Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

ein Leben (Musik) auch ohne HEINZ?

Moderator: Moderators

EwigGestrieger
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 508
Registriert: 07 Nov 2003, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von EwigGestrieger »

ulf hat geschrieben:heute ist irgendwie TonSteineScherben Tag
keimzeit gehen ja jetzt auch mit einem scherben medley on tour! werds mir mal anschauen.
http://www.keimzeit.de

desweiteren komme ich gerade vom oderbruch aus dem theater am rand und durfte da ein unplugged konzert von martin & thomas rühmann bestaunen. da wurde ich dann so neugierig auf die martin rühmann band
und stöberte mal im netz via google und siehe da ein track frei zum download dieser wunderbaren und euch wärmstens an herz gelegten kapelle. hier der link :-
http://www.martinruehmannband.de/keine_haie.mp3

viel spaß und an heinz nehm dir mal nen beispiel was via download so alles möglich ist für deine fans!
bye
"Politik" ist das Endstadium einer Krankheit deren erste Symptome
Gier und Selbstsucht sind."
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Beitrag von ulf »

Hard-Fi: Stars of CCTV
Gerrit
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 126
Registriert: 08 Apr 2003, 12:00
Wohnort: Reich Zion
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerrit »

... die Martin Rühmann Band

EwigGestrieger schrieb: "viel spaß und an heinz nehm dir mal nen beispiel was via download so alles möglich ist für deine fans!"

Das ist schon etwas Äpfel-und-Birnen-vergleichen. Die Martin Rühmann Band kann wahrscheinlich kaum Käufer verlieren, aber mit einer überzeugenden Demo viele gewinnen. HRK kann immer noch viele Käufer verlieren.
Mark
Neuling
Neuling
Beiträge: 44
Registriert: 21 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Killer Kino
Kontaktdaten:

Beitrag von Mark »

"Night Owl" (Gerry Rafferty)
thommes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 296
Registriert: 06 Feb 2003, 13:00
Wohnort: Ruhrgebietsrand
Kontaktdaten:

Beitrag von thommes »

Manfred Maurenbrecher - Brennende Boote
"Doch nicht alles, außer man ist jung, ist gleich Majestätsbeleidigung"
Regenfreund
Neuling
Neuling
Beiträge: 59
Registriert: 27 Okt 2003, 13:00
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Beitrag von Regenfreund »

Interzone ( Karl) , die schönste deutschsprachige Tom Waits-Vertonung die ich kenne.
Natürlich auch Tom Waits selbst.( In the Neighbourhood).
Gibt's auch in der deutschen Coverversion von Manfred Maurenbrecher
( In der Nachbarschaft) mit den Backgroundvocals von u.a Udo Lindenberg, auf dem "Viel zu Schön"-Album.
Trotzdem sang auf Deutsch noch keiner, den Tom so schön, wie damals Heiner.Wenigstens leben seine Lieder noch.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

thommes hat geschrieben:Manfred Maurenbrecher - Brennende Boote
Wunderbar...und für mich der schönste Songtext in deutscher Sprache überhaupt. Auf seiner HP gibts übrigens eine selbstgebastelte Doppel-DVD seines Album-Release-Konzertes "Ende der Nacht".
thommes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 296
Registriert: 06 Feb 2003, 13:00
Wohnort: Ruhrgebietsrand
Kontaktdaten:

Beitrag von thommes »

@ Thofrock:

Danke für den Tipp. Leider habe ich das Album Nichts wird sein wie vorher nur auf Vinyl. Hast du einen Schimmer, wie man an eine CD-Version kommen könnte? Amazon, e-Bay und die MM-Homepage können nicht damit dienen.

MfG
thommes
"Doch nicht alles, außer man ist jung, ist gleich Majestätsbeleidigung"
thommes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 296
Registriert: 06 Feb 2003, 13:00
Wohnort: Ruhrgebietsrand
Kontaktdaten:

Beitrag von thommes »

inspired by Regenfreund:

Tom Waits - Invitation To The Blues
"Doch nicht alles, außer man ist jung, ist gleich Majestätsbeleidigung"
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

thommes hat geschrieben:@ Thofrock:

Danke für den Tipp. Leider habe ich das Album Nichts wird sein wie vorher nur auf Vinyl. Hast du einen Schimmer, wie man an eine CD-Version kommen könnte? Amazon, e-Bay und die MM-Homepage können nicht damit dienen.

MfG
thommes
Es gibt noch eine schön gemachte Compilation namens "Pflichtgefühl gegen Unbekannt", wo "Brennende Boote" auch drauf ist. Die ist 1997 bei Bellaphon erschienen, und sollte noch erhältlich sein. Zumindest in Mauris eigenem Shop auf "maurenbrecher.com" wird sie noch angeboten.

"Nichts wird sein wie vorher" hab ich auch nur auf Vinyl. Die Leute, die damals die CD gekauft haben, rücken sie vermutlich allesamt nicht mehr raus. Ginge mir auch so.

Ich hab mich grad neulich mal mit Kristjane Maurenbrecher per Email ausgetauscht, weil ich auch "Schneller leben" sehr gern als CD hätte. Meine LP fällt buchstäblich auseinander, und das Album gabs ja überhaupt nie als CD. Die überlegen auch, ob sie das Teil mal digitalisieren lassen, aber die Nachfrage wäre halt nicht so doll.

Greetings Franky



Und hier läuft grad "Burnt Offerings" von Iced Earth.
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Beitrag von ulf »

Rio Reiser - Live in der Seelenbinderhalle 1988
Mike
Neuling
Neuling
Beiträge: 44
Registriert: 25 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Arcade Fire - Funeral
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Beitrag von ulf »

David Gilmour - On an Island..


Passiert da nochmal was?
Die letzten Alben von Pink Floyd klangen sehr nach David Gilmour, aber das war eben doch Pink Floyd.

David Gilmour klingt nicht nach Pink Floyd...boah, nach dem ersten Hören: booooring
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

ulf hat geschrieben:David Gilmour - On an Island..


Passiert da nochmal was?
Die letzten Alben von Pink Floyd klangen sehr nach David Gilmour, aber das war eben doch Pink Floyd.

David Gilmour klingt nicht nach Pink Floyd...boah, nach dem ersten Hören: booooring
Ich bin auch ziemlich enttäuscht. Der Mann hat derartig lange nix mehr gemacht, daß eigentlich bessere Songs angesammelt haben müßte. Stattdessen ist zum Teil regelrechter Füllstoff auf dem Album.
Gerrit
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 126
Registriert: 08 Apr 2003, 12:00
Wohnort: Reich Zion
Kontaktdaten:

Miles Davis

Beitrag von Gerrit »

Miles Davis - The Cellar Door Sessions 1970 - Disc 04
Antworten

Zurück zu „MUSIK i.w.S.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste