TOUR im Frühjahr/Sommer 2022

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

Antworten
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2291
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

TOUR im Frühjahr/Sommer 2022

Beitrag von Kalle »

Bild
Heinz Rudolf Kunze schreibt uns:

Liebe Fans, was für ein verrücktes Jahr. Leider lassen die aktuellen Zahlen und Prognosen es nicht zu, dass wir die große Tour mit Band in diesem Jahr sinnvoll planen können. Wir möchten euch ein besonderes Konzerterlebnis bereiten und da gehören Konzerte in kleinen Boxen für uns nicht dazu. Deshalb haben mein Management und ich entschieden, die Tour ein weiteres und hoffentlich letztes Mal zu verlegen. Für alle Tourstationen wurden Nachholtermine für 2022 gefunden.
Bitte seid versichert: Wir versuchen gemeinsam mit den örtlichen Veranstaltern so viele Shows wie möglich zu spielen und machen uns keine Verlegung leicht. Wir wissen, dass ihr euch auf die Konzerte freut - ebenso wie meine Band, die Crew und ich auch - und dafür zum Teil lange Anreisen in Kauf nehmt.
Als kleines Trostpflaster planen wir in diesem Jahr noch viele tolle Überraschungen zum 40jährigen Bühnenjubiläum. Die Vorbereitungen laufen bereits.
Bleibt gesund! Euer Heinz
▶️ zu den neuen Tourterminen:https://www.mawi-concert.de/index.php?m ... 1&id=26623
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1521
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: TOUR im Frühjahr/Sommer 2022

Beitrag von An »

Die spannende Frage: Wird Heiner Lürig dabei sein? Aus dem Text zur verschobenen Tour ist dies nicht ersichtlich - während die zuvor geannt worden war.

Schön wäre jetzt ein Interview der Wukis mit HRK, insbesondere zu den angekündigten Überraschungen.
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2291
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: TOUR im Frühjahr/Sommer 2022

Beitrag von Kalle »

AN: Schön wäre jetzt ein Interview der Wukis mit HRK
Danke zunächst für die Anregung. Ich meine nur, dass zum jetzigen Zeitpunkt leider niemand etwas konkretes sagen kann, selbst HEINZ nicht. Wir können allenfalls Ende Sommer 21 ein genaueres Bild von der Verstärkungstour erwarten. Auch wissen dann die angedachten Verstärker und Gäste sich genauer festzulegen. So bleibt uns wohl nichts als geduldig zu warten. :!:
Eins ist nur Heute schon sicher, wir werden die Tour gebührend feiern... :lol: Vorfreude ist die schönste Freude
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2291
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: TOUR im Frühjahr/Sommer 2022

Beitrag von Kalle »

„Der Wahrheit die Ehre“ – Die Tour zum 40-jährigen Bühnenjubiläum
Bild
Anlässlich seines 40jährigen Bühnenjubiläums dreht HEINZ RUDOLF KUNZE noch einmal richtig auf: Er veröffentlicht das Doppelalbum WERDEGANG mit allen Hits (komplett neu eingespielt!), dreht eine Doku mit Rockpalast Moderator Ingo Schmoll, schreibt seine erste Autobiografie UND geht auf große Deutschlandtour!

Die XXL-Tournee „Der Wahrheit die Ehre“, die pandemiebedingt leider mehrfach verschoben werden musste, wird damit zur großen Jubiläumstour.

Der Wahrheit die Ehre – Die Tour zum 40-jährigen Jubiläum

23.04.2022 (davor 20.05.2021) – Halle, Händelhalle

24.04.2022 (davor 22.05.2021) – Dresden, Alter Schlachthof

25.04.2022 (davor 25.05.2021) – Berlin, Columbiahalle

27.04.2022 (davor 30.05.2021) – Cottbus, Stadthalle

29.04.2022 (davor 11.06.2021) – Neuruppin, Kulturhaus

30.04.2022 (davor 13.06.2021) – Erfurt, Thüringenhalle

01.05.2022 (davor 24.05.2021) – Suhl, CCS

03.05.2022 (davor 01.06.2021) – München, Tonhalle - abgesagt

04.05.2022 (davor 21.05.2021) – Chemnitz, Stadthalle

06.05.2022 (davor 29.05.2021) – Magdeburg, Amo

07.05.2022 (davor 28.05.2021) – Leipzig, Haus Auensee

09.05.2022 (davor 04.06.2021) – Dortmund, Warsteiner Music Hall - abgesagt

10.05.2022 (davor 07.06.2021) – Mainz, Frankfurter Hof - abgesagt

11.05.2022 (davor 05.06.2021) – Düsseldorf, Capitol Theater

13.05.2022 (davor 10.06.2021) – Rostock, Moya

15.05.2022 (davor 26.05.2021) – Hannover, Capitol

16.05.2022 (davor 09.06.2021) – Hamburg, Große Freiheit 36

24.06.2022 (davor 02.06.2021) – Nürnberg, Serenadenhof

25.06.2022 (davor 06.06.2021) – Blieskastel, Paradeplatz


Im Gepäck hat KUNZE seine Band Verstärkung mit 6 herausragenden Musikern – alle großen Hits und neue Songs!

Zum 40jährigen Bühnenjubiläum hat Heinz Rudolf Kunze seine größten Songs neu interpretiert. Fünf Top-Produzenten der jüngeren Generation haben Hand angelegt und insgesamt 24 Lieder neu arrangiert und aufgenommen. Die Platte WERDEGANG ist mehr als nur ein Best Of. Es ist die Neuinterpretation eines Musikers, der seit vierzig Jahren präsent und aus der deutschen Kulturszene nicht wegzudenken ist.

Ob als Sänger, Musiker, Übersetzer, Poet, oder darüber hinaus als politischer Beobachter und Kommentator, kaum einer hat so einen großen künstlerischen Output wie er. Heinz Rudolf Kunze bleibt dabei kantig, wird nie zum Mitläufer. Über die Jahrzehnte mischt er sich immer wieder in gesellschaftliche Diskussionen ein, hält mit seiner Meinung nicht hinter den Berg. Ob in der Anti-Atom- und Friedensbewegung Anfang der 80er, „Band für Afrika“, „Rock gegen rechte Gewalt“, bis heute ist er am Start und stellt sich seiner politischen Verantwortung als Künstler und Mensch.

Fans dürfen sich freuen – auf neue Songs, Kunzsche Lieblinge und Anekdoten aus 40 Jahren HRK und natürlich Hits wie DEIN IST MEIN GANZES HERZ und FINDEN SIE MABEL.

Tickets sind hier erhältlich: MAWI Concert GmbH https://www.mawi-concert.de/index.php?m ... 1&id=26623
thommes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 283
Registriert: 06 Feb 2003, 13:00
Wohnort: Ruhrgebietsrand
Kontaktdaten:

Re: TOUR im Frühjahr/Sommer 2022

Beitrag von thommes »

Dortmund, Mainz und München abgesagt.
Schade, mit Dortmund bin ich raus!
Miro
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 400
Registriert: 13 Feb 2011, 18:14
Kontaktdaten:

Re: TOUR im Frühjahr/Sommer 2022

Beitrag von Miro »

Ich war dabei, am Mainzer Termin rumzuplanen. Eine Absage "... aus produktionstechnischen Gründen" - wie so oft in der Branche.
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2291
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: TOUR im Frühjahr/Sommer 2022

Beitrag von Kalle »

per HRK Rundemail:

Liebe Fans,
­
endlich geht es wieder los! Ab dem 23. April sehen wir uns bei "DER WAHRHEIT DIE EHRE - Die Tour zum 40-jährigen Bühnenjubiläum" in Leipzig, Dresden, Düsseldorf, Rostock, Berlin und in vielen weiteren Städten.
Mit dabei ist natürlich meine Band - die Verstärkung mit unserem neuen Gitarristen Manuel Lopez - und Anekdoten aus 40 Jahren HRK sowie Songs wie DEIN IST MEIN GANZES HERZ, FINDEN SIE MABEL, MEINE EIGENEN WEGE, ALLER HERREN LÄNDER, LEG NICHT AUF, MIT LEIB UND SEELE, ALLES WAS SIE WILL oder ICH BRAUCH DICH JETZT. Es wird eine große Party!

Während der letzten Monate bin ich natürlich auch nicht ganz untätig gewesen. Neben einigen Solokonzerten, die ich spielen durfte, habe ich für euch meine Autobiografie WERDEGANG in über 10 Stunden als Hörbuch eingelesen. Es ist eine ganz persönliche Bestandsaufnahme und ein Blick durchs Schlüsselloch in privaten, lustigen aber auch schmerzlichen Momenten meines Lebens geworden. Die musikalische Lesetour zu WERDEGANG startet bereits im Mai.

Ich freu mich, euch endlich wieder live zu sehen!
Euer Heinz
­ ­ ­
DER WAHRHEIT DIE EHRE
DIE TOUR ZUM 40-JÄHRIGEN BÜHNENJUBILÄUM ­
­
Anlässlich seines 40-jährigen Bühnenjubiläums dreht HEINZ RUDOLF KUNZE noch einmal richtig auf:
Er veröffentlicht das Doppelalbum WERDEGANG mit allen Hits (komplett neu eingespielt!), dreht eine Doku mit Rockpalast Moderator Ingo Schmoll, schreibt seine erste Autobiografie UND geht auf große Deutschlandtour!

Die XXL-Tournee „Der Wahrheit die Ehre“, die pandemiebedingt leider mehrfach verschoben werden musste, wird damit zur großen Jubiläumstour:

23.04.2022 - Halle, Händelhalle
24.04.2022 - Dresden, Alter Schlachthof
25.04.2022 - Berlin, Columbiahalle
27.04.2022 - Cottbus, Stadthalle
29.04.2022 - Neuruppin, Kulturhaus
30.04.2022 - Erfurt, Thüringenhalle
01.05.2022 - Suhl, CCS
03.05.2022 - München, Tonhalle (abgesagt, Tickets werden erstattet)
04.05.2022 - Chemnitz, Stadthalle
06.05.2022- Magdeburg, Amo
07.05.2022 - Leipzig, Haus Auensee
09.05.2022- Dortmund, Warsteiner Music Hall (abgesagt, Tickets werden erstattet)
10.05.2022 - Mainz, Frankfurter Hof (abgesagt, Tickets werden erstattet)
11.05.2022 - Düsseldorf, Capitol Theater
13.05.2022 - Rostock, Moya
15.05.2022 - Hannover, Capitol
16.05.2022 - Hamburg, Große Freiheit 36
24.06.2022 - Nürnberg, Serenadenhof
25.06.2022 - Blieskastel, Paradeplatz

Diesen HEINZ RUDOLF KUNZE sollte sich niemand entgehen lassen. Im Gepäck hat der Rockpoet seine Band Verstärkung mit herausragenden Musikern - alle großen Hits und neue Songs!

Die Tourpässe zur Teilnahme am Soundcheck, die ihr in der DER WAHRHEIT DIE EHRE-Fanbox erworben habt, bleiben übrigens gültig. Der Tourpass gilt einmalig und nur in Verbindung mit einem gültigen Konzertticket. Zur Teilnahme am Soundcheck bei einem der oben genannten Tourtermine ist ausschließlich der Inhaber des Passes berechtigt. Dieser und ein Ausweisdokument müssen zwingend mitgeführt werden und zuvor eine Anmeldung per Mail an "info@heinzrudolfkunze.de" erfolgen. Der Tourpass kann nicht einzeln erworben werden.
Alle Informationen zum Ablauf werden ca. 5 Tage vor dem Konzert per Mail versendet.

Leider haben sich in der Krise und während der letzten Jahre viele Gegebenheiten und Voraussetzungen in der Konzertbranche geändert und so müssen die Shows in Mainz, Dortmund und München aus produktionstechnischen Gründen leider abgesagt werden. Den Ticketpreis bekommt ihr natürlich erstattet. Bitte wendet euch an die Vorverkaufsstelle, bei der ihr eure Karten erworben habt.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1521
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: TOUR im Frühjahr/Sommer 2022

Beitrag von An »

Ich habe heute das Geld von Eventim für das abgesagte Konzert in Dortmund erhalten: 44,78€ von 55,10, die ich ausgegeben habe. 10,32€ Verlust für nichts, zuzüglich meiner Portoausgaben. Ich finde das gelinde gesagt mehr als unverschämt.
Antworten

Zurück zu „AKTUELLES + NOTIZEN“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste