31* ICH BIN - Heinz Rudolf Kunze

die HRK Produkte und Meinungsbilder
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: ICH BIN - Heinz Rudolf Kunze

Beitrag von Thofrock »

Wer oder was ist denn bitte Santiano und RAF 3.0 ?
reedinger
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 282
Registriert: 08 Feb 2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: ICH BIN - Heinz Rudolf Kunze

Beitrag von reedinger »

Thofrock hat geschrieben:Wer oder was ist denn bitte Santiano und RAF 3.0 ?
...offenbar Acts, die noch mehr Alben verkauft haben als HRK: Santiano sind fünf lustige Seemänner, die im Chor singen http://www.universal-music.de/santiano/home und RAF 3.0 ist ein Österreicher. http://de.wikipedia.org/wiki/RAF_3.0.
"Wenn man keine Freunde mehr haben darf und, wenn man bei den Freunden im Gästezimmer übernachtet, nach einer Rechnung verlangen muss, dann verändert sich die Republik zum Negativen."
HansabearHH
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 137
Registriert: 05 Nov 2008, 20:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: ICH BIN - Heinz Rudolf Kunze

Beitrag von HansabearHH »

Das Mannheimer morgenweb hat heute ein Kurzinterview mit Heinz veröffentlicht, in dem er nochmals zu Wulff Stellung bezieht - und dann für 2013 "eine aggressive Platte" ankündigt - denn "Mein Zweckbündnis mit dem bürgerlichen Lager ist beendet", so Heinz wörtlich. Wir dürfen also mal gespannt sein, was da im nächsten Jahr auf uns zukommen wird...


http://www.morgenweb.de/mannheim/mannhe ... l-1.498169
"Nur oberflächliche Menschen unterschätzen das äußerlich Wahrnehmbare" (Oscar Wilde)
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: ICH BIN - Heinz Rudolf Kunze

Beitrag von Thofrock »

Cool!
Ich finde zwar, dass er dieses "Zweckbündnis" aus den falschen Motiven beendet, aber der Zweck heiligt die Motive.
reedinger
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 282
Registriert: 08 Feb 2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: ICH BIN - Heinz Rudolf Kunze

Beitrag von reedinger »

Thofrock hat geschrieben:Cool!
Ich finde zwar, dass er dieses "Zweckbündnis" aus den falschen Motiven beendet, aber der Zweck heiligt die Motive.
Wobei wir ja inzwischen zur Genüge wissen, dass markigen Worten von Heinz nur selten markige Taten folgen.

Was ist in seinem CN-Augen eine "agressive Platte"? Eine, bei der ich beim Anhören der Schlagermusik Agressionen bekomme? Welches "Zweckbündnis" meint er und mit welchem "bürgerlichen Lager"? Wird nun der ARILOA Vertrag gekündigt, gibt es keine Auftritte im MDR mehr und keine Fernsehrollen "In aller Freundschaft" und im "Großstadtrevier"? Zieht er dafür in's nächste Dschungelcamp? Oder wird er bei der Präsentation seiner neuen, agressiven Platte, von der Polizei davongetragen? - Fragen über Fragen.

Bild
"Wenn man keine Freunde mehr haben darf und, wenn man bei den Freunden im Gästezimmer übernachtet, nach einer Rechnung verlangen muss, dann verändert sich die Republik zum Negativen."
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1605
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: ICH BIN - Heinz Rudolf Kunze

Beitrag von An »

Na, dann wollen wir einmal hoffen, dass HRK nicht zum Horst Mahler der Rockmusiker mutiert...

Es ist übrigens äußerst überzeugend, sich über die Hetzjagd der Medien zu beschweren, aber selber mit der Bild-Zeitung bei Hochzeit und Album-Promotion zu kooperieren und die Journalisten dieser Zeitung (bei seinem Beckmann-Auftritt) als vernünftige Leute zu bezeichnen, mit denen man sich gut verständigen könne.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: ICH BIN - Heinz Rudolf Kunze

Beitrag von Thofrock »

reedinger hat geschrieben:
Thofrock hat geschrieben:Cool!
Wobei wir ja inzwischen zur Genüge wissen, dass markigen Worten von Heinz nur selten markige Taten folgen.
"Wir" wissen das?
Nein, nicht wirklich.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1605
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: ICH BIN - Heinz Rudolf Kunze

Beitrag von An »

Auf der (alten) Homepage übrigens ein interessanter Kommentar zu HRKs Wulff-Äußerungen (http://werkzeug.heinzrudolfkunze.de/cgi ... tebuch.cgi).
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: ICH BIN - Heinz Rudolf Kunze

Beitrag von manuelg »

Heinz Rudolf Kunze
heute um 21:45 Uhr bei Günther Jauch in der ARD

http://daserste.ndr.de/guentherjauch/ak ... e2859.html
GEIST ist geil!

HRK, 2013
reedinger
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 282
Registriert: 08 Feb 2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: ICH BIN - Heinz Rudolf Kunze

Beitrag von reedinger »

Thofrock hat geschrieben:"Wir" wissen das?
Nein, nicht wirklich.
Mit "wir" meinte ich, dass man sich in der Vergangenheit schon oft auf Ankündigungen des Herrn Kunze gefreut/verlassen hat, wie etwa "die neue Single kommt in die Läden" oder in der Art. Inzwischen hat Heinz (zumindest bei mir persönlich) einige Schulden in Bezug auf seine Versprechungen, die später nicht wahr wurden. Man denke nur an das "Protest"-Album, dass er allen Ernstes als Protestalbum ankündigte. Ich hatte mich so gefreut und dafür im Kreise meiner Freunde sehr die Werbetrommel gerührt und mich nachher geschämt.

(PS: Das nächste Schämen kann schon nächsten Freitag kommen, falls sich "Ich bin" als "Absacker" entpuppt.)
"Wenn man keine Freunde mehr haben darf und, wenn man bei den Freunden im Gästezimmer übernachtet, nach einer Rechnung verlangen muss, dann verändert sich die Republik zum Negativen."
reedinger
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 282
Registriert: 08 Feb 2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: ICH BIN - Heinz Rudolf Kunze

Beitrag von reedinger »

manuelg hat geschrieben:Heinz Rudolf Kunze heute um 21:45 Uhr bei Günther Jauch in der ARD
Bild
"Wenn man keine Freunde mehr haben darf und, wenn man bei den Freunden im Gästezimmer übernachtet, nach einer Rechnung verlangen muss, dann verändert sich die Republik zum Negativen."
Natascha
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 287
Registriert: 05 Apr 2004, 12:00
Kontaktdaten:

Re: ICH BIN - Heinz Rudolf Kunze

Beitrag von Natascha »

An hat geschrieben:Auf der (alten) Homepage übrigens ein interessanter Kommentar zu HRKs Wulff-Äußerungen (http://werkzeug.heinzrudolfkunze.de/cgi ... tebuch.cgi).
Für die Quote wird die Sau so lange durchs Dorf getrieben, solange genug Zuschauer einschalten. Warum Kunze beim durchs Dorf Treiben hilft, ist mir unklar.
Ich mag immer den Mann mehr lieben, der so schreibt, wie es Mode werden kann, als den, der so schreibt, wie es Mode ist.
Georg Christoph Lichtenberg
reedinger
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 282
Registriert: 08 Feb 2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: ICH BIN - Heinz Rudolf Kunze

Beitrag von reedinger »

Natascha hat geschrieben:Warum Kunze beim durchs Dorf Treiben hilft, ist mir unklar.
Siehe auch bei: http://www.stern.de/kultur/tv/tv-kritik ... 98587.html

Bild

"(...) Aha, soso, ganz was Neues. Immerhin, letzteres gab es dann doch noch, und zwar ausgerechnet von Kunze: Der wohnt nämlich nicht nur im gleichen Ort wie Wulff, Großburgwedel, sondern ist mit diesem seit zwei Jahrzehnten befreundet. Und konnte so erzählen, dass sich der Gefallene tatsächlich zur Besinnung für ein paar Tage ins Kloster begeben habe; dass er es bei dem Charakter seines Freundes durchaus für möglich halte, dass dieser "sehr sensibel“ mit dem Thema Ehrensold umgehen, ja vielleicht sogar das Geld spenden werde; und dass er nicht glaube, Wulff werde noch jemals wieder etwas in der aktiven Politik machen. (...)"
"Wenn man keine Freunde mehr haben darf und, wenn man bei den Freunden im Gästezimmer übernachtet, nach einer Rechnung verlangen muss, dann verändert sich die Republik zum Negativen."
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: ICH BIN - Heinz Rudolf Kunze

Beitrag von Thofrock »

Natascha hat geschrieben:Für die Quote wird die Sau so lange durchs Dorf getrieben, solange genug Zuschauer einschalten. Warum Kunze beim durchs Dorf Treiben hilft, ist mir unklar.
Einspruch. Die Sau ist deshalb noch im Dorf, weil Wulff nicht ein Fünckchen Einsicht zeigt (eher im gegenteil), und offenbar nach lauter Zugaben greift, die ihm moralisch nicht zustehen. Solange der Mann sich als Opfer sieht, und auch noch so behandelt werden möchte, kann die Nummer ja gar nicht zum Ende kommen.
reedinger
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 282
Registriert: 08 Feb 2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: ICH BIN - Heinz Rudolf Kunze

Beitrag von reedinger »

Bild

Jetzt kommentiert auch noch die BILD: http://www.bild.de/politik/inland/talks ... .bild.html

"...hat der Ex-Präsident einen Verteidiger in der Runde sitzen: Den Sänger und Wulff-Freund Heinz Rudolf Kunze ('Dein ist mein ganzes Herz'). Und dieser bestätigt zuerst einen Bericht der BILD am SONNTAG: Ja, Wulff hatte in einem Kloster Ruhe gesucht. Er sei dort gewesen, um Abstand zu gewinnen. Sein Privathaus in Großburgwedel sei ja von Journalisten 'umzingelt' gewesen. (...)"
"Wenn man keine Freunde mehr haben darf und, wenn man bei den Freunden im Gästezimmer übernachtet, nach einer Rechnung verlangen muss, dann verändert sich die Republik zum Negativen."
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste