Nicht nur Jens, eigentlich auch Heinz u. JP.MartinB hat geschrieben: ↑03 Okt 2021, 21:07 Naja, Mabel in der zeitgenössischen Version finde ich akzeptabel. Ist ein zeitloser Song, den so schnell nichts wirklich kaputt kriegt. Seine Grundsubstanz bleibt efhalten. Hat nach meinem Empfinden einen leichten Spät-NDW-Flair. In Schulnote ausgedrückt eine freundliche Drei. Geht so...
Wenn der Rest der Greatest-Hits-Abteilung nach ähnlichem Muster gestaltet wird, was wohl zu befürchten ist, wirds kaum wehtun. Interessant oder aufregend ist daran natürlich nix.
Im Video tut mir der Jens ein bisschen leid, muss er doch zu vollsynthetischen Billig-E-Drums den Schlagzeuger schauspielern,
Zwei nicht im Ansatz zu hörende E-Gitarren, Flippers-Reloaded E-Drums u. digital filtrierte Gesangsspuren ...
Dass TT, der verantwortliche Produzent der für AnnenMayKantereit und Provinz gearbeitet hat, die eigentlich für handgemachte Musik stehen, ausgerechnet bei HRK seine electroaffinen „Skills“ ausleben musste ...
Electro im entsprechenden Gewand, inspirierter Umsetzung u. raffinierten Soundcollagen kann durchaus mitreißen u. begeistern (New Order, Editors, Steven Wilson etc.).
Dieser Neuaufguss lässt mich erschaudern u. mehr als kalt.
Von den von Heinz zitierten Pet Shop Boys in Normalform ist die Qualität dieser Version galaxienweit entfernt.