Ja klar. Aber wie ich grad schrieb, ist dann mit der Band Schluss. Und ohne Bandalben wird Kleinkunst sehr viel schwieriger. Zumal Heinz ja auch mit RZ Aufwand betreibt. Der zieht ja nicht, wie Stoppok, alleine los und baut seinen Kram auch noch selbst auf. Folglich kosten die Tickets richtig geld. Und das zahlt man auch in der Stadthalle Salzwedel nur, wenn der Name Kunze noch Gewicht hat.Welle hat geschrieben: Phil Friederichs' Label hätte meines Erachtens sogar exakt das Profil, um HRK mehr in Richtung Musik-Kabarett/Kleinkunst zu platzieren, wenn er diesen Weg denn gehen will.
Vermutlich weil niemand die Produktion vorfinanziert. Sowas geht nur als Low Budget.Warum also nicht demnächst "Wunderkinder Records" im Vertrieb von Alive?
So einfach ist es aber nicht. Wer soll denn dann die Promo bezahlen? Alive hat doch gar nicht die Infrastruktur, um Volumen bei der Metro oder Amazon zu bekommen. Die Leute kriegen doch die VÖ gar nicht mehr mit.Und die von Alive vertriebenen CDs bekommt jeder, der noch physische Tonträger kauft, überall dort, wo sie noch angeboten werden.
Gerade richtig gute Leute wie Frevert, Stoppok, Abwärts oder Maurenbrecher sind doch nur noch einem kleinen Kern von alten Hardcorefans bekannt, und sind froh wenn sie 3000 Einheiten verkaufen. Da findet fast keine Promotion mehr statt.
Immer wurde sie trotzdem im RS besprochen, obwohl Willander nicht wollte. Darum geht es doch, dass die 70.000 Leser feststellen, dass es den Kunze noch gibt.Und zum Thema Willander: Der hat aus gutem Grunde bei "DGDS" auf 'ne Rezension verzichtet, weil ihn offensichtlich nicht interessiert, wo die Platte veröffentlicht wurde, sondern welche Qualität sie hat. Die hat dann sein Kollege recht zutreffend eingeordnet, wie ich finde.
Dieser Tage ist übrigens ein neues Terry Hoax-Album erschienen. Auf Peppermint Park, die jetzt offenbar zu Edel gehören. Schöne Platte, wird aber kaum jemand mitbekommen. Wollen wir mal wetten, ob die in der Top 100 auftaucht?