TOURBUCH - KÖNNEN VOR LACHEN 2024

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

Gesperrt
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: TOURBUCH - KÖNNEN VOR LACHEN 2024

Beitrag von Thofrock »

Vorhin ist bei yt auch noch "Brille" eingetroffen. Ebenfalls qualitativ sehr ordentlich.
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: TOURBUCH - KÖNNEN VOR LACHEN 2024

Beitrag von manuelg »

GEIST ist geil!

HRK, 2013
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2468
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: TOURBUCH - KÖNNEN VOR LACHEN 2024

Beitrag von Kalle »

Uns ereichte auf dem klassischen Postweg nachfolgender Brief, den wir nach Rücksprache hier gerne veröffentlichen.
Für eine eventuelle Kontaktaufnahme Eurerseits siehe unten.

Hallo Wunderkinder,

noch absolut gefangen vom Abend des Konzerts in Dresden schreibe ich diese Zeiien.
Es war sozusagen wahnsinnig toll!

So viele meiner persdnlichen Lieblingslieder wie ,Brille”, ,Der schwere Mut”, Meine eigenen Wege”,
,Wunderkinder” und auch mal ,Rickenwind” im Hauptprogramm zu hdéren, waren einfach
Uberwaltigend.

Das HRK in Zwangsjacke gebracht und geholt wurde, weckte in mir ein wenig die Assoziation zu Dresden
(der ,Goldene Reiter”). War es so gemeint, dass man dieses Programm mit allen Facetten und vor allem
der politischen Scharfe nur bringen kann, wenn man eben dafiir in die Zwangsjacke gesteckt wird? Ich
denke, schon da hatten die ersten standing ovations hingehért und meine beiden mitgereisten
»Warter” haben mich nur knapp auf dem Platz halten können! Es war fiir mich als Erz-Fan

schon etwas beschdamend, dass sich die Menschen erst so spat in dem tollen Programm bei einem sonst
nur im kurzen Best of — Teil anklingenden Klassiker von ihren Pldtzen erhoben haben! Aber wenn HKR
sich schon in die Zwangsjacke wickeln ließ, hatte er vielleicht auch on top noch ,,Deutschland feuerfrei”
und ,,Schutt und Asche” draufsetzen können.
Vermisst habe ich im Konzert die beiden wunderbaren Liebeslieder ,Du tust mir gut“ und eben »Liebeslied”.

Auf diesem Album fiihlen sich die Lieder , Die furchtbar herrlichen Jahre” und ,, Lasst uns tun was geht”
wie schon auf dem vorherigen , Der Wahrheit die Ehre” irgendwie ganz im Inneren so verdachtig
personlich an (aber bestimmt alles nur ,,unscharfe Erinnerung”?).

Die Inspiration des Meisters für diese Lieder würden mich sehr interessieren.
Die Videos im Konzert gab es ja zu ersten Mal und passten wunderbar zu Liedern wie ,Igor” oder ,Halt
mich fest”. Auch das Video mit dem Riesenfisch ist fantastisch gelungen. Insgesamt waren ja die
optischen Spezialeffekts auch toll gestaltet. Und es ist vielleicht jetzt auch irgendwie , dazugehorig”.
Aber fir mich ist HRK fiir sich allein schon so einzigartig mit seinen Melodien, Texten und
Zwischentexten, dass diese optische Untermalung eben schén und technisch perfekt, aufgrund seiner
eigenen Brillanz aber eigentlich entbehrlich ist. Das soll jetzt blof nicht negativ riiberkommen!

Ich meine es einfach so, dass andere Kiinstler es eben notig haben, jede Menge optische Show zu
zeigen, damit ein Programm beim Publikum ankommt.

Die Interpretation des Kultsongs ,,Ich hab’s versucht” durch die neue Verstarkung fand ich sehr gut.
Beide haben angenehme Stimmen und kdnnen sich perfekt auf der Blihne bewegen.

Dann würde ich noch gerne wissen, was andere Menschen beim Anblick des Albumcovers bzw. des
Vorhangs so denken. Mich traf es jedenfalls wie ein Blitz, weil es mich an ein Gesprach mit einem
Freund vor Jahren erinnerte. Da sagte ich, dass HRK auf dem damals aktuellen Album nicht so viel Biss
wie gewohnt zeigte. Das hatte ich wohl niemals von mir geben sollen. Ich als Mullaya fürchte mich vor
dem Tier. Da war ich im Konzert einen Moment unaufmerksam.

Ist es eine Tupfelhyane mit HRK-Lederjacke? Was denken andere Wunderkinder so?
Die Luftballons zum Ende des Konzerts machten alles bunter.

Das unser Idol trotz des verspatetem In-Gang-Kommens der Besucher so viele Lieder in der Zugabe
brachte, war ein Segen fiir alle seine Erz Fans. Er hat ja in einem seiner Blicher mal geschrieben, am
Ende des Konzerts entweder ,Lola” oder ,Lisa” zu singen und hat sich dann fiir ,,Lola” entschieden.
,Lola” ist ein absolutes Meisterwerk der pointierten Ubersetzung des Originals der Kings und holt auch
den letzten verstockten Sitzenbleiber vom Platz hoch. Dieses Lied ist schon genial, aber ich personlich
wiirde nach den vielen ,Lola“-Jahren wirklich gern auch mal , Lisa“ wieder héren.

Ich musste Euch das alles jetzt irgendwie schreiben, selbst auf die Gefahr hin, nun nicht mehr
Wunderkind sein zu dirfen. Schén, wenn lhr jetzt antworten wiirdet, ,Jetzt erst recht”!

Danke an HRK für diesen wunderbaren Abend mit neuen brandaktuellen Liedern und Texten, die
zusammen mit den Videobildern jeden unter die Haut gingen.

Euer Mullaya

(über Dr. med. Martina Matthes, Mühlenallee 29, 01994 Meuro)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 22 Gäste