Ihr findet keine Insel als Download

die HRK - VÖ oder .....
Antworten
An
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1401
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Ihr findet keine Insel als Download

Beitrag von An » 06 Apr 2011, 20:11

Nur für den Fall, dass Ihr es noch nicht gesehen habt: "Ihr findet keine Insel" gibt es ab Freitag (8.4.) in einer Live-Version als Download, wie die neue HRK-Homepage vermeldet. studio-Version hätte ich ebenfalls interessant gefunden, aber dafür war vermutlich keine Zeit. Und die schnelle Reaktion auf Fan-Wünsche nach Veröffentlichung ist eine gute Sache.

manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1578
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Ihr findet keine Insel als Download

Beitrag von manuelg » 06 Apr 2011, 22:11

bei den saftigen ticketpreisen der laufenden tour wäre ein gratisdownload als treuegeste angemessener gewesen und hätte dem image der ariola gut getan - chance verpasst.
"an", ich gehe zwar auch von einem liveedit aus, finde auf der homepage allerdings keinen hinweis darauf.
GEIST ist geil!

HRK, 2013

An
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1401
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Ihr findet keine Insel als Download

Beitrag von An » 06 Apr 2011, 22:55

Das es sich um einen Live-Mitschnit handelt steht auf dem Singlecover ("Live von der Jubiläumstour 2011").

Natürlich kann man über die Höhe von Ticket-Preisen diskutieren - das ist aber vor allem in einem Forum auch ein bißchen ein Kampf gegen Windmühlen. Seit dem Rückgang von CD-Verkäufen und dem Ausbleiben größerer Gewinnspannen beim Verkauf von Musik als CD oder MP3 finanzieren sich Musiker eben vor allem über Liveaufnahmen. Dass HRK für eine neue Single Geld nimmt, halte ich für selbstverständlich. Du unterrichtest am letzten Tag vor den Ferien ja auch nicht für lau ;-)

DasUltimatum
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 426
Registriert: 27 Jan 2007, 16:21
Kontaktdaten:

Re: Ihr findet keine Insel als Download

Beitrag von DasUltimatum » 07 Apr 2011, 11:30

Tolle Neuigkeiten.

Klar, eine Studioversion wäre noch toller gewesen, aber auch eine editierte Livefassung ist super. Und dafür bezahle ich gerne den Download.

manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1578
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Ihr findet keine Insel als Download

Beitrag von manuelg » 07 Apr 2011, 12:12

ich geht mir nicht darum was "normal" ist, sondern was andere künstler im übrigen seit jahren zelebrieren - um eine geste an die treuen der treuen...
GEIST ist geil!

HRK, 2013

Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 710
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Ihr findet keine Insel als Download

Beitrag von Ghosti » 07 Apr 2011, 18:07

Der Download ist zugunsten der Japan-Opfer: „Der gesamte Ertrag wird an die Katastrophenopfer in Japan gespendet!“
Zum Glück haben die das auf der Homepage noch ergänzt. Anders hätte man diesen Schnellschuss mit diesem Cover auch überhaupt nicht bringen können. Jetzt werde ich den Song downloaden, andernfalls hätte ich verzichtet. Roch ja heute vormittag, als obiges Zitat noch nicht da stand, wirklich verdammt streng nach „schnell noch auf den Markt, solange die Katastrophe noch heiß ist“.

manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1578
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Ihr findet keine Insel als Download

Beitrag von manuelg » 08 Apr 2011, 09:29

der im studio nachbearbeitete inselsong ist sehr poppy ausgefallen. es wurde sich mühe gegeben den song etwas umzubauen. die klavierpassagen sind sehr prägnant ausgefallen, ich führe das auf jens´einfluss zurück.

jetzt bräuchte es eine clevere strategie um diese hymne flächendeckend unters deutsche radiovolk zu lancieren!

vllt. könnte kalle recherchieren wer im studio geschnibbelt u. bebrutzelt hat, leo in der kurzen tourpause letztes we?
GEIST ist geil!

HRK, 2013

DasUltimatum
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 426
Registriert: 27 Jan 2007, 16:21
Kontaktdaten:

Re: Ihr findet keine Insel als Download

Beitrag von DasUltimatum » 08 Apr 2011, 12:57

Leider im Vergleich zur Liveversion auch ziemlich glattgebügelt. Die Stimmpassagen im Refrain klingen ein bisschen dünn. Und natürlich fehlt mir als zweiter Song "Lamm Gottes 2011". Aber: das ist jetzt wirklich nölen an Details. ;-) Super, dass es diese digitale Single gibt.
8)

Für die parallele Radiosingle 'Susanne' heißt das: Susanne, es ist aus!

:mrgreen:

Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 2936
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Ihr findet keine Insel als Download

Beitrag von Thofrock » 08 Apr 2011, 14:11

DasUltimatum hat geschrieben:Für die parallele Radiosingle 'Susanne' heißt das: Susanne, es ist aus!
:mrgreen:

Auch ich hätte natürlich gern ein 3-Track-Version gehabt, die in der Tat noch "Lamm Gottes" und die "Insel" in einem schlichten "roughen" Soundboardgewand angehängt bekommen hätte.

Aber schön, dass auch die Ariola der Charity-Idee zugestimmt hat. Die Band wollte das von Anfang an so haben.

manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1578
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Ihr findet keine Insel als Download

Beitrag von manuelg » 08 Apr 2011, 14:38

die entsprechenden personen sollten des öfteren auf die fanzunge hören und ihre antennen spitzen, dann würden sie hin und wieder auch einiges richtig machen...

"Für die parallele Radiosingle 'Susanne' heißt das: Susanne, es ist aus!" -> richtig, ndr2 hat den song diese woche auch aus dem programm verbannt.
GEIST ist geil!

HRK, 2013

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste