Radio-Feature über HRK auf WDR5

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

Antworten
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1606
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Radio-Feature über HRK auf WDR5

Beitrag von An »

In der Sendereihe "Streng Öffentlich!" auf WDR 5 beschäftigt sich Michael Lohse mit zwei Lebensläufen zwischen Ost und West. Nachdem im ersten Teil der Sendung Wolf Biermann Thema war, geht es im zweiten Teil um HRK. Sendetermin ist Sonntag, der 19. November 2006, 21.05 Uhr bis 22.00 Uhr auf WDR 5
Nähere Infos:
http://www.wdr5.de/sendungen/streng_oef ... 0648.phtml
PatrickH22
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 144
Registriert: 01 Apr 2005, 12:00
Wohnort: Bielefeld / Wetter
Kontaktdaten:

Beitrag von PatrickH22 »

Also ich fand die Sendung ausserordentlich gelungen und die Musikauswahl war sehr gut weil sie auch mal Stücke dazuhatte, die sonst nicht in jeder Show laufen. Das Erzählen war sachlich und nicht wertend (so muss es sein) und Heinz persönliche Kommentare waren sehr interessant. So habe ich auch noch neues entdeckt als "Neu-Fan" (2000) ist das ja auch noch möglich. So wurde eine Story erzählt wo Heinz´s Dogge das Kind der Putzfrau todbiss die ich noch nie gehört habe. Genauso wenig die bissigen Kommentare eines Herrn Droste. Aber auch die Infos über Heinzes Kindheit waren sehr interessant.
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Beitrag von ulf »

die Geschichte mit der Dogge haben sogar die Ärzte schon im Song "Deutschrockgirl" verarbeitet.

"weil kunzes hund ein baby biß, hat dich noch nie ein mann geküßt"
Labisauger
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 29 Dez 2002, 13:00
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Labisauger »

Hallo,

habe leider WDR5 und Deutschlandradiokultur nicht.

Wäre an einem Mitschnitt interressiert. Hätte u.a anzubieten das
Konzert von Berlin Weißensee 1989, selbst digitalisiert von meinem damaligen Originalkassettenmitschnitt.

MfG
Michael
Antworten

Zurück zu „AKTUELLES + NOTIZEN“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste