ESSAY: Neil Diamond "12 Songs"

ein Leben (Musik) auch ohne HEINZ?

Moderator: Moderators

Antworten
Mike
Neuling
Neuling
Beiträge: 44
Registriert: 25 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Der Rolling Stone findet das Album offenbar auch gut. Ist in der März-Ausgabe jedenfalls "Album des Monats" geworden.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3109
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Der "Rolling Stone" scheint ein Problem mit der Aktualität zu haben. Wenn die trotz spannender März-Releases (Dave Gilmour, Placebo) fürs März-Heft unbedingt was aus Anfang Feb. brauchen, bietet sich mangels VÖs wahrlich nicht viel an. Trotzdem käme man mit Herrn Diamond sicher nicht an der vorzüglichen neuen Toto (und erst recht nicht an dem etwas spezielleren "Synchestra" von Devin Townsend) vorbei

"12 Songs" zu beurteilen kommt mir eher nicht zu, weil das nicht ganz meine Baustelle ist. Sie ist handwerklich toll gemacht, aber mir nach öfterem Hören zu langweilig. Mich erinnert das auch mehr an Cohen, als an Cash.

Daß das Album unter den Satelliten landet, glaube ich übrigens auch.
Mark
Neuling
Neuling
Beiträge: 44
Registriert: 21 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Killer Kino
Kontaktdaten:

Re: ESSAY: Neil Diamond "12 Songs"

Beitrag von Mark »

Kilian Maximilian hat geschrieben: (...und es würde mich nicht wundern, wenn es demnächst bei HRKs Satelliten zu finden sein wird...)
Das würde mich wiederum wundern. Diamond ist nun wirklich nicht die Musik, die Kunze "heiß" macht. Wenn man nach verschollenen Perlen sucht, sollte man besser auf Gerry Rafferty Rücksicht nehmen. Ein Singer/Songwriter, der den Blues nicht nur in der Stimme, sondern auch in den Texten und vor allem in seinem eigenen Leben hatte. Tipps: "Night Owl", "Baker Street".
Tohuwabohu
Neuling
Neuling
Beiträge: 57
Registriert: 14 Jan 2003, 13:00
Wohnort: ......ehe sie geschlagen übern Kudamm ziehen...
Kontaktdaten:

Beitrag von Tohuwabohu »

[
Daß das Album unter den Satelliten landet, glaube ich übrigens auch.[/quote]


Nix da. Von Neil Diamond keine Spur.
Antworten

Zurück zu „MUSIK i.w.S.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste