GUTEN TAG TRAURIGKEIT - Wuki Single Promotion

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2468
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

GUTEN TAG TRAURIGKEIT - Wuki Single Promotion

Beitrag von Kalle »

KEIN GRUND ZUR TRAURIGKEIT haben die Wunderkinder,
da eine erste Single vom neuen Album Bild
"Klare Verhältnisse" VÖ 26.01.2007 bei den verschiedenen Radiosendern liegt und nur darauf wartet gespielt zu werden.
Da wohl bislang die Single noch selten bzw. nicht im Radio zu hören war, schlage ich/wir einfach mal vor sie zu pushen.
D.h. ruft euren Heimatsender an, mailt Euch die Finger wund und wünscht Euch die Single "Guten Tag Traurigkeit" von HEINZ RUDOLF KUNZE.

Wäre doch gelacht, wenn die "das Dingen" nicht alsbald spielen werden .....

Und um das ganze noch weiter hochzubringen, würde ich/wir WUNDERKINDER mich/uns freuen über eine kurze Nachricht, wo ihr angerufen habt (um andere Wuki´s auch zu bitten anzurufen bzw. zu mailen) und ggf. wann Ihr sie danach im Radio gehört habt.
DANKE und viel Erfolg :wink:
Zuletzt geändert von Kalle am 17 Dez 2006, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Tom
Neuling
Neuling
Beiträge: 37
Registriert: 04 Feb 2006, 12:50
Kontaktdaten:

Single "Guten Tag Traurigkeit" - ein Grund zur Tr

Beitrag von Tom »

Hallo,

ein Grund zur Traurigkeit ist, dass ich auch bei dieser Single noch keine Möglichkeit gefunden habe sie irgendwo zu erwerben.
Dass sich ein Singleverkauf in den Läden heute nicht mehr lohnt, kann ich nachvollziehen. Aber warum bietet Kunze nicht die Möglichkeit über seine Webseite eine kleine Auflage der Single an seine treuen Anhänger direkt zu verkaufen?
Würde gerne etwas promoten, was ich auch kenne.

mfg,
Tom
heikomannes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 316
Registriert: 24 Feb 2005, 13:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Single "Guten Tag Traurigkeit" - ein Grund zu

Beitrag von heikomannes »

Tom hat geschrieben:Aber warum bietet Kunze nicht die Möglichkeit über seine Webseite eine kleine Auflage der Single an seine treuen Anhänger direkt zu verkaufen?
Ich frage mich schon seit Jahren, warum man vorhandenes Material nicht an interessierte Fans weitergibt. Mit entsprechenden Kleinauflagen sollte das doch heutzutage nicht mehr die Welt kosten und der "harte Kern" wäre glücklich.
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Re: Single "Guten Tag Traurigkeit" - ein Grund zu

Beitrag von ulf »

heikomannes hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:Aber warum bietet Kunze nicht die Möglichkeit über seine Webseite eine kleine Auflage der Single an seine treuen Anhänger direkt zu verkaufen?
Ich frage mich schon seit Jahren, warum man vorhandenes Material nicht an interessierte Fans weitergibt. Mit entsprechenden Kleinauflagen sollte das doch heutzutage nicht mehr die Welt kosten und der "harte Kern" wäre glücklich.
damit Heiner Lürig nicht wieder nach alten Singles zum Enstampfen forschen muss?
Tom
Neuling
Neuling
Beiträge: 37
Registriert: 04 Feb 2006, 12:50
Kontaktdaten:

Re: Single "Guten Tag Traurigkeit" - ein Grund zu

Beitrag von Tom »

> damit Heiner Lürig nicht wieder nach alten Singles zum Enstampfen forschen muss?

kleine Erläuterung für die, die noch nicht so lange dabei sind? ;-)
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Re: Single "Guten Tag Traurigkeit" - ein Grund zu

Beitrag von ulf »

Tom hat geschrieben:> damit Heiner Lürig nicht wieder nach alten Singles zum Enstampfen forschen muss?

kleine Erläuterung für die, die noch nicht so lange dabei sind? ;-)
schau mal in den ersten Gemeindebrief ;)
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1605
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von An »

Die Single scheint vor allem auf den Schlagersendern gespielt zu werden (WDR4, SWR1, MDR). Das lässt Schlimmes befürchten...
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von HenryKupfer »

An hat geschrieben:Die Single scheint vor allem auf den Schlagersendern gespielt zu werden (WDR4, SWR1, MDR). Das lässt Schlimmes befürchten...
Naja, erst mal hören. Dann kann man ja immer noch... :wink:
Und überhaupt.
"Immer für dich da 1" überspringe ich auch nicht mehr, wenn ich mir "Das Original." anhöre. Ich, ja... :wink:
*hüstel*
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 637
Registriert: 15 Okt 2006, 17:55
Wohnort: 06118 Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von notamann »

HenryKupfer hat geschrieben:
An hat geschrieben:Die Single scheint vor allem auf den Schlagersendern gespielt zu werden (WDR4, SWR1, MDR). Das lässt Schlimmes befürchten...
Naja, erst mal hören. Dann kann man ja immer noch... :wink:
Und überhaupt.
"Immer für dich da 1" überspringe ich auch nicht mehr, wenn ich mir "Das Original." anhöre. Ich, ja... :wink:
*hüstel*
:D Das ist eben bei Heinz so - erst das wiederholte Hören macht die Songs unentbehrlich - deshalb "Terror bei allen Sendern" : Die neuen Heinz-Lieder müssen rollen bis das neue Album da ist....... :idea:
-bm-
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 23 Nov 2002, 13:00
Kontaktdaten:

Hörbeispiel auf HRK's Webseite

Beitrag von -bm- »

http://www.heinzrudolfkunze.de/musik/so ... gkeit.html

Ehrlich gesagt sehe ich nach diesem Hörbeispiel keinen Grund, bei meinem Radiosender nach dieser Single zu fragen... Und noch ehrlicher gesprochen ohne ich böses für das kommende Album. Geht es nun bei HRK nur noch um Beziehungskram?
PatrickH22
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 144
Registriert: 01 Apr 2005, 12:00
Wohnort: Bielefeld / Wetter
Kontaktdaten:

Beitrag von PatrickH22 »

Wartet doch erstmal ab was das gibt bin schon richtig gespannt auf das neue Album und denke das es gut werden wird. Der Text zu Guten Tag Traurigkeit ist halt etwas melancholisch aber doch bei weitem nicht so schlimm wie manch anderer Text der letzten Jahre. Hört doch mal auf von vornherein dieses Album zu verteufeln Heinz wird uns alle wieder überraschen ob positiv oder negativ weiß ich noch nicht aber ich freu mich erstmal ohne jegliche Vorurteile.
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Beitrag von ulf »

im anderen Thread wurde der Link zu AOL gepostet. Da kannste das Album vorhören...

http://musikdownloads.aol.de/imcdms/art ... &view=song
Gerrit
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 126
Registriert: 08 Apr 2003, 12:00
Wohnort: Reich Zion
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerrit »

-bm- schrieb: "Ehrlich gesagt sehe ich nach diesem Hörbeispiel keinen Grund, bei meinem Radiosender nach dieser Single zu fragen... Und noch ehrlicher gesprochen ohne ich böses für das kommende Album. Geht es nun bei HRK nur noch um Beziehungskram?"

Naja, die Beziehung zu der eignen gepflegten Depression ist zumindest schon eine ganz spezielle. Für mich steht es damit eher in der Tradition von "Romanze" denn in der von "Immer für dich da".

Das "uhh-hoo" im Hintergrund passt allerdings ins Schlagerformat.

Ulf, danke für den Link.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Hörbeispiel auf HRK's Webseite

Beitrag von Thofrock »

-bm- hat geschrieben:Ehrlich gesagt sehe ich nach diesem Hörbeispiel keinen Grund, bei meinem Radiosender nach dieser Single zu fragen...
Also ich finde, das Mindeste was der Künstler erwarten kann, ist, dass wir uns den Song wenigstens GANZ anhören, bevor wir ihn beurteilen.
Und deshalb muss er erst recht ins Radio.
Martin
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 21 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Der erste Eindruck ist bei mir positiv, da scheint Schwung drin zu sein. Und für den Schlagersender sind die 2. Stimme und die Basslinie einfach schon zu kompliziert :P
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste