HRK Advendskalender

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: HRK Advendskalender

Beitrag von Thofrock »

Türchen 4:

HRK besitzt die gesamte DVD-Edition "Der Kommissar", die vor wenigen Jahren liebevoll aufbereitet wurde. Von den 97 Folgen sind allerdings nur 94 auf die 4 Boxen verteilt, weil die Folgen 27, 83 und 87 aus rechtlichen Gründen nicht veröffentlich werden durften. Während Heinz wie alle Krimi-Fans die Folgen 27 und 87 zumindest aus dem TV kennt, ist auch ihm die Folge 83 ("Das goldene Pflaster") unbekannt. Sie wurde wegen Vorbehalten, diskriminierend zu wirken, nie ausgestrahlt.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1605
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: HRK Advendskalender

Beitrag von An »

Nach dem Türchen mit Per-Schokolade, nun doch bitte wieder Lindt oder zumindest Milka...
Der Alte Herr
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 117
Registriert: 03 Sep 2007, 16:28
Wohnort: 04275 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: HRK Advendskalender

Beitrag von Der Alte Herr »

Bisher waren es eher Hämmerchen-News... :roll:
Ich brauche nahe Menschen fern um mich herum
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1605
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: HRK Advendskalender

Beitrag von An »

Och, den Hinweis auf die Mitwirkung von Huch war schon Milka.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: HRK Advendskalender

Beitrag von Thofrock »

Türchen 5:

In der Wedemark sind im Moment genau 0 Grad Celsius.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: HRK Advendskalender

Beitrag von Thofrock »

Türchen 6:

Mal wieder was zum forthcoming Album: Heinz nimmt ja gern mal Dylan-Themen auf, um sie auf seine Art zu texten und zu vertonen, wie geschehen beim "Dünnen Mann" und bei "Aber Menschen". Diesmal scheint "Maggie´s Farm aus dem Jahre 1965 Pate gestanden zu haben.

Äh, dass das Album "Tiefenschärfe heißen wird, habt Ihr mitbekommen? Steht ja inzwischen auch auf hrk.de
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: HRK Advendskalender

Beitrag von Ghosti »

Thofrock hat geschrieben:Äh, dass das Album "Tiefenschärfe heißen wird, habt Ihr mitbekommen? Steht ja inzwischen auch auf hrk.de
Nö, hatte ich nicht. Guck auch so gut wie nie auf die Seite. Und schon im Februar soll's erscheinen, das freut natürlich schon ordentlich vor.

"Aber Menschen?" nach welchem Song von Bob Dylan? Oder kleiner Gedankenfehler und "Möglich" war gemeint?
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: HRK Advendskalender

Beitrag von Thofrock »

Ghosti hat geschrieben:
Thofrock hat geschrieben:Äh, dass das Album "Tiefenschärfe heißen wird, habt Ihr mitbekommen? Steht ja inzwischen auch auf hrk.de
Nö, hatte ich nicht. Guck auch so gut wie nie auf die Seite. Und schon im Februar soll's erscheinen, das freut natürlich schon ordentlich vor.

"Aber Menschen?" nach welchem Song von Bob Dylan? Oder kleiner Gedankenfehler und "Möglich" war gemeint?
Sehr gut aufgepaßt. Das hatte ich natürlich verbockt.
Mist, wenn ich gewußt hätte, dass den Albumnamen noch keiner entdeckt hat, hätte ich ihn auch in den Kalender packen können.

Türchen 7:

Das Hotel unter der Wartburg in Unkeroda bei Eisenach, in dem Heinz nach einer Lesung in einer Eisenacher Buchhandlung im Jahr 2000 nächtigte, gibt es nicht mehr.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: HRK Advendskalender

Beitrag von Thofrock »

Türchen 8

Aufbauend auf dem gestrigen Kalenderinhalt heute eine verblüffende Info zu der erwähnten Lesung in Eisenach. Das war ja noch die Zeit wo Heinz Lesungen allein abgehalten hat, und vorzugsweise darauf aus war, die Besucher der Veranstaltungen zu verstören. Bei dieser Lesung brachte er es fertig, den gesamten Text "Die Peitschen" vorzulesen. Ohne Musik.
"Korrekt" war ja bereits erschienen, aber in dieser Lesung saßen natürlich auch Literaturfreunde, denen der Musiker Kunze weitgehend oder völlig unbekannt war. Die schauten zum Teil schon recht sparsam Richtung Podest.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1605
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: HRK Advendskalender

Beitrag von An »

Eigentlich erstaunlich, dass der Albumtitel auf der ansonsten superschlechten offziellen HRK-Page vermeldet wird, nicht jedoch auf den beiden Facebook-Seiten, von der ja immerhin eine speziell für Räuberzivil angelegt ist (allerdings erst sehr wenige "Gefällt mir"-Klicks hat).

Gespannt bin ich ja, ob das neue Album auch bei Rakete erscheinen wird. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dies nicht so seien wird - hoffe jedoch, dass mich mein Gefühl täuscht.

Die Hotelnews waren, um den Schokoladenvergleich wieder zu bemühen - eher Bounti (und wer noch das Schokoladenbuch von Sandra Boynton kennt, weiß, dass dieses wie Verpackungsmaterial schmeckt).

Aber für Morgen hat T sicherlich etwas ganz spannendes auf Lager.
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: HRK Advendskalender

Beitrag von Ghosti »

An hat geschrieben:Gespannt bin ich ja, ob das neue Album auch bei Rakete erscheinen wird. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dies nicht so seien wird - hoffe jedoch, dass mich mein Gefühl täuscht.
Hm, wo sonst?
Etwas besorgter bin ich, dass offensichtlich (hab ich zumindest rausgelesen) die Beteiligten ihre Parts so privat alleine eingespielt und sich die Files dann per Email (oder so) zugeschickt haben. Keine Jamsessions oder was "live" improvisiertes wie auf "Hier rein da raus" (da war doch der Produzent noch so begeistert, wie z.B. Hajo seinen Kram am Stück und aus der Hüfte eingefidelt hat)...
Soll natürlich keine voreilige Panik-Mache sein, wir warten geduldig auf das Album und urteilen dann tiefenscharf... :mrgreen:
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: HRK Advendskalender

Beitrag von Thofrock »

So richtig gejammt wurde bei HRDR auch nicht, auch wenn das Album total danach klingt.
Email-Austausch gab es, soviel ich weiß, auch nicht, da die Musiker ja dicht zusammen wohnen. Wobei mir einfällt, daraus mache ich jetzt:

Türchen Nummer 9:

Peter Pichl, Bassist und Soundtüftler bei HRK´s Räuberzivil lebt im schönen Arnum, einem Ortsteil des Hannoveraner Stadtteils Hemmingen. Durch Arnum kommt man, wenn man über die B3 in nördlicher Richtung nach hannover gelant. Der örtliche Fußballverein steht übrigens abgeschlagen auf dem letzten Platz der Bezirksliga.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: HRK Advendskalender

Beitrag von Thofrock »

Tür 10:

Jertzt hat der von Kalle heute eingestellte Text eigentlich 12 Türen auf einmal aufgemacht. Doppel-CD, 23 Titel, und Einges mehr wollte ich eigentlich hier verbraten.
Aber machen wir was draus. Hinter Türchen 10 steckt die Info, dass einer der neuen Songs, er wird wohl der Opener sein, im fränkischen Städtchen Ansbach spielt.
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: HRK Advendskalender

Beitrag von Ghosti »

Thofrock hat geschrieben:Tür 10:
Jertzt hat der von Kalle heute eingestellte Text eigentlich 12 Türen auf einmal aufgemacht. Doppel-CD, 23 Titel, und Einges mehr wollte ich eigentlich hier verbraten.
Dazu kopier ich mal das hier rein:
auf dem auch die Gastmusiker Konrad Haas (Querflöte, Irische Flöte) und Martin Huch (Pedal-Steel & Lap-Steel-Gitarre) ihre hörenswerten Beiträge platzieren können.
Martin Huch war als Gast dank des Adventskalenders ja schon bekannt. Bei genauerer Betrachtung aber genauso folgerichtig (weil z.B. als Fotograf für die letzten HRK-Veröffentlichungen ebenso nah an Heinz, wie als Gast-Musiker beim Jubiläumskonzert zum 25. oder im Intimbereich des zweiten Teils der "Klare Verhältnisse"-Tour) wie der Bläser Konrad Haas, der den nun ausgeschiedenen Streicher und Zupfer Hajo krankheitsbedingt ja auch schon mal live 2013 in Oldenburg ersetzte.
:idea:
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: HRK Advendskalender

Beitrag von Thofrock »

Martin Huch gibts ja öfter mal im Doppelpack. Auch beim letzten Stoppock-Album hat er Artwork gemacht und mitgespielt.

Türchen 11:

Das Zustandekommen der musikalischen Veredelung durch Martin bei "Tiefenschärfe" geschah laut Heinz mehr zufällig. Als Artworker ist MH ja inzwischen eine feste Größe bei HRK-Veröffentlichungen, und lauschte schon frühzeitig ersten Demos, die seinen musikalischen Vorlieben sehr entsprachen. Daraufhin fragte er mehr schmerzhaft, warum er eigentlich nicht mitspielen dürfe. Und Heinz entgegnete freudig erregt, dass er sich gar nicht getraut habe, zu fragen.
Da war die Geschichte ohne viel Worte abgemacht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste