ROBOCOP KRAUS: Sie denken, sie wären es.

ein Leben (Musik) auch ohne HEINZ?

Moderator: Moderators

Antworten

Wie gefällt 'THEY THINK THEY ARE ROBOCOP KRAUS'?

Umfrage endete am 29 Jun 2005, 15:04

Interessiert micht nicht die Note.
0
Keine Stimmen
ROBOCOP KRAUS kenne ich nicht.
3
60%
Herrlich.
2
40%
Die Musik auf den britischen Insel ist da zur Zeit aufregender, kein Vergleich.
0
Keine Stimmen
Nett, mehr aber auch nicht.
0
Keine Stimmen
Schülerband.
0
Keine Stimmen
Die Jungs sollten nicht englisch singen.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Gerrit
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 126
Registriert: 08 Apr 2003, 12:00
Wohnort: Reich Zion
Kontaktdaten:

ROBOCOP KRAUS: Sie denken, sie wären es.

Beitrag von Gerrit »

Habt ihr schon Gelegenheit gehabt in das neue Album von ROBOCOP KRAUS hereinzuhören?

Die Beats und der Gesang sind herrlich zickig und aufgeregt. Die Musik mit ihrer Mischung aus Talking Heads und XTC passt hervorragend in die aktuelle in den Medien so hervorgehobene Szene aus Großbritanien. Qulitativ stehen ROBOCOP KRAUS den Leuten von Franz Ferdinand, Bloc Party, Maximo Park, Kaiser Chiefs oder auch den Futureheads nichts nach. Gut, ganz so dicht wie auf Franz Ferdinands Debut ist das Hitpotenzial sicher nicht, aber schön und ein wenig schräg sind die Songs schon, man muss sich mehr hereinhören.
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Mensch und Maschine

Beitrag von HenryKupfer »

Eigentlich wäre ich bei diesem Thema ja auch vom Stuhl geflogen. Aber dann habe ich in der Zeitschrift "AUDIO" (7/05) folgenden kleinen Artikel gefunden:

"THE ROBOCOP KRAUS - They Think They Are The...

Haben die fünf Nürnberger ihr Set mitten in einem Ameisenhaufen aufgebaut? Derart zappelig und wuselig reißen die Post-Punks ihre zwölf Songs runter. So kaufen sie Art-Rockern wie Franz Ferdinand schnell den Schneid ab; letzteren geht im Gegensatz zu den Krausens eines ab: Leidenschaft. Damit befeuern sie ihre zackigen, trocken funkigen Gitarren, die tanzbaren Beats und verspielten Synthie-Tupfer.
Mehr Mensch als Maschine: Robocops voller Leidenschaft"

AUDIO gibt 4 von 5 Punkten. Wo kann man in dieses Album reinhören?


Apropos Mensch und Maschine: AUDIO erwähnt in der selben Ausgabe auch eine neue Doppel-CD (bzw. 4fach-LP) der "bahnbrechenden Elektroniker aus Düsseldorf" KRAFTWERK - "Minimum-Maximum live". AUDIO: "Die globale Jubeltour gibt den perfekten Eindruck... - eine Art Live-Best-Of aus 23 Tracks, Highlights aller Phasen. 'Trans-Europa Express', 'Autobahn' oder 'Tour de France' sind schlicht Kult. Weil die Stücke simpel wirken können, doch mit Hirn computerisiert sind... Nicht nur 'Die Mensch-Maschine' zeigt die höhere Electronica-Schule, symbolisiert wie 'Radioaktivität' ein kulturkritisches Konzept. Unverschämt geil groovt nach wie vor 'Das Model'." (5 von 5 Punkten)

Wäre schon mal interessant, ob mich KRAFTWERK heute immer noch so begeistern können wie vor gut 20 Jahren...
:?:
Gerrit
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 126
Registriert: 08 Apr 2003, 12:00
Wohnort: Reich Zion
Kontaktdaten:

Alle guten Männer

Beitrag von Gerrit »

HenryKupfer schrieb: "Eigentlich wäre ich bei diesem Thema ja auch vom Stuhl geflogen. Aber dann habe ich in der Zeitschrift 'AUDIO' (7/05) folgenden kleinen Artikel gefunden: [...]"

Bei dem Ausdruck bin ich vom Stuhl gepflogen. Was will mir das sagen? Ist das Bajuwarisch?

Ein Lied vom neuen Album von The Robocop Kraus gibt es als MP3 auf deren Netzseiten: "All The Good Man". Es ist bestimmt nicht das schlechteste Lied zum Reinhören.
Gerrit
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 126
Registriert: 08 Apr 2003, 12:00
Wohnort: Reich Zion
Kontaktdaten:

Kraftwerk

Beitrag von Gerrit »

HenryKupfer schrieb: "Wäre schon mal interessant, ob mich KRAFTWERK heute immer noch so begeistern können wie vor gut 20 Jahren... "

Ich bin sicher, dass mich Kraftwerk immer noch begeistern können, schließlich lege ich die alten Scheiben auch immer mal wieder ein. Ob Kraftwerk auch live funktioniert, weiß ich allerdings nicht. Da lasse ich mich überraschen. Ich warte noch auf meine Import-CD, die dann hoffentlich ohne Kopierschutz ist.
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

RoboCop

Beitrag von HenryKupfer »

Gerrit hat geschrieben:HenryKupfer schrieb: "Eigentlich wäre ich bei diesem Thema ja auch vom Stuhl geflogen. Aber dann habe ich in der Zeitschrift 'AUDIO' (7/05) folgenden kleinen Artikel gefunden: [...]"

Bei dem Ausdruck bin ich vom Stuhl gepflogen. Was will mir das sagen? Ist das Bajuwarisch?
Nein, das bezog sich auf das parallel laufende "alberne Quiz", wo ich auf die von dir gestellte Frage (war das die 100 Euro Frage?) keine Antwort wusste. Und über ROBOCOP KRAUS weiß ich halt auch nichts (ich kenne nur RoboCop Murphy, aber der wird wohl nicht verwandt sein mit den Krausens). Ich könnte mir jedoch vorstellen, ROBOCOP KRAUS mal anzutesten.
Zuletzt geändert von HenryKupfer am 30 Jun 2005, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gerrit
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 126
Registriert: 08 Apr 2003, 12:00
Wohnort: Reich Zion
Kontaktdaten:

albernes Quiz???

Beitrag von Gerrit »

Henryupfer schrieb: "Nein, das bezog sich auf das parallel laufende 'alberne Quiz', wo ich auf die von dir gestellte Frage (war das die 100 Euro Frage?) keine Antwort wusste."

Ich verwahre mich hier ausdrücklich gegen das Wort "albern", wobei ich zugebe, dass die Verbindung Waggershausen zu Kunze näher ist als Kunze zu Ska. Aber die Waggershausen-Liga ist einfach zu einfach zu googlen.
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

"Albernes Quiz" !

Beitrag von HenryKupfer »

Gerrit hat geschrieben:Ich verwahre mich hier ausdrücklich gegen das Wort "albern"...
Der Thread mit dem Quiz heißt aber "Von wem ist der Text ? - albernes Quiz". Sorry, da kann ich jetzt auch nix für. Mein Zitat "albernes Quiz" sollte keine Bewertung sein. Und der Satz mit dem Stuhl auch nicht...
:?
EwigGestrieger
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 508
Registriert: 07 Nov 2003, 13:00
Kontaktdaten:

kraftwerk live

Beitrag von EwigGestrieger »

"Wäre schon mal interessant, ob mich KRAFTWERK heute immer noch so begeistern können wie vor gut 20 Jahren... "

ich hab 2 kraftwerk konzerte aus dem jahre 2004. ich muß sagen genial !!!
das erste ist das coachella festival'04. ober klasse und stücke aus allen veröffenlichungen. (long player)das zweite ist vom 01.06.04 in st. petersburg. die russen sind schon fanatische fan's. sensationell.
alles gute
"Politik" ist das Endstadium einer Krankheit deren erste Symptome
Gier und Selbstsucht sind."
Gerrit
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 126
Registriert: 08 Apr 2003, 12:00
Wohnort: Reich Zion
Kontaktdaten:

Platz 3

Beitrag von Gerrit »

Die Campuscharts der 35. Kalenderwoche sind:

1. Kaiser Chiefs mit 'Everyday I Love You Less and Less'
2. Maximo Park mit 'Going Missing'
3. The Robocop Kraus mit 'You Don't Have to Shout' <!!!>
4. Bloc Party mit 'The Pioneers'
5. Kettcar mit 'Balu'
...

(so veröffentlicht auf SPIEGELonline)
Antworten

Zurück zu „MUSIK i.w.S.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste