Udo Lindenberg: Cover Album

ein Leben (Musik) auch ohne HEINZ?

Moderator: Moderators

Regenfreund
Neuling
Neuling
Beiträge: 59
Registriert: 27 Okt 2003, 13:00
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Udo Lindenberg: Cover Album

Beitrag von Regenfreund »

Heinz hat anlässlich des 25-Jährigen Udo Lindenberg-Jubiläums eine Coverversion von "Odysee" rausgebracht.
Die ist auf einem Homagesampler , wo auch andere Acts ihre Lindenberg-Coverversionen draufgepackt haben.Ich hätte dieses Album gerne.
Da ich den Titel auch nicht kenne, konnte mir bei WOM wie auch Saturn niemand so richtig weiterhelfen.Ich habe nur in Erinnerung, daß das Cover dem Sgt.Pepper-Vorbild nachempfunden wurde.
Weiß hier jemand wie das Album heißt und wo man es eventuell noch bekommen kann ?

Danke :wink:
Gerrit
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 126
Registriert: 08 Apr 2003, 12:00
Wohnort: Reich Zion
Kontaktdaten:

Hut Ab! - Hommage An Udo Lindenberg

Beitrag von Gerrit »

Der Titel des Albums ist "Hut Ab! - Hommage An Udo Lindenberg". Bei dem großen Online-Versender gibt es das Album nur noch über den Marktplatz.

Das Album sollte übrigens nicht mit dem aktuellen von Herman van Veen verwechselt werden, das heißt auch "Hut ab!".
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Alles klar

Beitrag von HenryKupfer »

Neben Heinz Beitrag auf "Hut ab" gefällt mir Rio Reisers Version von "Alles klar auf der Andrea Doria" am besten.

http://www.udo-lindenberg.de/hut_ab_hom ... tm?skip=15

Und hier kannst du "Hut ab" ersteigern.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Das ist wirklich mal ein schönes Tribut-Album. Normalerweise sucht man ja nur 2 oder 3 Zugpferde, und füllt den Rest mit Bands auf, die niemand kennt. Hier scheinen alle begeistert mitgemacht zu haben, die gefragt wurden (außer vielleicht Grönemeyer und Westerhagen, die grad keine Band zum Leasen hatten).
Und sie haben auch fast alle einen Song gefunden, der richtig zu ihnen paßt. EOC z.B. spielen ihren Song, als sei es ihrer.
Und am besten gefällt mir, daß Heinz den Opener beisteuern durfte. So gehört sich das.
Kempinski
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 02 Feb 2006, 12:45
Wohnort: Mendocino
Kontaktdaten:

Beitrag von Kempinski »

Thofrock hat geschrieben:außer vielleicht Grönemeyer und Westerhagen, die grad keine Band zum Leasen hatten
hä? :?
Mark
Neuling
Neuling
Beiträge: 44
Registriert: 21 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Killer Kino
Kontaktdaten:

Beitrag von Mark »

Kempinski hat geschrieben:
Thofrock hat geschrieben:außer vielleicht Grönemeyer und Westerhagen, die grad keine Band zum Leasen hatten
hä? :?
Thofrocks Meinung von Westernhagen und Grönemeyer ist nicht gerade gut. Ich hoffe, ich steuere hier nichts falsches bei.
Kempinski
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 02 Feb 2006, 12:45
Wohnort: Mendocino
Kontaktdaten:

Beitrag von Kempinski »

das ist mittlerweile bekannt. trotzdem versteh ich es nicht :).
Ewig blüht das Bier.
Natascha
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 287
Registriert: 05 Apr 2004, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Natascha »

da gibts auch nicht viel zu verstehen.
beide musiker sind bekannt für die langlebigkeit ihrer bandmitglieder. gerade von grönemeyer weiß man, dass man ihm seine durchaus fähige band von der plattenfirma vorgegeben hat. die bandmitglieder fanden zunächst seine musik scheiße. da gab es in den 80ern viel zoff. erst mit "ö" fand die band und grönemeyer zusammen. durch seinen erfolg hätte grönemeyer bald die band durch ja-sager ersetzen können. hat er nie getan. wäre auch schade gewesen. wenn ich da nur an den saxophonisten denke...ein ausnahmemusiker und live eine rakete.
Ich mag immer den Mann mehr lieben, der so schreibt, wie es Mode werden kann, als den, der so schreibt, wie es Mode ist.
Georg Christoph Lichtenberg
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Kempinski hat geschrieben:das ist mittlerweile bekannt. trotzdem versteh ich es nicht :).
Na, ich habs aber jetzt oft und ausführlich genug erklärt.

Im Übrigen ist es viel zu oberflächlich, zu sagen, ich finde die nicht gut. Gegen Westerhagen hab ich überhaupt nicht interveniert (woher habt ihr das ?), und bei Gröni hab ich stets daraufhin gewiesen, daß er viel wertvolle Sachen gemacht hat.
Kempinski
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 02 Feb 2006, 12:45
Wohnort: Mendocino
Kontaktdaten:

Beitrag von Kempinski »

Natascha hat geschrieben:beide musiker sind bekannt für die langlebigkeit ihrer bandmitglieder.
d'accord. genau deshalb versteh ich ja den einwand "die grad keine Band zum Leasen hatten" nicht. eben weil ich niemanden kenne, der fester an einem erfolgreichen team festhält als er.
Ewig blüht das Bier.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Zum Thema Westernhagen und seine Band bitte ich Raoul Walton zu befragen. Das müßte zum Thema "Festhalten an einem Team" ausreichen.

Und wenn Grönemeyers Musiker von ihren Aufträgen beim Herbert leben müßten, wären sie längst verhungert. Das ist keine Band, sondern das sind Selbstständige, die alle 5 Jahre mal angemietet werden.
Natascha
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 287
Registriert: 05 Apr 2004, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Natascha »

Mick Franke hat sich ja zu lebzeiten ausführlich geäußert. der hätte wahrscheinlich gerne soviel geld wie die anderen bandmitglieder bei kunze (seit 1980 gab es in der verstärkung ja keine rauswürfe, in denen die bandmitglieder per brief von ihrer kündigung erfuhren) verdient.

bei allem respekt, bei westernhagen und noch mehr bei grönemeyer drehst Du Dir die dinge, wie sie Dir gefallen.
Ich mag immer den Mann mehr lieben, der so schreibt, wie es Mode werden kann, als den, der so schreibt, wie es Mode ist.
Georg Christoph Lichtenberg
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Was hat denn Heinz und die Umbesetzungen in der Verstärkung damit zu tun, daß Grönemeyer seine Leute nur alle 5 Jahre mal für 3 Monate braucht ? Verstehe ich nicht.

Und worüber hat sich Mick bitte ausführlich geäußert ? Das hast du vergessen zu schreiben. Danach kommt nur noch ein Satz, der mit "wahrscheinlich" beginnt.
Natascha
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 287
Registriert: 05 Apr 2004, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Natascha »

"Und worüber hat sich Mick bitte ausführlich geäußert ?"

dass er die art und weise seiner ausbootung scheiße fand.

"Was hat denn Heinz und die Umbesetzungen in der Verstärkung damit zu tun, daß Grönemeyer seine Leute nur alle 5 Jahre mal für 3 Monate braucht ? Verstehe ich nicht."

1. braucht grönemeyer seine band häufiger und länger.
2. ändert häufigkeit und länge nichts daran, dass grönemeyer an seiner band festhält.
3. sind grönemeyers band-mitglieder kein bißchen mehr "angemietet" als die verstärkung. es ist völlig normal, dass musiker auch bei anderen projekten mitwirken wollen oder müssen.
4. wollte ich damit lediglich aufzeigen, dass Du in Deinen vorhergegangenen kommentaren bockmist geschrieben hast. Du wertest mit zweierlei maß und wirst (wie immer bei grönemeyer) völlig unsachlich.
es ist ja wirklich jedem selbst überlassen, gegen wen er abneigungen pflegt. bei grönemeyer nimmt das bei Dir aber schon groteske züge an. ich habe mich jetzt entschlossen, mit Dir über alles zu diskutieren (was in der regel sehr angenehm ist), außer über grönemeyer. dass hat ganz offensichtlich keinen sinn.
Ich mag immer den Mann mehr lieben, der so schreibt, wie es Mode werden kann, als den, der so schreibt, wie es Mode ist.
Georg Christoph Lichtenberg
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste