KUNZE beim Grand Prix

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

EwigGestrieger
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 508
Registriert: 07 Nov 2003, 13:00
Kontaktdaten:

und das ist gut so

Beitrag von EwigGestrieger »

die promo ist dadurch in vollem gange !! sehr gut!! gerade läuft er bei leute heute im zdf !!!
einfach genialer schachzug album technisch gesehen der grand prix auftritt.
besser als schön und gut zu spielen und bei der deutschen stimme aufzutreten wie bei rückenwind geschehen.
_____________________________________________________________

was mir etwas komisch aufstößt ist das heinz als er pate für irgendeine kirchenband beim grand prix stand gesagt hat das er zu alt sei für so etwas und nun macht er es doch. aber was soll's dieser auftritt und der ganze wirbel vorher durch int. und radio promotion durch alle öffentlich rechtlichen radio programme wird seine wirkung nicht verfehlen. mein tip.
einsieg auf platz 8 der album charts !!
Zuletzt geändert von EwigGestrieger am 23 Jan 2007, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
"Politik" ist das Endstadium einer Krankheit deren erste Symptome
Gier und Selbstsucht sind."
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von CL »

Wie auch immer! Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die Darbietung(en) in dieser hochamüsanten "Bügelfernsehen-Show". Bügelfernsehen sind für mich im übrigen Sendungen, die ich bei eben dieser Tätigkeit ansehe. Nicht wirklich wichtige Sendungen und schon gar nicht von persönlichem Interesse, erleichtern aber das Erledigen der Hausarbeit! Sie unterhalten mich einfach.
Wiesi
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 26 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Wiesi »

Erst einmal muss ich sagen, dass ich von dieser Nachricht völlig überrascht wurde und noch gar nicht weiß, wie ich sie einordnen soll.

Aus Promotiongründen ist es sicher nicht schlecht, allerdings bezweifel ich, dass z.B. Thomas Anders im letzten Jahr mehr Platten verkauft hat, nur weil er am Vorentscheid teilgenommen hat.

Wird jedenfalls mit Sicherheit eine hochinteressante Veranstaltung! Wer organisiert eine Fahrt? :D Müssen doch schließlich jede Menge Kunze Fans vor Ort sein und ihn würdig repräsentieren.
Kalle hat geschrieben:Time 3:36 also Airplaytauglich
Es muss aber eine andere Version sein, denn soweit ich weiß dürfen Lieder beim Grand Prix maximal 3 Minuten lang sein.

Alles sehr spannend....

Roland
EwigGestrieger
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 508
Registriert: 07 Nov 2003, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von EwigGestrieger »

man sieht doch selbst hier schon das leute posten die noch nie was geschrieben haben. das ganze macht scheinbar mehr als sinn.

gruß euch da draußen
"Politik" ist das Endstadium einer Krankheit deren erste Symptome
Gier und Selbstsucht sind."
EwigGestrieger
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 508
Registriert: 07 Nov 2003, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von EwigGestrieger »

hab noch was vergessen. ich hoffe doch das er mit seiner besetzung der tour da auftritt und nicht wie bei der chart schow mit dem lürig sohn am schlagzeug. und kann sich jemand kümmern das wir wunderkinder vor ort sind. wo gibts karten , wie teuer u.s.w. !!!

liebe grüße
"Politik" ist das Endstadium einer Krankheit deren erste Symptome
Gier und Selbstsucht sind."
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Beitrag von ulf »

hat Thomas Anders letztes Jahr überhaupt Platten verkauft?

Das Texas Lightning letztes Jahr gewonnen hat war mE keine Überraschung. Das Monrose bei Televoting gewinnen wird ist auch klar mE. Aber im Gegensatz zu Grönemeyer, Lindenberg etc. kann Kunze dann wenigstens sagen, "ich habs versucht...."
Steph
Neuling
Neuling
Beiträge: 50
Registriert: 16 Jan 2007, 07:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Steph »

Dass Heinz gar nicht nach Helsinki kann, weil er da schon Konzerttermine in Deutschland hat, wird ihm im Blätterwald bestimmt noch ordentlich um die Ohren gehauen (im Sinne von "meint er es ernst...").
Bei aller Liebe: Ein Heinz Album kauft sich nur, wer HRK toll findet. Ich glaube einfach nicht, dass dieser PR Gag was bringen wird. Aber gut, wir werden sehen...
Für mich das viel größere Problem:
Klare Verhältnisse ist in meinen Augen ein erschreckend schwaches Album. Sollte er durch den GP tatsächlich Aufmerksamkeit erhalten und die Leute höre da rein...naja - ich finde nicht gerade das beste Aushängeschild.
(Andererseits für Schlagerfreunde vielleicht gar nicht so schlecht...)

Ich werde nicht schlau aus HRK - bisher habe ich ihn immer dafür geliebt.
Momentan fällt es mir nicht immer so leicht...
Stephan.
schinkenstrasse
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 23 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von schinkenstrasse »

Im letzten Jahr durften die drei Vorentscheid-Teilnehmer übrigens am Samstag vor der Show ihren Beitrag bereits bei "Wetten, dass..?" präsentieren.

Mal sehen, dieses Jahr gibt's am Samstag vor dem Vorentscheid wieder "Wetten, das..?".
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von HenryKupfer »

EwigGestrieger hat geschrieben:ich hoffe doch das er mit seiner besetzung der tour da auftritt...
Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass Jörg Sander auf dem neuen Album nur bei 3 bzw. 4 (limitierte Version mit Bonustiteln) Songs zum Einsatz kommt?
EwigGestrieger
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 508
Registriert: 07 Nov 2003, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von EwigGestrieger »

Steph hat geschrieben:Dass Heinz gar nicht nach Helsinki kann, weil er da schon Konzerttermine in Deutschland hat, wird ihm im Blätterwald bestimmt noch ordentlich um die Ohren gehauen (im Sinne von "meint er es ernst...").
na wenn er dadurch noch mehr in der presse bequatsht wird um so besser. peter sodann erzählte mir mal ende letzten jahres auf meine frage wie er es denn sehe das ihn die bild immer wieder zerfetzt folgendes:"ach weißt du was es ist doch egal ob man gut oder schlecht über mich schreibt,bedenkenswert wird es doch erst wenn man überhaupt nicht mehr über mich schreibt. spätestens dann merke ich das ich mit meinem job aufhören sollte weil sich keine sau mehr für mich intressiert." recht hat er.
"Politik" ist das Endstadium einer Krankheit deren erste Symptome
Gier und Selbstsucht sind."
EwigGestrieger
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 508
Registriert: 07 Nov 2003, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von EwigGestrieger »

Steph hat geschrieben:Bei aller Liebe: Ein Heinz Album kauft sich nur, wer HRK toll findet. Ich glaube einfach nicht, dass dieser PR Gag was bringen wird. Aber gut, wir werden sehen...
ich kaufe mir woche für woche neue alben weil ich bands , musiker oder filme neu entdecke. sei es übers fernsehen, radio oder internet von denen ich vorher nichts mitbekommen habe weil ich sie nicht bemerkt habe. daher kann ich dein statement überhaupt nicht teilen.

mfg
"Politik" ist das Endstadium einer Krankheit deren erste Symptome
Gier und Selbstsucht sind."
EwigGestrieger
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 508
Registriert: 07 Nov 2003, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von EwigGestrieger »

Steph hat geschrieben:Für mich das viel größere Problem:
Klare Verhältnisse ist in meinen Augen ein erschreckend schwaches Album. Sollte er durch den GP tatsächlich Aufmerksamkeit erhalten und die Leute höre da rein...naja - ich finde nicht gerade das beste Aushängeschild.
(Andererseits für Schlagerfreunde vielleicht gar nicht so schlecht...
lieber steph,
ich kann dein und das manch anderer vernichtende urteil nicht nachvollziehen. mehr als dies vom orginal war und ist für mich eines der schwächsten hrk singles überhaupt dicht gefolgt von du bist nicht allein. ein bißchen traurigkeit oder die welt ist pop ist doch von einem ganz anderem format. ich find die neue cd überhaupt nicht schlagerhaft. ich komme wirklich aus einer sehr punkigen ecke, mein leben lang und wurde für meine heinz leidenschaft von so manchem belächelt. manchmal mit recht.aber diese neue cd ist einfach einfach. mit voller wucht und gewollt. sie ist verständlich für jedermann und alles andere als schlager.
ich weiß auch nicht.irgendwie ist die platte eine von wenigen kunze platten die man durchweg nach dem ersten hören lieben lernt.geht mir so. ich hatte auch schon probleme mit hrk material weil es mir zu schlagerhaft rüberkam das ist diesmal überhaupt nicht der fall.so hat halt jeder die sicht seiner wahrnehmung. ist ja auch gut so finde ich.
aber schlager ist nun doch was anderes.
"Politik" ist das Endstadium einer Krankheit deren erste Symptome
Gier und Selbstsucht sind."
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Beitrag von manuelg »

natürlich sind einige der neuen stücke nicht im klassischen sinne schlagerinstrumentiert. aber den begriff "schlagerhaft" kann ich vertreten.

die grenze deutscher schlager/ deutschpop ist inzwischen fließend.
die flippers bspw. machen nach wie vor klassischen deutschen schlager mit viel drumcomputer und sequenzerdideldum, juliane werding hingegen spielt ihre alben inzwischen auch handgemacht mit band/ studiomusikern ein.

ein weiterer aspekt ist die durchschaubarkeit und das arrangement eines songs. die oben genannten sind doch sehr schmissig gestrickt, gestriegelt und poliert, so dass man ohne widerhaken "davonkommt"...

ich stelle mir die titel "gute reise", "ohne euch" und "find mich eines morgens" von einem der bekannten damen und herren aus der schlagerecke gesungen vor und bin ganz nah bei dir - stephan!
GEIST ist geil!

HRK, 2013
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Beitrag von manuelg »

ich lenke die diskussion in eine neue richtung/ sackgasse? und werfe die behauptung in den foraum "sowas ähnliches wie liebe" wäre die stimmigere weil zielgruppenkompatiblere (sowohl textlich als auch musikalisch) losung gewesen...!
ich bin mir ziemlich sicher, dass "dwip" in bestimmten kreisen weder richtig verstanden bzw. bewusst missverstanden wird im sinne von: "immer dieses deutsche befindlichkeitsgejammer ..."
GEIST ist geil!

HRK, 2013
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Beitrag von ulf »

Die Welt ist Pop als Song für diese Veranstaltung halte ich für angemessen und geeignet.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste