Neues Album in Arbeit

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

Antworten
Mecki
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 226
Registriert: 26 Okt 2006, 15:56
Kontaktdaten:

Neues Album in Arbeit

Beitrag von Mecki »

QUELLE:http://www.heinzrudolfkunze.de/aktuell/index.html
Neues Album in Arbeit Heinz Rudolf Kunze war bis Ende März mit seinen Programmen „Gemeinsame Sache“ und „Räuberzivil“ auf Tour unterwegs, nun scheint es etwas ruhiger zu werden, doch hinter den Kulissen wird schon wieder auf Hochtouren gearbeitet: Die Vorbereitungen und Aufnahmen für das nächste Album laufen! Weitere Details folgen demnächst.

das 29. Album ist also auf dem Weg...........
ÜBERSCHRIFT: Suchen im Kaffeesatz zur Überbrückung des Sommerlochs! oder: Was wird er uns wohl anbieten Anfang 2011?
HRK über seinen Fanclub: "Ich freu mich dass es das gibt aber ich halte mich da raus. Also ich lasse mich gar nicht in irgendwelche Debatten hineinziehen. Ich beobachte das mit einer Mischung aus ...öh... Amüsement und ...öh... Ratlosigkeit, über was die sich alles erhitzen können. Aber wenn denen das Spass macht sollen sie das gern tun. Ich mache ja die entsprechenden Angebote und wenn sie es dann zerpflücken wollen, sollen sie es tun."
(Martin: dieser Teil des Interviews wurde übrigens nicht gesendet, hat Herms aber netterweise trotzdem mit auf die CD gebrutzelt. Was meint Ihr, wollnwa das zum Anlass nehmen, mal wieder...)
..... dann lasst uns doch mal debattieren.
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2468
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Neues Album in Arbeit

Beitrag von Kalle »

Ich habe da mal etwas aus einem anderen Thema kopiert um Martin und Mecki zu unterstützen.

Thread von Ghosti am Do Aug 12, 2010 23:44
Ghosti hat geschrieben:
Übrigens, dank Radio 112 ( http://www.radio-112.de/ ) weiß ich, was Heinz in letzter Zeit häufiger gehört hat: das Album "Load" von METALLICA. Vielleicht wirkt's auf seinem neuen Album noch bissl nach...
Und in den Satelliten hat er im August "Re-Load" empfohlen, was darauf hin deutet, dass er die letzten Monate wenig Zeit für Neues hatte.

Also für mich liest sich das wie gute Vorzeichen.
Bin zwar nicht gut auf ausgerechnet METALLICA zu sprechen, aber grundsätzlich find ich die Richtung jetzt nicht so verkehrt. Bin optimistisch gespannt.
--------------------------------------------------------------------------------
Thread von Thofrock am Fr Aug 13, 2010 13:52
Es ist aber gefährlich, aus momentanen Hörgewohnheiten auf sein eigenes Album zu schließen. Der Mann hat hat auch Phasen wo er wochenlang Beethoven, 70´s-Jazzrock, oder 80´s Romatic Wave hört.
----------------------------------------------------------------------------------
und Kalle:
..ach ja, ich glaube allerdings, daß man eher eine gute Mischung aus verschiedenen Silrichtungen vorbereitet. Die Phase der Brüche z.B. "Richter Skala" + "Alter Ego" / "Draufgänger" + "Kunze: Macht Musik" sind wohl Vergangenheit. Da Leo wieder als Produzent in Verantwortung steht, wird sicher ein Mehrheitstaugliches, breite Geschmacksrichtungen befriedigendes Album entstehen. Das Management wird sicher auch darauf drängen, die Experimente auf die Lowbudgetalben (aus Münster) zu beschränken. Schließlich will man ja auch was verkaufen um zu leben. Zumindest muß ja Airplaytaugliches dabei rauskommen, um die angekündigte Frühjahrstour bei den Veranstaltern bewerben zu können.

Zufallsfund - ich musste dann schmunzeln, kann man das verstehen?
Bild Couchtisch Heinz - Platte mit echter Kacheleinlage. Geteiltes Wangenuntergestell. Ausziehbar.
Ø Kundenbewertungen(1): Gesamtbewertung: 5 Sterne
(1 Bewertung) sehr gut Baumannn Datum: 12.08.10 Von Baumann, 45 - 54 Jahre, Weiblich - Auch sehr schön wie ich mir das vogestellt habe und sehr schnell kam der Tisch nach Hause

http://www.neckermann.de/Couchtisch%20H ... DE,pd.html
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
DasUltimatum
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 507
Registriert: 27 Jan 2007, 16:21
Kontaktdaten:

Re: Neues Album in Arbeit

Beitrag von DasUltimatum »

Kalle hat geschrieben: ..ach ja, ich glaube allerdings, daß man eher eine gute Mischung aus verschiedenen Silrichtungen vorbereitet. Die Phase der Brüche z.B. "Richter Skala" + "Alter Ego" / "Draufgänger" + "Kunze: Macht Musik" sind wohl Vergangenheit. Da Leo wieder als Produzent in Verantwortung steht, wird sicher ein Mehrheitstaugliches, breite Geschmacksrichtungen befriedigendes Album entstehen. Das Management wird sicher auch darauf drängen, die Experimente auf die Lowbudgetalben (aus Münster) zu beschränken. Schließlich will man ja auch was verkaufen um zu leben. Zumindest muß ja Airplaytaugliches dabei rauskommen, um die angekündigte Frühjahrstour bei den Veranstaltern bewerben zu können.
Das ist ja aus der Geschäftsperspektive durchaus richtig und nachvollziehbar. Allerdings stellt sich die Frage, ob nicht mitunter 'seicht' und 'airplaytauglich' verwechselt werden ... :wink:
Ein bisschen mehr Mut (und Geschick) bei der 'Lead-Single' wäre m.E. wünschenswert ...

"Das Management wird sicher auch darauf drängen, die Experimente auf die Lowbudgetalben (aus Münster) zu beschränken."

Wovon ist denn hier die Rede? Habe ich da etwas verpasst?????
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Neues Album in Arbeit

Beitrag von Thofrock »

Damit sind die "Kleinkunst"-Mitschnitte "Räuberzivil" und "Kommando Zuversicht" gemeint, die mit Billigung der BMG auf einem anderen Label vertrieben werden. Auf dem "Räuberzivil"-Album sind ja schließlich auch die wunderbar verschrobenen Sachen, die auf "Protest" ein wenig gefehlt haben.
Antworten

Zurück zu „AKTUELLES + NOTIZEN“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste