Ein Lied für Mannheim

"gute" neue Zeit - zwei Welten vereinen sich

Moderator: Moderators

DasUltimatum
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 507
Registriert: 27 Jan 2007, 16:21
Kontaktdaten:

Re: Ein Lied für Mannheim

Beitrag von DasUltimatum »

Wird es das Liedchen auch irgendwo / irgendwie zu erwerben geben? Gar als Download?
:P
HansabearHH
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 137
Registriert: 05 Nov 2008, 20:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ein Lied für Mannheim

Beitrag von HansabearHH »

DasUltimatum hat geschrieben:Wird es das Liedchen auch irgendwo / irgendwie zu erwerben geben? Gar als Download?
:P

An Weihnachten werden Wünsche wahr...! Frohe Festtage allen WuKis wünscht der Hansabear! :wink:


http://depositfiles.com/files/895xbjrsn

http://www.bilder-space.de/bilder/cb08cb-1293175466.jpg
"Nur oberflächliche Menschen unterschätzen das äußerlich Wahrnehmbare" (Oscar Wilde)
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Ein Lied für Mannheim

Beitrag von Ghosti »

Der Weihnachtsmann hat einen Namen! :D
Dankeschön.
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Ein Lied für Mannheim

Beitrag von manuelg »

saubere pop-rocknummer!

dankeSCHÖN!
GEIST ist geil!

HRK, 2013
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Re: Ein Lied für Mannheim

Beitrag von MartinB »

@Hansabaer - wow, danke schön! Ich freu mich wirklich.

Gefällt mir, die Nummer. Und gesungen wirkt der Text auch weitaus weniger naiv als gelesen. Schön arrangiert Musik, eingängig aber nicht penetrant, ein richtiger Anfang und ein richtiger Schluss... und bietet gar eine gewisse Identifikationsfläche - ich geh ja auch rasant auf die 50 zu... Ohne von Arbeitsplatzverlust bedroht zu sein erlebe ich gerade, dass in unser im Kern seit neun Jahren zusammenarbeitendes Super-Team zwei deutlich jüngere Mitarbeiterinnen integriert werden. Passt irgendwie in die Situation. Ich liebe Kunze-Songs, die in Situationen passen...

Ein paar Details zu den beteiligten Musikern würde mich noch interessieren. Das ist ja eindeutig nicht die Gemeinsame Sache, was mich ein wenig überrascht. Weiss hier wer näheres dazu?
Tod der Musikindustrie!
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Ein Lied für Mannheim

Beitrag von Kalle »

Ein paar Details zu den beteiligten Musikern würde mich noch interessieren.
beteiligte Musiker bzw. Aufnahmestudio http://www.groschton.de/ und
http://www.kosho.de/frames/frames.html
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Ein Lied für Mannheim

Beitrag von manuelg »

MartinB hat geschrieben:@Hansabaer - wow, danke schön! Ich freu mich wirklich.

Gefällt mir, die Nummer. Und gesungen wirkt der Text auch weitaus weniger naiv als gelesen. Schön arrangiert Musik, eingängig aber nicht penetrant, ein richtiger Anfang und ein richtiger Schluss...

geht mir auch so, martin!
GEIST ist geil!

HRK, 2013
DasUltimatum
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 507
Registriert: 27 Jan 2007, 16:21
Kontaktdaten:

Re: Ein Lied für Mannheim

Beitrag von DasUltimatum »

Vielen Dank! :D
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Ein Lied für Mannheim

Beitrag von Kalle »

ANFRAGE

Guten Tag,
ich suche schon lange das HRK-Lied "Nicht zum alten Eisen".
Ist es irgendwie möglich, noch an eine Kopie der Single zu kommen?
Ein MP3-Track mit einer hohen Bitrate täte es zur Not auch...

Über Antwort würde ich mich sehr freuen!

Daniel
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Ein Lied für Mannheim

Beitrag von Kalle »

FUNDSTÜCK: Nicht zum alten Eisen
nichtzumalteneisen.jpg
nichtzumalteneisen.jpg (10.32 KiB) 48 mal betrachtet
https://www.youtube.com/watch?v=mAUHB7U ... U0R4AaABAg
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste