Hausverbot

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

saarostfriese
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 124
Registriert: 05 Aug 2006, 16:27
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Persönliche Entschuldigung

Beitrag von saarostfriese »

Ich möchte mich an dieser Stelle öffentlich bei Ulf entschuldigen was ich auch schon in einer PN bei ihm persönlich gemacht habe.
Wahrscheinlich habe ich zu krass bewertet. Und zu voreingenommen, denn mir sind ja auch nicht die Hintergründe im Ganzen bekannt.

Dies soll denn auch der letzte Beitrag von mir zu diesem Thema sein. Es ist genug geschreiben worden.
Das RWS sich hier hätte äussern dürfen finde ich allerdings nicht kontraproduktiv. Der Angeklagte hat immer das letzte Wort. Aber das ist meine bescheidene Meinung.

Ingo Kampenga
So wild darf kein Wunsch sein, dass jemand sich mit Affenfleisch parrt.
EwigGestrieger
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 508
Registriert: 07 Nov 2003, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von EwigGestrieger »

eigentlich wollte ich ja überhaupt nichts zum thema schreiben.
nur zwei sachen ganz kurz umrissen. was hält rainer davon ab sich hier unter anderen namen anzumelden und zu posten ? wenn er es denn wollte?
zweitens müssen ja hier im forum gewisse kreise existieren die sofort wenn sie etwas im vertrauen erfahren es an die große glocke hängen um selbst im mittelpunkt zu stehen.

und noch mal kurz zu rainer. ich finde es schon problematisch wenn sich jemand eine kunstfigur eines künstlers zu eigen macht und diese dann zu leben erweckt.das dies nicht unbedingt auf gegenliebe trifft sollte man auch verstehen und wenn man dieses dann noch mit privatem vermixt kann es nur problematisch werden.

ich persönlich kam immer gut mit rainer aus nur sollte er auch wissen das man so etwas wie geschehen einfach nicht macht.dennoch würde mich mal intressieren wer der maulwurf war?

auch wenn ich jetzt 5 euro in das phrasenschwein werfen muß
"reden ist silber und schweigen ist gold"

schönen abend noch euch da draußen.

Bild
"Politik" ist das Endstadium einer Krankheit deren erste Symptome
Gier und Selbstsucht sind."
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

EwigGestrieger hat geschrieben:zweitens müssen ja hier im forum gewisse kreise existieren die sofort wenn sie etwas im vertrauen erfahren es an die große glocke hängen um selbst im mittelpunkt zu stehen.
Wenn das stimmt, und der Informant nicht anonym vorgegangen ist, ist es allerdings nur eine Frage der Zeit, bis dieser Maulwurf ziemlich im Regen steht. Dann dürften die Webmaster beider Foren eine weitere Sperrung vornehmen. :)
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1605
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von An »

Maulwurf? Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Sind wir hier denn jetzt bei Schalko 04?
Lisa_legt_nicht_auf
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 118
Registriert: 07 Mär 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa_legt_nicht_auf »

Und an dieser Stelle auch noch einmal:

Jetzt kommt doch mal alle wieder runter!
Es scheint so, daß man von offizieller Seite nicht mehr mit Herrn Sauer in Verbindung gebracht werden möchte, also wurde diesem bei den WuKis und "Stirnenfuß" die Plattform zur Selbstdarstellung genommen. That`s it.

Das Gerede von "Maulwürfen" und "Informanten" ist doch nicht Euer Ernst, oder???

Und daß wohl mehr vorgefallen sein muß, als wir hier wissen und mitbekommen haben, scheint auch klar zu sein. Vielleicht sollte man ein wenig mehr Vertrauen in die Entscheidungen der Forenbetreiber haben.

LG
Lisa
MVS
Neuling
Neuling
Beiträge: 82
Registriert: 26 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MVS »

Zudem ist doch Kilian eine Kunstfigur von Heinz Rudolf Kunze selber, die RWS im Einvernehmen weiterentwickelt hat.
allein das hat mich jedenfalls immer schon sehr argwöhnisch gemacht.
ansonsten wäre ich dafür, dass wir einfachen user die entscheidung der forenleitung nach dieser auseinandersetzung möglichst mittrügen.

Grüße MVS
-bm-
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 23 Nov 2002, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -bm- »

Die genauen Hintergründe für die Löschung RWS sind mir ebenfalls unbekannt, aber schaut euch z.B. die Diskussionen in der Wikipedia über all jene Artikel an, die etwas mit ihm zu tun haben.

"Da alle Artikel die diesem Eintrag folgen, von ein und der selben IP eingestellt worden sind und im Wesentlichen vom Inhalt her jegliche Relevanz vermissen lassen, alle löschen."
Und wenn man weiter liest fällt auf, dass die Einträge alle von einer IP der Stadtverwaltung Jena geschrieben wurden...

Anscheinend sind die Einträge mittlerweile zum Teil tatsächlich gelöscht worden, so finde ich keinen Eintrag mehr über Reiner Sauer selbst, auch über Velvet Universe nicht. Sie waren alle ziemlich lang, inhaltlich in ihrer Sichtweise fraglich und: Von RWS selbst geschrieben.

Grüße,
Basti
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Naja, Wikipedia Deutschland und seine Löschanträge sind aber auch ein Thema für sich. Theoretisch kannst du dort die Löschung der Seite für Bayern München beantragen, und die fangen trotzdem an, darüber zu diskutieren.
-bm-
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 23 Nov 2002, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -bm- »

Keine Frage, ich will es auch nicht im Detail zerreden, aber es passt in mein Bild, dass es bei Wikipedia mehrere Seiten lange, in ihrer Objektivität höchst fragwürdige Artikel über Projekte von RWS gab, die alle nachweislich von ihm selbst geschrieben wurden...
-bm-
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 23 Nov 2002, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -bm- »

Wunderkinder.de wird auf hrk.de übrigens wieder verlinkt, keine Ahnung wie lange.
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Beitrag von ulf »

-bm- hat geschrieben:Wunderkinder.de wird auf hrk.de übrigens wieder verlinkt, keine Ahnung wie lange.
etwa seit dem 11. oder 12.11.
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Beitrag von ulf »

Thofrock hat geschrieben:Naja, Wikipedia Deutschland und seine Löschanträge sind aber auch ein Thema für sich. Theoretisch kannst du dort die Löschung der Seite für Bayern München beantragen, und die fangen trotzdem an, darüber zu diskutieren.
Die Diskussionen zur Löschung der RWS Artikel war schon sehr interessant zu lesen. Es gab dort wohl "Pro Sauer" Postings, die von einem Admin irgendwann recht entnervt abgewiesen wurden, weil verschiedene Pseudonyme auf eine IP verwiesen, die aus Jena kam (wie -bm- schon bemerkte). Grundkriterium war inhaltliche Leere. Der einzige Artikel, der jetzt noch Rainer Sauer im Tet erwähnt ist der zu dieser HR Radiosendung. Alles andere ist da wohl ziemlich hart durchforstet worden.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 22 Gäste