12* Sternzeichen Sündenbock (1990) literarisches Programm

die HRK Produkte und Meinungsbilder
Antworten

Wie findest du Sternzeichen Sündenbock

1
6
75%
2
1
13%
3
1
13%
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

PatrickH22
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 144
Registriert: 01 Apr 2005, 12:00
Wohnort: Bielefeld / Wetter
Kontaktdaten:

Beitrag von PatrickH22 »

Finde dieses literarische Programm einfach überragend. Kannte vorher eine solche Art von Abend nicht und war sehr beeindruckt beim ersten Hören der CD. Wünsche mir seitdem auch mal eine Lesung des Meisters zu besuchen was ich leider noch nicht geschafft habe. Meine Favoriten sind "Das Interview", sowie in Auszügen "Unheilbar krank" und "Deutschland(Verlassen von allen guten Geistern). Man kann sich diese CD einfach mal zur Entspannung einlegen und geniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiießen.
chaosharry
Neuling
Neuling
Beiträge: 75
Registriert: 20 Aug 2005, 12:00
Wohnort: Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von chaosharry »

Ich konnte das Literarische Programm mal mit Freunden in Bremen in einer Diskothek live erleben. Verpackung (Ambiente) und Inhalt (das eigentliche Programm) waren schon bombastisch. Zum Album fällt mir nur ein Wort ein: COOOOOL. Songs, Texte und Soundeffekte verdichten sich zu etwas ganz, ganz großem.
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinB »

Sternzeichen Sündenbock finde ich extrem unterhaltsam. Ich bin sehr froh, dass Herr Kunze damit seine literarisch-musikalischen Programme eingeläutet und inzwischen auch etabliert hat. Es ist schon ziemlich vergnüglich, diese Texte zu lesen - aber ihm beim rezitieren zuzuhören, mit diesen süffisanten Untertönen, sprachmelodischen Experimenten und scheinbar belanglos wirkenden Zwischenkommentaren, das hat schon was und macht das ganze Konzept sehr lebendig. Ich persönlich versteh ihn besser gehört als "nur" gelesen. Wirklich sehr reizvoll... Und wenn man weiss, wie sich das ganze weiterentwickelt hat, über den Golem bis zum Halswasser, war das ein äusserst gelungener Anfang und eine echt innovative Schaffung einer Literatur-Nische der Extraklasse.

Von mir gibts dafür eine Eins.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste