Die Biographie

Bücher von HRK und über HRK.....

Moderator: Moderators

Antworten
Mecki
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 226
Registriert: 26 Okt 2006, 15:56
Kontaktdaten:

Die Biographie

Beitrag von Mecki »

Bild
Karl-Heinz Barthelmes
Heinz Rudolf Kunze – Meine eigenen Wege
Die Biographie :)


Mit einem Vorwort von Herman van Veen
288 Seiten / Mit ca. 50 Schwarzweißfotos / gebunden mit Schutzumschlag / 13,5 x 21,5 cm
€ 19,95 (D) / € 20,60 (A) / SFr 36,10
ISBN 978-3-579-06514-4
Erscheint Januar 2007

 Die Biographie von einem der bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Rockmusiker

 Eine Reise durch 25 Jahre deutscher Zeit- und Kulturgeschichte

 Mit einem Vorwort von Herman van Veen

»Dein ist mein ganzes Herz« war sein erster Top-Ten-Hit, 25 Alben sollten folgen, und ein Ende ist nicht abzusehen. Er ist nicht nur einer der bekanntesten und erfolgreichsten Rockmusiker Deutschlands, sondern Literat, Produzent, Übersetzer, Journalist, Querdenker, Sprachjongleur und – Christ. Seine hervorstechendsten Merkmale sind »beeindruckende Vielseitigkeit, ausgeprägte Intelligenz und gnadenloser Witz« (SWR1).
Heinz Rudolf Kunze blickt zurück auf 50 Lebens- und über 25 Bühnenjahre. Karl-Heinz Barthelmes stellt in seinem Buch den Menschen und Künstler HRK vor und lässt ihn und seine Weggefährten (u.a. Christian Wulff, Michel Friedman, Herman van Veen) an vielen Stellen selbst zu Wort kommen.
Ein detailreiches, lesenswertes Buch nicht nur für Fans.

Der Autor:
Karl-Heinz Barthelmes, intimer Kunze-Kenner und langjähriger Weggefährte, ist Pfarrer in Bad Hersfeld. Nach Stationen in Erlangen, Marburg, Henley/UK, wo er ein Managementdiplom erwarb, und Neukirchen/Ziegenhain, lebt er seit 1996 mit seiner Familie in Bad Hersfeld.

Zurück zu „BÜCHER“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste