April! April! HEINZ spielt Wolfgang Neuss

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

Antworten
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2468
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

April! April! HEINZ spielt Wolfgang Neuss

Beitrag von Kalle »

QUELLE PRESSE http://www.noz.de

KUNZE: Ein Traum wird wahr
Bild
Osnabrück Der Deutsche Liedermacher, Rockpoet Heinz Rudolf Kunze spielt in der ZDF Dokumentarreihe "Deutsche Kunst-Stücke mit Hintergrund" in der Verfilmung des Lebens von Wolfgang Neuss (Schauspieler und Kabarettist *1923 † 1989 ) die Hauptrolle. Kunze meint dazu: " Ich fühle mich wie im siebten Himmel! Ich habe Wolfgang Neuss immer sehr bewundert, er war für mich ein Vorbild. Ihn jetzt in meiner ersten Hauptrolle spielen zu dürfen, ist neben der Ehre, auch noch eine besondere Herausforderung an mich als Schauspieler." Die Dreharbeiten am Geburtsort von Neuss in Bresslau (Heute Wrocław) beginnen bereits in der nächsten Woche. Die Ausstrahlung des Dokumentarfilms ist für den 1.4.2016 zunächst auf ZDF-INFO vorgesehen.
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Re: HEINZ spielt Wolfgang Neuss

Beitrag von MartinB »

Das passt ja prima zu der Veröffentlichung der fast schon antiken heinzschen Audio-Interpretationen von Wolfgang-Neuss-Klassikern am 1.4.2089, wenn der Herr Neuss endlich 100 Jahre tot ist...
Tod der Musikindustrie!
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1605
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: HEINZ spielt Wolfgang Neuss

Beitrag von An »

Soeben meldet die FAZ dazu, dass Kunze aus Anlass der Neuss-Verfilmung sein 1984 eingespieltes Album mit von ihm und Mick Franke vertonten Neusss-Texten veröffentlichen werde. Dazu soll es sogar eine Single geben, die Kunze mit Westbam, einem bekennendem Neuss-Fan, produzieren will. Westbam, so Kunze, habe er einmal auf einer Party bei Götz Alsmann kennengelernt. "Beide sind ja Münsteraner und ich habe Alsmann dort während meiner Studienzeit kennen- und schätzengelernt." Veröffentlich werde das Album, auch das ein Novum für Kunze, bei Reclam. Der vielen aus der Schule bekannte Verlag mit den kleinen gelben Klassikerbändchen macht neuerdings auch CDs.
Antworten

Zurück zu „AKTUELLES + NOTIZEN“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste