrock hat geschrieben: franky, frage heinz doch einmal bei einem deiner denkwürdigen nächsten cafedates mit ihm samt kaviarschnittchen wie es unverständlicherweise dazu kam.
Cafedates ? Denkwürdig ? Kaviarschnittchen ? Mit wem auch immer Du mich verwechselst, das kann ich sogar beantworten. Ich hab AA erstmal im Sommer ´08 bei einer Lesung in Hahnenklee gehört, und natürlich gefragt ob das aufs Album kommt. War zu dem Zeitpunkt noch nicht entschieden, aber angesichts der verfügbaren über 30 Songs bereits unterschwellig raushörbar unwahrscheinlich.
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: 27* Altert "Protest" nicht gut ?

Beitrag von Ghosti »

Thofrock hat geschrieben:Ich hab AA erstmal im Sommer ´08 bei einer Lesung in Hahnenklee gehört...
Oh Gott... Klingt verdächtig nach Blähung. :evil:
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: 27* Altert "Protest" nicht gut ?

Beitrag von Thofrock »

Hahnenklee ist ein (merkwürdigerweise weit entfernter) Ortsteil von Goslar im Mittelharz. Da gibt es die legendäre Abschlepphochburg HARZSTERN für wohlhabende Kegelclubs.
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: 27* Altert "Protest" nicht gut ?

Beitrag von Ghosti »

Thofrock hat geschrieben:Hahnenklee ist ein (merkwürdigerweise weit entfernter) Ortsteil von Goslar im Mittelharz. Da gibt es die legendäre Abschlepphochburg HARZSTERN für wohlhabende Kegelclubs.
:mrgreen:
Deine überragenden geografischen Kenntnisse (inkl. "Abschlepphochburgen") sind ja auch schon fast legendär.
Mir ging es um das "AA"...
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: 27* Altert "Protest" nicht gut ?

Beitrag von Thofrock »

vordenkopfklatsch......au weia, da hab ich ja ein ganz kleines bißchen auf der Leitung gesessen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste