SPOTTLIGHT 47 –TOP SECRET

eine Kolumne - das Spektrum reicht von Information, Hohn und Spott bis zu dem was uns sonst so einfällt. Scharfzüngig (oder auch mal provokativ)

Moderator: Moderators

Antworten
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

SPOTTLIGHT 47 –TOP SECRET

Beitrag von Kalle »

Sehr geerter Herr Thofern,
die Übersetzung aus dem Originaltext Arabisch (siehe nachfolgend) ist aber voll daneben gegangen.

47 ضوء وهمية TOP SECRET
نشرت في 23 يوليو 2013 بواسطة FUT
حتى هنا هو ما أنا أكتب الآن سرية وفقط بالنسبة لك. هناك معلومات عن الألبوم الجديد التي قمت بحثها إلى ثلاثة زوايا وتشغيل منفصل تماما عن Wuki الإبلاغ، الذي من المتوقع حتى الآن قريبا. تقولون لا شيء أكثر من ذلك، وينبغي للمحتوى بعد قراءة حتى أفضل ننسى ذلك.

لذلك، سوف يطلق ألبوم "الملاحظات الهامشية"، وتتضمن الأغاني التالية

1. Nachts sind alle Katzen
2. Im Herzen des Ventrikels (Herr Thofern hat wohl die Herzkammer am flimmern ?)
3. Sturm im Wasserglas
4. Geh vor mir
5. Schweden
6. Der Irrtum
7. Hafen im Moor
8. Vollzug
9. Nicht ganz
10.Gefangene
11.Nichts mehr da
12.Schwache Nerven
13.Dreizehn
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: SPOTTLIGHT 47 –TOP SECRET

Beitrag von An »

Die Titelliste des kommen HRK-Albums. Top Secret. Wann erscheint es denn?
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Re: SPOTTLIGHT 47 –TOP SECRET

Beitrag von MartinB »

Falls da auch nur ein Funken Wahrheit dran ist sieht das schonmal arg interessant aus. Meinetwegen darf gern mehr preisgegeben werden. Rein von der Titelgebung sieht nichts schlagerverdächtig aus. Es reimt sich nichts auf Blah und Bläh oder Pi, Pa oder gar Po. Als Selbergernmaltexter sehe ich überschriftsmässig keinen Anhaltspunkt für ein seichtes Liebeslied. Eher schwirrt mein Assoziationsgenerator verschärft in Richtung böse, fiese, gemeine und/oder depressiv-aggressive Texte... was Hoffnung auf entsprechend "unangenehme" musikalische Begleitung macht. Sollte Heinz endlich die Kunzt der Niedermacherei ins gar nicht mehr sooo neue Jahrtausend überführen? Wäre ja höchste Zeit, dass das endlich mal einer macht. Wer wenn nicht Heinz wäre dafür prädestiniert, qualifiziert und geradezu berufen, diese Nuance der meiner Wahrnehmung nach seichtblödequasikünstlerisch zur Selbstbeweihräucherung neigenden Deutschpoprockszene mit Nachdruck hinzuzufügen? Ist ja kaum noch auszuhalten, welches Level an Belanglosigkeit und Kommerzgeheische den gegenwärtigen Stand der "Deutschrock"-Szene kennzeichnet... Die einst hochgerühmte "Hamburger Schule" nervt mit inzwischen jahrzehntelangen Selbstplagiaten. Heino fickt erfolkreich Rammstein, die nie wieder die ursprüngliche FeelingB-Intensität erreichen werden, allem Pyro- und Soundbombast zum Trotz. Bands wie Juli, Wir sind Helden und wie sie alle heissen langweilen unendlich. Stoppok, Selig und Maurenbrecher sind mir noch die angenehmsten Nischenprodukte. Knorkator fällt mir auch noch ein an Geilzufindendem. Aber die geilste deutsche Platte der letzten Jahre ist nunmal Hier rein Da raus und ich hege die freudige Erwartung dass Heinz dieses Konzept auf ROCK-Kapellen-Format hochzubrechen versteht.

Jaja, dieser Text ist von der Wünschdirwas-Abteilung eines Verheinzelten geprägt. Man wird doch mal einfach drauflos träumen dürfen...
Tod der Musikindustrie!
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: SPOTTLIGHT 47 –TOP SECRET

Beitrag von Thofrock »

Bei den "Helden" würde ich Dir widersprechen wollen. Dieses herrlich verschrobene vierte Album war eigentlich die perfekt Antwort auf den Mainstream von Silbermond und Juli. Und die Holofernes textet für meinen Geschmack großartig. Ich weiß nicht, ob Du vom letzten Album dieses unscheinbare, zerbrechliche Lied "Meine Freundin war im Koma und alles, was sie mir mitgebracht hat, war dieses lausige T-Shirt" kennst. Da ist alles drin was die "Helden" ausgemacht hat. Vor allem Dickköpfigkeit und Mut.

Ja, und die Frage mit dem Funken Wahrheit ist jetzt nicht völlig unberechtigt. Ähem...
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: SPOTTLIGHT 47 –TOP SECRET

Beitrag von Ghosti »

Also das Spottlight 47 finde ich schon sehr originell, liest sich gut, gefällt mir.
Aber ich oute mich hiermit als Bahnhofversteher.
:?: :|
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: SPOTTLIGHT 47 –TOP SECRET

Beitrag von manuelg »

Ein Traum, ein Traum, ein Traum, ja ja ein Traum:

-> eine kompromisslose musikalisch vielseitige Rohkostplatte statt durchgekochtem, ultrahocherhitztem keim- und vitaminfreiem "fein" püriertem Einheitsbrei!
GEIST ist geil!

HRK, 2013
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: SPOTTLIGHT 47 –TOP SECRET

Beitrag von manuelg »

Weiß jmd. von den Privilegierten, ob das nächste Verstärkungsalbum nun im kommenden Herbst oder doch erst im Spätwinter/ Frühjahr erscheint??? Ich tippe auf Anfang 2014.
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: SPOTTLIGHT 47 –TOP SECRET

Beitrag von Thofrock »

manuelg hat geschrieben:Weiß jmd. von den Privilegierten, ob das nächste Verstärkungsalbum nun im kommenden Herbst oder doch erst im Spätwinter/ Frühjahr erscheint??? Ich tippe auf Anfang 2014.
Stand der Dinge (Info vom letzten Wochenende) ist der 25. Oktober. Aber solang der Termin nicht bei den einschlägigen Versandhändlern auftaucht, lasse ich mich auf nichts festnageln. Leo und Zoran arbeiten auch noch Tag und Nacht am letzten Feinschliff (wobei Feinschliff diesmal nicht Glattbügeln bedeutet - es soll ja Heinz sein erdigstes und ursprünglichstes Album für die Sony werden). Der Wechsel innerhalb des Hauses von Ariola zu RCA bedarf ja auch einer gewissen künstlerischen Konsequenz.
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: SPOTTLIGHT 47 –TOP SECRET

Beitrag von manuelg »

Merci Franky, das klingt recht "verbindlich". Dann sollte bald auch eine "Radiosingle" oder ein Song als Aushängeschild an die Rundfunkstationen gehen und wir bald einen ersten Höreindruck bekommen...Oder werden neue Werbetrommelmaßnahmen bspw. im www eingesetzt? Viele Künstler - auch namhafte (zuletzt 2rw, Blackfield u. Slut) - stellen Vorabsongs zum Gratisdownload ins Netz.
Zuletzt geändert von manuelg am 01 Sep 2013, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
GEIST ist geil!

HRK, 2013
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: SPOTTLIGHT 47 –TOP SECRET

Beitrag von An »

Das ist ja schon bald - schön! Ich hatte schon befürchtet, dass die Veröffentlich der Räuberzivil-Box zugleich eine Verschiebung des Verstärkungsalbums bedeutet. Im Übrigen hat mich die Box doch etwas verwundert: Sind die übrigen Räuberzivil-Alben schon ausverkauft oder was war das Motiv?
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: SPOTTLIGHT 47 –TOP SECRET

Beitrag von Thofrock »

An hat geschrieben:Das ist ja schon bald - schön! Ich hatte schon befürchtet, dass die Veröffentlich der Räuberzivil-Box zugleich eine Verschiebung des Verstärkungsalbums bedeutet. Im Übrigen hat mich die Box doch etwas verwundert: Sind die übrigen Räuberzivil-Alben schon ausverkauft oder was war das Motiv?
Vielleicht wollte Phil was zwischenschieben, weil die leckeren Reissues jetzt erstmal in die Warteschleife geraten sind.

Was die neuen Besen vom neuen Management planen, keine Ahnung. Aber das wird schon.
DasUltimatum
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 507
Registriert: 27 Jan 2007, 16:21
Kontaktdaten:

Re: SPOTTLIGHT 47 –TOP SECRET

Beitrag von DasUltimatum »

Thofrock hat geschrieben:
manuelg hat geschrieben:Weiß jmd. von den Privilegierten, ob das nächste Verstärkungsalbum nun im kommenden Herbst oder doch erst im Spätwinter/ Frühjahr erscheint??? Ich tippe auf Anfang 2014.
Stand der Dinge (Info vom letzten Wochenende) ist der 25. Oktober. Aber solang der Termin nicht bei den einschlägigen Versandhändlern auftaucht, lasse ich mich auf nichts festnageln. Leo und Zoran arbeiten auch noch Tag und Nacht am letzten Feinschliff (wobei Feinschliff diesmal nicht Glattbügeln bedeutet - es soll ja Heinz sein erdigstes und ursprünglichstes Album für die Sony werden). Der Wechsel innerhalb des Hauses von Ariola zu RCA bedarf ja auch einer gewissen künstlerischen Konsequenz.
Das klingt doch recht erfreulich. Und das Datum wäre zudem ein recht selbstbewusstes im Gegensatz zu den Januarterminen der jüngeren Vergangenheit.

Laut Wikipedia soll das Album "Kunze" heißen?
DasUltimatum
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 507
Registriert: 27 Jan 2007, 16:21
Kontaktdaten:

Re: SPOTTLIGHT 47 –TOP SECRET

Beitrag von DasUltimatum »

Thofrock hat geschrieben:
An hat geschrieben:Das ist ja schon bald - schön! Ich hatte schon befürchtet, dass die Veröffentlich der Räuberzivil-Box zugleich eine Verschiebung des Verstärkungsalbums bedeutet. Im Übrigen hat mich die Box doch etwas verwundert: Sind die übrigen Räuberzivil-Alben schon ausverkauft oder was war das Motiv?
Vielleicht wollte Phil was zwischenschieben, weil die leckeren Reissues jetzt erstmal in die Warteschleife geraten sind.

Was die neuen Besen vom neuen Management planen, keine Ahnung. Aber das wird schon.
Das ist natürlich bedauerlich, aber solange aufgeschoben nicht aufgehoben ist ...
Antworten

Zurück zu „SPOT(T)LIGHT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste