TOURBUCH - KÖNNEN VOR LACHEN 2024

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: TOURBUCH - KÖNNEN VOR LACHEN 2024

Beitrag von manuelg »

Franky, ich WILL mein/ das Geld ZURÜCK!!!
Sitze gerade versteinert in der Congresshalle zu Saarbrücken und "Ich brauch dich jetzt" plätschert an mir vorbei ...

Und verdammt noch mal zu laaanges Set ...?!
Dann soll er am Ende einfach das völlig unnötige Wdnwk nach dem fabulösen Rückenwind weglassen u. für immer streichen.
PUNKT!
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: TOURBUCH - KÖNNEN VOR LACHEN 2024

Beitrag von Thofrock »

Ein Ticket zurückgeben für eine Veranstaltung, von der man bereits die erste Hälfte gesehen hat, ist leider nur möglich, wenn du nachweisen kannst, dass der angekündigte Heinz Rudolf Kunze nicht gekommen ist. Aber ich werde mich dafür einsetzen, das nach der Tour ein Mitschnitt des Songs von den ersten Abenden im Netz verfügbar ist.
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: TOURBUCH - KÖNNEN VOR LACHEN 2024

Beitrag von manuelg »

... Good vibrations idea!
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2468
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: TOURBUCH - KÖNNEN VOR LACHEN 2024

Beitrag von Kalle »

HEINZ hat so entschieden das ist Fakt. Auch andere Entscheidungsträger sind ähnlich in ihrer Bewertung. Das Album Rückenwind 2003 ist kein wirklich erfolgreiches Album gewesen. Der grandiose, tolle, auch HEINZ wichtige Song hat aber, weil nur wenige ihn wirklich kennen im Set nicht die Anerkennung bekommen, die er verdient gehabt hätte. Ja ich kann es nachvollziehen, für den Fan des Bombastorocks und verschlüsselter Textzeilen, ist es Musikalisch, aber auch Inhaltlich, ein herber Verlust. Fazit: Das Set ist so stimmiger und nach wie vor ein geiles, unwiederbringbares Erlebnis das in Erinnerung bleibt und bei den Fans in Mehrheit Verzückung erzeugt. Anmerkung: Petitionen werden nichts nützen! Empfehlung zum Trost die DVD "Dabeisein ist alles"... Seufz.

@manuelg: und wenn Du schon vor Ort warst und nach dem Ende ins Publikum reingehört hast...- kannst Du Dir doch nur positive Reaktionen angehört haben. Ist das denn nicht Klasse endlich kriegen die allermeisten das Set was sie wollen. Mehr Trost gibts doch nicht!
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: TOURBUCH - KÖNNEN VOR LACHEN 2024

Beitrag von Thofrock »

So einfach geht das aber nicht, Herr Prigge. Schließlich hat jede Tour ihre Überraschungstitel, und als Besucher eines HRK-Konzertes stört mich das auch nicht, sonst könnte man ja sämtliche Stücke des neuen Albums auch streichen. Z.B war ja "Kadaverstern" auch ein Stimmungskiller, der dem Set aber gerade deshalb die spezielle Note gibt.

Und hier wurde der Song ja nun mal quer durch Ostdeutschland gespielt. Ihn ausgerechnet vor dem ersten West-Termin raus zu nehmen, und das mit verschlüsselten Textzeilen zu erklären, würde ja bedeuten, Wessis wären für die Nummer zu blöd.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: TOURBUCH - KÖNNEN VOR LACHEN 2024

Beitrag von Thofrock »

Heute und morgen wird ausgeruht, aber gestern war die Tour-Karawane natürlich noch in Saarbrücken. Die Bilder zeigen diesmal ein bisschen die Vorbereitung des Konzertes, die ja auch wie ein Uhrwerk ablaufen muss.
Zu Gast war gestern übrigens auch die ehemalige Siegerin des Eurovision Song Contest, Nicole, die sich bei Heinz ja auch gerne mal den einen oder anderen Text auswählt. Claudia gibt übrigens an, dass sie von ihrem Hotelzimmer aus die Halle sehen konnte. Ich halte das ja für einen Irrtum, weil sie die alle vermutlich mit dem saarländischen Finanzministerium verwechselt hatte.
Dateianhänge
421793486_808532864634410_3106231690409346678_n.jpg
421793486_808532864634410_3106231690409346678_n.jpg (11.02 KiB) 656 mal betrachtet
423248561_808867404600956_8572989270810281234_n.jpg
423248561_808867404600956_8572989270810281234_n.jpg (22.12 KiB) 656 mal betrachtet
423193768_808867097934320_7532124766170519502_n.jpg
423193768_808867097934320_7532124766170519502_n.jpg (28.36 KiB) 656 mal betrachtet
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: TOURBUCH - KÖNNEN VOR LACHEN 2024

Beitrag von Ghosti »

Daß "Himmelfahrtskommando" ersatzlos aus dem Set geflogen ist, ist tatsächlich ein Hammer! Ja, in Dresden waren die Reaktionen auf den Song spürbar zurückhaltend und kurz, maximal höflich. Dennoch - für einige war/wäre das ein überraschender Höhepunkt (gewesen). Ich hätte dafür sehr gut auf "Igor" verzichten können. Eine Möglichkeit wäre auch gewesen, "Ich brauch dich jetzt" wegzulassen (hat wie oben erwähnt in Dresden auch die Stimmung ausgebremst), stattdessen "Wenn du nicht wiederkommst" an der Stelle darzubieten und das Konzert wirklich mit "Rückenwind" zu beschließen.
Eine ähnlich gravierende Änderung der Setlist hatten wir zuletzt auf der "Protest"-Tour 2009, als nach der Hälfte der Konzerte "Selbst ist die Zerstörung" rausflog (aber zumindest noch durch "Vertriebener" ersetzt wurde). Deshalb gibt es für die Nachwelt auch keine Liveversion des Songs (zumindest nicht von der Tour), denn als in Hannover dann jemand das Konzert festgehalten hat, war er schon draußen. :(
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2468
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: TOURBUCH - KÖNNEN VOR LACHEN 2024

Beitrag von Kalle »

Thofrock: Ihn ausgerechnet vor dem ersten West-Termin raus zu nehmen, und das mit verschlüsselten Textzeilen zu erklären, würde ja bedeuten, Wessis wären für die Nummer zu blöd.
Sehr geehrter Herr Thofern,
mit dieser Einlassung erklären sich nun inzwischen mehrere verwurbelnde Treatbeiträge von Ihnen. Hier im Forum sich als Verschwörungstheoretiker zu geben ist nun wirklich der Höhepunkt einer langen Reihe von Desinformation aus der wohlmöglich russisch infiltrierten Troll und Fakeproduktion in Nordhessen. Sie als Besserwessi zu entlarven war mir immer ein Vergnügen, aber jetzt den Aluhut aufzusetzen ist gelinde gesagt ein "Himmelfahrtskomando", dass noch Reste von Verständnis auf meiner Seite völlig wegtauen lässt. Dabei hatte ich Gestern noch den Eindruck der Frühling 2024 wäre in Saarbrücken überall wahrnehmbar und in den Startlöchern. Sie bringen mit solchem Irrsin das System ganz un-schön durcheinander.

Himmelfahrtskommando

Sobald ihr da draußen seid
seid ihr ganz auf euch allein gestellt
sobald ihr im Außen seid
reißt der Funkkontakt zur Innenwelt
ihr werdet Schlafwandler treffen
mit Pferdeköpfen
die sind gefährlich wenn sie euch nichts tun
ihr werdet Tempel betreten
in Gräbern schlafen
und werdet wandern mit zerbrochenen Schuhn

Das Licht ist erbarmungslos
doch noch schlimmer ist die Finsternis
der Horizont leer und groß
und die Richtung immer ungewiß
ihr werdet straucheln und scheitern
mit Brief und Siegel
wenn ihr Momente nur unachtsam seid
und keine Boten berichten
an Heim und Herden
und keinem euresgleichen tut ihr leid

Himmelfahrtskommando
Auftraggeber unbekannt
Himmelfahrtskommando
für Gefühle und Verstand
in grauer Vorzeit soll es einen Anlaß geben
einen Rettungsring für Noah
einen Rückweg aus der Shoah
aber nicht in diesem
nicht in diesem Leben

Die Menschen am Wegesrand
könnten Vater oder Mutter sein
sie nehmen gern überhand
haltet Abstand macht euch nicht zu klein
sie werden Märchen erzählen
von Schuld und Sühne
daß sie dort waren wohin ihr noch geht
ihr sollt sie ausreden lassen
beim Wort sie nehmen
weil so viel Mögliches in Märchen steht

Himmelfahrtskommando
keiner hat euch drum gefragt
Himmelfahrtskommando
unbescholten angeklagt
in grauer Vorzeit
hat sich irgendwer versündigt
Abraham ist schwer belastet
Isaak ist ausgerastet
Die Verträge stinken
und sind aufgekündigt

Himmelfahrtskommando
Auftraggeber unbekannt
Himmelfahrtskommando
für Gefühle und Verstand
in grauer Vorzeit soll es einen Anlaß geben
einen Rettungsring für Noah
einen Rückweg aus der Shoah
aber nicht in diesem
nicht in diesem Leben

Nicht in diesem Leben
nicht in diesem Leben
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: TOURBUCH - KÖNNEN VOR LACHEN 2024

Beitrag von Thofrock »

Dass jemand, der 200 km westlich von mir wohnt, mir den Verschwörungswunsch eines Besserwessi in die Schuhe schiebt, muss ich mit meinem Anwalt besprechen. Hatten sie nicht sogar mal behauptet, wann müsste die alte Piccardie der Niederlande zuschlagen?
Bis dahin kann ich jetzt aber den Cliffhanger auflösen, weil die liebe Claudia inzwischen wohlgeratene Aufnahmen der Unterhosen-Begutachtung verfügbar gemacht hat.
Dateianhänge
20240126_221923 (1).jpg
20240126_221923 (1).jpg (125.16 KiB) 577 mal betrachtet
20240126_221925 (1).jpg
20240126_221925 (1).jpg (109.8 KiB) 577 mal betrachtet
20240126_221921 (1).jpg
20240126_221921 (1).jpg (124.26 KiB) 577 mal betrachtet
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: TOURBUCH - KÖNNEN VOR LACHEN 2024

Beitrag von CL »

Congresshalle Saarbrücken, 27.01.2024
Dateianhänge
0s5erid2tr_20240127_224406-2.jpg
0s5erid2tr_20240127_224406-2.jpg (82.31 KiB) 558 mal betrachtet
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: TOURBUCH - KÖNNEN VOR LACHEN 2024

Beitrag von CL »

Jena, Sparkassen-Arena. 26.01.2024
Dateianhänge
0s5erid2tr_20240126_203052.jpg
0s5erid2tr_20240126_203052.jpg (60.52 KiB) 543 mal betrachtet
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: TOURBUCH - KÖNNEN VOR LACHEN 2024

Beitrag von CL »

Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle. 25.01.2024
0s5erid2tr_20240125_220636.jpg
0s5erid2tr_20240125_220636.jpg (139.04 KiB) 542 mal betrachtet
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: TOURBUCH - KÖNNEN VOR LACHEN 2024

Beitrag von CL »

Dresden, Kulturpalast. 24.01.2024
Dateianhänge
0s5erid2tr_20240123_222623.jpg
0s5erid2tr_20240123_222623.jpg (155.13 KiB) 539 mal betrachtet
0s5erid2tr_20240123_222620-1.jpg
0s5erid2tr_20240123_222620-1.jpg (143.76 KiB) 539 mal betrachtet
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: TOURBUCH - KÖNNEN VOR LACHEN 2024

Beitrag von CL »

Berlin, Friedrichstadt-Palast. 23.01.2024
Dateianhänge
0s5erid2tr_20240122_203014.jpg
0s5erid2tr_20240122_203014.jpg (77.17 KiB) 537 mal betrachtet
0s5erid2tr_20240122_222420.jpg
0s5erid2tr_20240122_222420.jpg (80.16 KiB) 537 mal betrachtet
0s5erid2tr_20240122_225404.jpg
0s5erid2tr_20240122_225404.jpg (131.98 KiB) 537 mal betrachtet
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: TOURBUCH - KÖNNEN VOR LACHEN 2024

Beitrag von CL »

Leipzig, Haus Auensee. 20.01.2024
Dateianhänge
0s5erid2tr_20240119_204344.jpg
0s5erid2tr_20240119_204344.jpg (101.77 KiB) 535 mal betrachtet
0s5erid2tr_20240119_210935.jpg
0s5erid2tr_20240119_210935.jpg (87.57 KiB) 535 mal betrachtet
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste