34* "STEIN VOM HERZEN" vor VÖ

die HRK Produkte und Meinungsbilder
Gesperrt
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

34* "STEIN VOM HERZEN" vor VÖ

Beitrag von An »

Es ist soweit: Amazon kündigt das neue HRK-Album "Stein vom Herzen" an, Erscheinungsdatum 25. Oktober. Das Album wird es auch - ein Novum - als Box-Set geben: mit CD, DVD, aufwendigem Booklet.
Erste Infos, genauer gesagt, der offizielle Werbetext mit Infos zu Album (z.T. in Irland (ich dachte immer, er wollte nach Island?) und Songtiteln finden sich auch auf der amazon-Seite. Und natürlich auch das Titellbild: Kunze in der Badewanne - aber keine Angst, das Foto wurde von der Seite aufgenommen...
http://www.amazon.de/Herzen-limitierte- ... dolf+kunze
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Kunze in der Badewanne - Neues Album!

Beitrag von An »

Wir erfahren aus dem Ankündigungstext zum Album:
-der erste/neue HRK-Roman („Manteuffels Murmeln“) erscheint im Frühjahr 2014
-das Album wurde von HRK, Jens Carstens und Zoran Grujovski produziert (hatte Leo keine Zeit oder war HRK mit ihm unzufrieden?)
-die Aufnahmen fanden in verschiedenen Studios in Hamburg, in Irland und bei Kunze im Keller statt
-statt Jörg Sander hat nun Peter Weihe als versierter Studiomusiker Gitarren gespielt
-das Kaiser Quartett (früher Strings DeLuxe und u.a. für Roger Civero, aber auch Chilly Gonzales tätig) ist dabei
-das enthält Album 14 neue Songs (Schämt ihr euch nicht; Weltweit Feuer frei; Man muss das Leben nehmen, wie es ist; Hallo Himmel; Stein vom Herzen; Küsse unterm Kleid; Wenn Du sie siehst)

Aber wie klingt es? Im Text heißt es "dass es nur so rockt und rollt", "Gefühl und Härte", mit "Ecken und Kanten", "Einsichten als leichte Kost zu verkaufen", "fröhliche und optimistische Radio-Hymne" und "wunderschöne Lieder über die Liebe".

Wir rufen diejenigen, die nahe dran sind und bitten um das Ersuchen eines Studiobesuches und Interviews sowie unverzüglichen Bericht!
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Kunze in der Badewanne - Neues Album!

Beitrag von An »

Und neue Fotos aus der zum Album gehörigen Foto-Session von Martin Huch finden sich auf der sonymusic-Seite:
http://www.sonymusic.de/Heinz-Rudolf-Kunze/Bilder
Miro
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 427
Registriert: 13 Feb 2011, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Kunze in der Badewanne - Neues Album!

Beitrag von Miro »

Worin unterscheidet sich die Premium-Edition der CD von der Standard-Version? Gibt es dort Bonus-Tracks wie auf "Die Gunst der Stunde" in der Media Markt-Version? Sind die angekündigten 14 Stücke die der Standard- oder die der Premium-Version?
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Kunze in der Badewanne - Neues Album!

Beitrag von Ghosti »

Jo, das sieht doch schon ziemlich konkret aus, klingt verheißungsvoll und ist auch keine 2 Monate mehr hin. 8O
Bin nun einigermaßen schwer hibbelig. Jemand 'ne Idee, was die DVD der limitierten Sammlerbox beinhalten könnte?
Und gibt's die neuen Promo-Fotos irgendwo auch in groß und scharf?
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Kunze in der Badewanne - Neues Album!

Beitrag von Thofrock »

An hat geschrieben:Wir rufen diejenigen, die nahe dran sind und bitten um das Ersuchen eines Studiobesuches und Interviews sowie unverzüglichen Bericht!
Dass es diesmal etwas holpriger läuft, hat vor allem 2 Gründe.
Einmal den Managementwechsel mit dem damit verbundenen Vorziehen der Album-VÖ. Und eben das neue Buch, welches längst beim Lektor sein sollte und Heinz noch Tag und Nacht beschäftigt.

Insofern habe ich aus dem Promo-Text jetzt auch einige Neuigkeiten erfahren. Und die Boxversion inkl. signiertem Kunstdruck überrascht mich sogar sehr. Läßt vermuten, dass es wirklich viel frischen Wind gibt.
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Re: Kunze in der Badewanne - Neues Album!

Beitrag von MartinB »

Genau, hibbelig triffts. Da kommt aus dem Stand Vorfreude und Neugier in geradezu erektiver Form auf. Das Cover ist vom feinsten. "Geist ist geil" ein feines Statement. Und nur noch 51 Tage weit entfernt... Jaaaa, das fühlt sich gut an!

Möge sich unsere Redaktion sofort an die Recherche machen und alles an Infos aus Heinz und Team herauspressen, was gewaltfrei in Erfahrung zu bringen ist.
Tod der Musikindustrie!
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Kunze in der Badewanne - Neues Album!

Beitrag von manuelg »

Das Albumcover gefällt mir schon einmal sehr gut! Erinnert qualitativ an gute alte Wea-Zeiten. Muss "nur" noch der Inhalt nachziehen...
Der Albumtitel hingegen klingt eher bodenständig und unspektakulär.

zwecks Produktion: Franky meinte vor ein paar Tagen in einem Nachbarthread Leo lege feinschliffig letzte Hand an. Aber vllt. betrifft das nur das finale Abmischen. Aber gerade hier kann bekanntlich noch so einiges
unGU(e)NSTig schiefgehen.
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Kunze in der Badewanne - Neues Album!

Beitrag von Ghosti »

Pessimismus gilt nicht, ich ahne Großes!
8)
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Kunze in der Badewanne - Neues Album!

Beitrag von An »

Bei Amazon gibt es nun auch Hinweise zu den verschiedenen Visionen: einfache CD, CD mit DVD (Bonus-DVD mit einem längeren Making-Of-Video, Track-By-Track-Kommentar-Video, Hallo Himmel -Musikvideo und eine Fotogallerie) im Digipack und Sammlerbox.
Auffällig ist dabei, dass das Cover des Digialbums a) farbiger ist und b) das Titelfoto seitenverkehrt ist, also HRK andersherum in der Badewanne liegt. (http://www.amazon.de/s/ref=sr_st?__mk_d ... eleasedate)
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Kunze in der Badewanne - Neues Album!

Beitrag von An »

Und die HRK-Seiten verrät: Es erscheinen noch zwei Spezialversionen: eine Media Markt-Edition (mit dem Bonustrack „Erinnerung verlass mich nicht“) und ein iTunes-Exclusive (mit dem Bonustrack „Mensch Klaus“).
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Kunze in der Badewanne - Neues Album!

Beitrag von Ghosti »

Erwähnenswert finde ich den letzten Absatz bei hrk.de:
"Heinz Rudolf Kunzes 34. Album ist zugleich die erste (und richtungsweisende) Veröffentlichung des vor kurzem gegründeten Labels RCA Deutschland. Es empfiehlt sich als neue Adresse für Rock „Made in Germany“ mit maßgeblichen Künstlern wie Peter Maffay und den Scorpions. Der Anfang klingt schon mal sehr viel versprechend und macht neugierig."

Edit: Und schönes Vorwort von Heinz ("Die Legende vom Stein vom Herzen").
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Kunze in der Badewanne - Neues Album!

Beitrag von An »

Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Kunze in der Badewanne - Neues Album!

Beitrag von Ghosti »

Ich werde mir diesmal vorab keine Schnipsel anhören, sondern am 25.10. nach Feierabend die CD einwerfen und zum ersten Mal den Klängen des neuen Albums lauschen, ganz old school. Eventuell hör ich mir vorher die Single an, das gab's ja früher auch schon. Nur durch die wusste ich damals überhaupt, dass es ein neues HRK-Album gibt.
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Kunze in der Badewanne - Neues Album!

Beitrag von manuelg »

Wäre dem Album und seiner daraus auch potentiell geschenkten Aufmerksamkeit zu wünschen, dass die Single wieder in die Nähe des Formats von "AHL", der letzten geglückten Erstsingle, - immerhin schon über 14 Jahre her - kommt.
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste