Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

ein Leben (Musik) auch ohne HEINZ?

Moderator: Moderators

Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

orome hat geschrieben:Tool - 10.000 Days
Ja, daran "arbeite" ich auch seit Dienstag.
Draufgeher
Neuling
Neuling
Beiträge: 35
Registriert: 12 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Draufgeher »

problemist hat geschrieben:
Draufgeher hat geschrieben:paco de lucia
al di meola
john mclaughlin
Friday Night In San Francisco?
...die ist auch unglaublich,
ich meinte aber 'the guitar trio'...
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von HenryKupfer »

MOONSORROW - Verisäkeet

Gerade zwar nicht, aber immer wieder...
chaosharry
Neuling
Neuling
Beiträge: 75
Registriert: 20 Aug 2005, 12:00
Wohnort: Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von chaosharry »

HenryKupfer hat geschrieben:MOONSORROW - Verisäkeet

Gerade zwar nicht, aber immer wieder...
Und ich höre gerade: NICHTS! :wink:
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von HenryKupfer »

Ja, is auch manchmal schön...
:wink:


Edit: Ich bin übrigens noch nie auf die Idee gekommen, während ich eine CD höre zum Computer zu rennen und den Wunderkindern mitzuteilen, was ich gerade höre...
:?
problemist
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 148
Registriert: 24 Mär 2003, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von problemist »

HenryKupfer hat geschrieben:Edit: Ich bin übrigens noch nie auf die Idee gekommen, während ich eine CD höre zum Computer zu rennen und den Wunderkindern mitzuteilen, was ich gerade höre...
:?
Ich vermute mal, dass viele gar nicht zum Co rennen müssen, sondern direkt davor sitzen. Oder?
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von HenryKupfer »

Ja, ich weiß. Ich bin schrecklich altmodisch.
:wink:
schand-maul
Neuling
Neuling
Beiträge: 57
Registriert: 14 Jul 2005, 12:00
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von schand-maul »

R.E.M.
Zuletzt geändert von schand-maul am 31 Mai 2006, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von HenryKupfer »

MOONSORROW - Voimasta Ja Kunniasta

Die haben natürlich nicht nur ein starkes Album gemacht.
Und beweisen, dass aus Finnland außer LORDI auch richtig gute Bands kommen...
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

HenryKupfer hat geschrieben:MOONSORROW - Voimasta Ja Kunniasta

Die haben natürlich nicht nur ein starkes Album gemacht.
Und beweisen, dass aus Finnland außer LORDI auch richtig gute Bands kommen...
Darüber hab ich heute an anderer Stelle auch schon referiert, daß es durchaus auch guten finnischen metal gibt. und man sollte bei Sentenced, Sonata Arktica, Finntroll, Apocalyptika und Waltari lieber nicht nachfragen, ob sie sich jetzt auch für den Grand Prix bewerben...
Natascha
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 287
Registriert: 05 Apr 2004, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Natascha »

sicher war der song extrem abgelutscht und mit angezogener handbremse vorgetragen. aber innerhalb des wettbewerbs war es schon eine revolution. gleich die erste hard rock-nummer, die am wettbewerb teilnimmt, gewinnt.

Lordi scheint ihr besser zu kennen als ich. kann daher nicht viel über ihre qualität sagen. henry kennt wahrscheinlich ihr gesamtwerk. jedenfalls erinnerten sie mich an Gwar. zumindest was die optik angeht.
und wenn ich bedenke, wie betroffen gestern peter urban, die friedens-nicole und claudia roth waren, bin ich natürlich für Lordi. alles richtig gemacht. der song war eindeutig hard rock, aber eingängig genug um zu gewinnen.
normalerweise wird der siegertitel im nächsten wettbewerb ja von der hälfte des teilnehmerfeldes kopiert. man darf gespannt sein, wie siegel reagiert...wahrscheinlich mit einer friedens-ballade.
Ich mag immer den Mann mehr lieben, der so schreibt, wie es Mode werden kann, als den, der so schreibt, wie es Mode ist.
Georg Christoph Lichtenberg
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von HenryKupfer »

Natascha hat geschrieben:Lordi scheint ihr besser zu kennen als ich. kann daher nicht viel über ihre qualität sagen. henry kennt wahrscheinlich ihr gesamtwerk.
Uups, der war bitter... 8O :? :(
Thofrock hat geschrieben:Darüber hab ich heute an anderer Stelle auch schon referiert, daß es durchaus auch guten finnischen metal gibt. und man sollte bei Sentenced, Sonata Arktica, Finntroll, Apocalyptika und Waltari lieber nicht nachfragen, ob sie sich jetzt auch für den Grand Prix bewerben...
Die Schlagerfans und Freunde leichter Popmusik haben Sinn für Humor bewiesen und damit aus LORDI das gemacht, was sie sind: eine Zirkusnummer. Jedoch glaube ich nicht, dass sich dieser Überraschungssieg wiederholen lässt.
FINNTROLL sind mit ihrer sehr durstig machenden Mischung aus Black Metal, Folk und Humppa zwar durchaus partytauglich, aber es ist beruhigend, dass diese Musik nicht auf solchen Veranstaltungen gespielt wird. Denn dafür ist sie einfach zu schade...

n.p.
FINNTROLL - Trollhammaren
PatrickH22
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 144
Registriert: 01 Apr 2005, 12:00
Wohnort: Bielefeld / Wetter
Kontaktdaten:

Beitrag von PatrickH22 »

Höre gerade sehr gerne das Lied CHICAGO von Clueso habe im Radio auch schon einige Stücke vom Album gehört, dass mich schon überrascht hat vielleicht sogar Wert es zu kaufen.
Natascha
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 287
Registriert: 05 Apr 2004, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Natascha »

HenryKupfer hat geschrieben:
Die Schlagerfans und Freunde leichter Popmusik haben Sinn für Humor bewiesen und damit aus LORDI das gemacht, was sie sind: eine Zirkusnummer. Jedoch glaube ich nicht, dass sich dieser Überraschungssieg wiederholen lässt.
Niemand in unserem Staate hat etwas gegen eine gepflegte Beat-Musik. Aber
Zirkus muss nicht sein. Alles Zigeuner.
Ich mag immer den Mann mehr lieben, der so schreibt, wie es Mode werden kann, als den, der so schreibt, wie es Mode ist.
Georg Christoph Lichtenberg
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von HenryKupfer »

Schwere Geschütze. :?
Wollte niemandem zu nahe treten. Gelobe Besserung. :wink:
Antworten

Zurück zu „MUSIK i.w.S.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste