Das Paradies ist hier - neue Single

die HRK - VÖ oder .....
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Das Paradies ist hier - neue Single ab 8.1. erhältlich!

Beitrag von Thofrock »

Jürgen Jürgens.......was für ein abgedrehter Künstlername.
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Das Paradies ist hier - neue Single ab 8.1. erhältlich!

Beitrag von Kalle »

Da geht noch was... Die 2158. Hitparade von BRF1 Samstag, dem 30. Januar 2016

Ganz vorn kann Zaz die Spitze vor Adele verteidigen. Ein überraschender Einstieg gelingt Heinz Rudolf Kunze mit seiner Vorabsingle aus dem neuen Album "Deutschland": "Das Paradies Ist Hier" ist neu auf Platz 3. Zu den Aufsteigern der Woche zählen Andreas Bourani, die Editors und Stefanie Heinzmann. Kanadas Shootingstar Shawn Mendes kommt dagegen auch im zweiten Versuch nicht unter die Top 40.
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
DasUltimatum
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 507
Registriert: 27 Jan 2007, 16:21
Kontaktdaten:

Re: Das Paradies ist hier - neue Single ab 8.1. erhältlich!

Beitrag von DasUltimatum »

musicdna - Deutsche Airplay Charts Top 300

231 (219) Heinz Rudolf Kunze: Das Paradies ist hier
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Das Paradies ist hier - neue Single ab 8.1. erhältlich!

Beitrag von manuelg »

+++ VIDEOPREMIERE +++ "DAS PARADIES IST HIER" +++ jetzt vormerken +++ 11.2.16
"Das Paradies ist hier" Snippet:

https://www.facebook.com/heinzrudolfkun ... 112059901/
GEIST ist geil!

HRK, 2013
DerStrohhut
Neuling
Neuling
Beiträge: 34
Registriert: 04 Dez 2015, 14:31
Kontaktdaten:

Re: Das Paradies ist hier - neue Single ab 8.1. erhältlich!

Beitrag von DerStrohhut »

Auch wenn das Video bloß 30 Sekunden lang ist deutet es zumindest an, dass das Video inhaltlich deutlich mehr hergeben könnte als das doch recht uninspirierte Video zu "Hallo Himmel". Bin jedenfalls gespannt auf Donnerstag.

Eventuell ist es doch gar nicht so unklug das Video erst so kurz vor Album-VÖ rauszubringen. So wird es jedem "Filtr"-Abonnenten (immerhin über 10.000) einen Tag vorher in die Neuerscheinungen gespült und bei gefallen könnte das eher zu Spontankäufen animieren als wenn das Album erst in einem Monat rauskommt.
Miro
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 427
Registriert: 13 Feb 2011, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Das Paradies ist hier - neue Single ab 8.1. erhältlich!

Beitrag von Miro »

Dem Ausschnitt nach zu schließen erinnert das Video von der Machart her an den Clip Nr. 1 zu "Alles rot" von Silly.
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Das Paradies ist hier - neue Single ab 8.1. erhältlich!

Beitrag von manuelg »

GEIST ist geil!

HRK, 2013
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Das Paradies ist hier - neue Single ab 8.1. erhältlich!

Beitrag von manuelg »

Ein STERN, der seinen Namen trägt ....

http://www.stern.de/kultur/musik/heinz- ... 93540.html
Zuletzt geändert von manuelg am 11 Feb 2016, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
GEIST ist geil!

HRK, 2013
DerStrohhut
Neuling
Neuling
Beiträge: 34
Registriert: 04 Dez 2015, 14:31
Kontaktdaten:

Re: Das Paradies ist hier - neue Single ab 8.1. erhältlich!

Beitrag von DerStrohhut »

Gut, warum man ausgerechnet dem Stern zugesteht die Exklusivpremiere eines HRK-Videos zu zeigen weiß ich nicht. Ist wenn man an ein Lied wie "Schämt ihr euch nicht" zurückdenkt vielleicht imagetechnisch nicht die allerbeste Wahl. Aber sei es drum. Das HRK-Vermarktungsproblem existiert ja nicht erst seit heute.


Das Video selbst finde ich recht uninspiriert. Menschen in ihrem Alltagsleben zu zeigen ist bei dem Text wirklich nicht die Fernliegendste Idee. Dafür wirkt das Video deutlich moderner produziert als das Video von Hallo Himmel seiner Zeit und dürfte damit promotechnisch seinen Zweck wahrscheinlich auch besser erfüllen. Wenn die Hörer denn den Weg zu Stern.de finden sollten.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Das Paradies ist hier - neue Single ab 8.1. erhältlich!

Beitrag von Thofrock »

Ich hab es ja auch lieber um drei Ecken und mit windiger Interpretation. Aber das wäre hier wirklich keine gute Idee weil die Botschaft des Songs ja eine sehr einfach ist, und sich ja auch gar nicht an die Leute richtet, die das Album sowieso kaufen. Insofern ist die Aufsplittung in Sport/Freizeit, Arbeit, Familie und Natur schlüssig ohne kitschig zu wirken.

Die spitzfindigere und makaberere Variante wäre natürlich, einen Selbstmordattentäter bei der Vorbereitung und Ausführung der Tat zu zeigen. Aber das kann man in diesem Kontext nicht bringen.
Oder doch?
DerStrohhut
Neuling
Neuling
Beiträge: 34
Registriert: 04 Dez 2015, 14:31
Kontaktdaten:

Re: Das Paradies ist hier - neue Single ab 8.1. erhältlich!

Beitrag von DerStrohhut »

Ich hab auch im Grunde nichts anderes erwartet als ein möglichst massenkompatibles Video. Und es hat auch auf jeden Fall das Potential den Zweck, möglichst viele Käufer anzulocken, zu erfüllen. Für das was es sein will finde ich es auch gut gelungen. Wir dürften dann ja ab morgen auch genug "echtes" Material für uns haben.

Könnte man schon! :mrgreen: Ein gut gelaunter Heinz der fröhlich durch das Video geht, hier und da was einkauft, dann kurz im Bastelkeller verschwindet und zum Ende des Videos beim letzten "Das Paradies ist hier" auf das Knöpfchen drückt. Extrem böse und makaber, und die Presse würde toben. Eine eigene zynische Antwort auf den doch recht oberflächlichen Song. Die Aufmerksamkeit hätte er sicher, aber so etwas wäre wahrscheinlich doch zu viel seinen Ruf. Sowas dürfen in Deutschland wahrscheinlich nur die Ärzte.

Ne andere Idee wäre Heinz als Bibelforscher der voller Tatendrang durch die Bürgerkriegsregionen des nahen Ostens läuft und dort nach dem irdischen Standort des Garten Edens sucht und dabei das Schicksal der Menschen dort gar nicht wahrnimmt. Und gerade als er es am Horizont entdeckt hat kommen die Raketen vom Himmel...

Das Paradies hätte eigentlich ne Menge Möglichkeiten das auf irgendeine Art in nem Video zynisch, makaber oder sonst wie böse auszulegen. Mich würde mal interessieren was Heinz daraus gemacht hätte wenn da keinerlei kommerzieller Druck hinter stünde. Wobei, dann hätte er den Song in der Form wahrscheinlich gar nicht erst geschrieben.
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Das Paradies ist hier - neue Single ab 8.1. erhältlich!

Beitrag von Ghosti »

So... Video gesehen/Lied gehört.
Falls ich morgen "Deutschland" bekommen sollte, kann ich "Das Paradies ist hier" beim Anhören des Albums gleich überspringen - es gefällt mir überhaupt nicht, geht meilenweit an meinem Musikgeschmack vorbei.
Ich wünschte, Heinz würde bei seinen Band-Alben dieselbe Kompromißlosigkeit an den Tag legen, wie bei den RÄUBERZIVIL-Veröffentlichungen, aber aus irgendwelchen Gründen scheint das nicht möglich zu sein. Sorry, aber ich kann mit dieser Single im Gepäck leider nicht auf Werbetour gehen und und versuchen, irgendwelchen Leuten, die es eigentlich sowieso nicht interessiert, den Mund wässrig zu machen für das neue HRK-Album. Das funktioniert nicht.
Auf "Deutschland" wird es dafür mit Sicherheit geeignetere Kandidaten geben, aber wer dann tatsächlich gesteigertes Interesse an der Platte entwickeln sollte, wird irgendwann unweigerlich auf "Das Paradies ist hier" stoßen. Ausgang offen...
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Das Paradies ist hier - neue Single ab 8.1. erhältlich!

Beitrag von manuelg »

Zum Song hatte ich alles schon gesagt ...!
Video ist passabel, zum Teil jedoch ungeschickt geschnitten, die Wechsel mit HRKs Studioshots u. der menschelnden Alltagshandlungen zu quick und somit mit zu beliebiger Wirkung. Auch die HRK-Parts vor dieser White-Wall im Studio kommen eher hölzern u. arg karg daher.
Verstehe nicht, warum das Video, wenn schon eines mit mittlerem Aufwand erstellt wird, nicht auch über Youtube gestreamt wird...
"Längere Tage", was recht poetisch geraten u. schön anzusehen war, ist dort schon seit geraumer Zeit gänzlich verschwunden.
Auf der runderneuerten Homepage unter "Aktuelles" kein Hinweis zur Filmchenpremiere zur Single, jedoch unter Videos hinterlegt. Und dafür zweimal der Hinweis zur vergangenen Teilnahme an der "Gefragt - Gejagt" - Quizrunde...
Wer betreut diese Seite eigentlich federführend? Geben sich vllt. irgendwelche Praktikanten die zahnpastabeschmierte Klinke in die Hand ...?
GEIST ist geil!

HRK, 2013
DasUltimatum
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 507
Registriert: 27 Jan 2007, 16:21
Kontaktdaten:

Re: Das Paradies ist hier - neue Single ab 8.1. erhältlich!

Beitrag von DasUltimatum »

musicdna - Deutsche Airplay Charts Top 300

195 (231) Heinz Rudolf Kunze: Das Paradies ist hier
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste