KUNZE beim Grand Prix

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

Stirnenfuss
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 31 Mär 2003, 12:00
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Stirnenfuss »

Von wegen Heinz Rudolf Kunze findet in Sachen bundesweiter TV Promotion zu seinem neuen megastarken Album KLARE VERHÄLTNISSE nur noch in den sogenannten Nischenprogrammen der Dritten statt.
Wieder einmal schafft Heinz mit nahezu spielerischer Leichtigkeit die Quadratur des Kreises, versetzt seine treue Fangemeinde in atemraubende VerWUNDERKINDERung und wirft seinen Hut in die traumeinschaltquotenverwöhnte Trash-Arena der Grand Prix Gladiatoren.
Mal ganz ehrlich: wer von uns allen hätte nicht vor dieser spektakulären Ankündigung ein unmißverständliches NO NO NEVER an den Gedanken verwendet, Heinz könnte jemals als einer von 3 Teilnehmern beim deuschen Vorentscheid zum EUROVISION SONG CONTEST 2007 antreten.
Aber DIE WELT IST POP, die Welt ist bunt und musikalisch facettenreich und warum sollte nicht auch ein musikalischer Querdenker in der Welt der trendigen BIEDERMEIER musikalisch herumPOPpen, DIE KÖPFE IN DER KÜHLTRUHE aus ihrem tiefen Frostschlaft erwecken und einen nur vordergründig leicht beschwingten Pop-Ohrwurm mitsummen lassen. Oder ist dieses am Ende doch nur EIN TRAUM von dem wir spätestens am 12. Mai im finnischen Helsinki schweißgebadet wieder aufwachen? You may say I´m a dreamer, but I am not the only one ...
Shine on Heinz, Du hättest es verdient Deutschland bei diesem kultigen Event würdig zu vertreten,
Olli Plog
PS.:
Heinz, Du weist wir werden am 8. März im Hamburger Schauspielhaus EINFACH UNAUFFÄLLIG da sein und Dich in der Grand Prix Trash-Arena nicht allein den Heldentod sterben lassen!!!!!!!!!!!
thommes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 296
Registriert: 06 Feb 2003, 13:00
Wohnort: Ruhrgebietsrand
Kontaktdaten:

Beitrag von thommes »

Moin,

ich möchte auch noch mein heftiges Staunen zum Ausdruck bringen, auch wenn ich etwas spät dran bin. Das hätte ich tatsächlich nicht für möglich gehalten! Heinz im Wettstreit der Karsten Raabs und Stefan Specks...

Aber ich halte wunschelitäre Ablehnung nicht für eine Tugend und die Teilnahme - wie schon verschiedene Vorredner - für eine gute PR-Chance. Und konsequenter Weise verfügen ja auch zahlreiche "mutig-schnörkellose" (Kalle) Songs der KLAREN VERHÄLTNISSE über ausreichend Schlagerpotential - erstmals leider auch textlich, wie ich finde...

Nun denn, ich vote am 08. März natürlich für Heinz und bin schon sehr gespannt auf die kommenden TV-Auftritte.

MfG thommes
"Doch nicht alles, außer man ist jung, ist gleich Majestätsbeleidigung"
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinB »

Mich hat die Nachricht vorhin zum Feierabend beim Verlassen des Arbeitsplatzes (Altenheim, es lief NDR1, der Altenheimsender schlechthin...) erreicht. Hat mich überrascht, und mir eine stirnrunzelnde Heimfahrt beschert. Heinz beim Grand Prix???? Wie kommt diese Blossstellungsveranstaltung denn zu dieser Ehre?

Bin noch im Meinungsbildungsprozess befindlich, aber interessant finde ich es schon.
EwigGestrieger
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 508
Registriert: 07 Nov 2003, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von EwigGestrieger »

die promo ist im vollem gange !!!

siehe hier:-
http://news.google.de/news?q=heinz+rudo ... s&ct=title
"Politik" ist das Endstadium einer Krankheit deren erste Symptome
Gier und Selbstsucht sind."
admin
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11
Registriert: 09 Nov 2005, 10:51
Kontaktdaten:

Beitrag von admin »

die taz ist nicht so freundlich..

--
heinz rudolf kunze, grand-prix-bewerber
Der Sänger Gottes

[....]

Heinz Rudolf Kunze passt zum Grand Prix wie die Faust aufs Auge. "Ich gehe an die gesamte Veranstaltung mit einem hohem Spaßfaktor ran", kommentiert Kunze seine Bewerbung. Beim Kirchentag trug er einen Nadelstreifenanzug und ein Goldkettchen. Ob er dieses Outfit für seinen Grand-Prix-Song "Die Welt ist Pop" wieder hervorholt? Am Ende könnte es ihm noch zum Vorteil gereichen. Schließlich waren beim Grand-Prix-Finale in den letzten Jahren die vielen osteuropäischen Länder stimmentscheidend. Andererseits sollte man die Osteuropäer auch nicht unterschätzen. WIE

taz Nord Nr. 8183 vom 24.1.2007, Seite 22, 71 Portrait WIE

--

weiteres auf taz.de
problemist
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 148
Registriert: 24 Mär 2003, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von problemist »

Zu wem ist die taz denn schon freundlich?
Ralvieh
Neuling
Neuling
Beiträge: 90
Registriert: 29 Mär 2003, 13:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralvieh »

In der SZ stand heute, Kunze solle bei der Vorentscheidung die Gruppe der älteren Mitbürger (> 50 habe ich in Erinnerung) ansprechen und abdecken. Während Monrose die jungen und Cicero die 30-40jährigen anfixen sollen.
HRK übernehme damit die Rolle von Vicky Leandros aus dem letzten Jahr.

Ich kann's nicht fassen! :?

Konsternierter Gruß
Ralf
Matthias100
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 02 Aug 2006, 10:07
Kontaktdaten:

amazon

Beitrag von Matthias100 »

Auf Amazon steht die neue Platte, obwohl noch nicht erschienen, im Moment auf Platz 11 (Sonderedition). Ich glaube so eine gute Platzierung hatte das Original nie. Selbst Kommando Zuversicht hat es wieder auf Platz 140 geschafft.

Matthias
Ralvieh
Neuling
Neuling
Beiträge: 90
Registriert: 29 Mär 2003, 13:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: amazon

Beitrag von Ralvieh »

Matthias100 hat geschrieben:Auf Amazon steht die neue Platte, obwohl noch nicht erschienen, im Moment auf Platz 11 (Sonderedition). Ich glaube so eine gute Platzierung hatte das Original nie. Selbst Kommando Zuversicht hat es wieder auf Platz 140 geschafft.
Liegt wohl daran, dass ich mir beide gemeinsam bestellt habe. :wink:

Gruß
Ralf,
freut sich schon auf Freitag
Tom
Neuling
Neuling
Beiträge: 37
Registriert: 04 Feb 2006, 12:50
Kontaktdaten:

Single "Die Welt ist Pop"

Beitrag von Tom »

Hallo,

leider gibt es anscheinend die Grand Prix Single "Die Welt ist Pop" wieder nur als Promo-CD für Sendeanstalten. Diesmal böte sich doch sicher auch eine breitere Vermarktung an.
Nochmal der Appell an die Verantwortlichen: Bitte bringt auch eine Kleinauflage der Singles unter das Volk, gerne auch per Direktmarketing über die HRK-Webseite!

Tom
Mike
Neuling
Neuling
Beiträge: 44
Registriert: 25 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Ich war zunächst überrascht, dann zwiegespalten und nun meine ich, dass es geradezu fahrlässig gewesen wäre, die Möglichkeit der Teilnahme am Grand Prix - Vorentscheid ungenutzt verstreichen zu lassen. Der in den letzten Jahren eingetretene Wandel und der derzeitige Modus der Vorauswahl erlauben einem Künstler vom Format eines HRK durchaus eine Teilnahme.

Ich freue mich darüber, dass mein Leib- und Magen-Künstler mal wieder in aller Munde sein wird. Schauen wir mal, was draus wird. Um uns "Wissende" muss sich HRK doch eh keine Gedanken machen, wir bleiben dabei - und wenn er von der Bild-Zeitung völlig zerrissen wird, dann nehmen wir einen solchen Verriss als Ausweis besonderer Qualität. Also, wo ist das Risiko?

Ob das Album "Klare Verhältnisse" geeignet ist, einen eventuellen PR-Anschub noch zu fördern, kann ich bisher nicht sagen. Eine Beurteilung anhand der 30 Sekunden-Schnipsel ist - jedenfalls mir - nicht möglich.

Bis dann,

Mike
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2468
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

WUNDERKINDER-TRÄGERRAKETE

Beitrag von Kalle »

Seit gestern sind alle Medien (Zeitungen, Zeitschriften, Fernsehsender, Radioprogramme voll vom Thema:

HEINZ RUDOLF KUNZE beim deutschen Vorentscheid zum EUROVISION SONG CONTEST 2007 -

HIER kann man die beiden Wettbewerber anhören:
Monrose: Even Heaven Cries http://www.ndrtv.de/grandprix/mediaplay ... id=3610004
Roger Cicero: Frauen regier'n die Welt http://www.ndrtv.de/grandprix/mediaplay ... id=3609996
EwigGestrieger
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 508
Registriert: 07 Nov 2003, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von EwigGestrieger »

Bild
"Politik" ist das Endstadium einer Krankheit deren erste Symptome
Gier und Selbstsucht sind."
Natascha
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 287
Registriert: 05 Apr 2004, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Natascha »

seit seinem pr-auftritt für die kirchenband beim vorendscheit habe ich fest damit gerechnet, dass hrk bald selbst sein glück versuchen wird.
und wie finde ich das nun? es ist mir egal meine. aufregphase habe ich längst abgeschlossen.
Ich mag immer den Mann mehr lieben, der so schreibt, wie es Mode werden kann, als den, der so schreibt, wie es Mode ist.
Georg Christoph Lichtenberg
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2468
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Wie kann das WUNDERKIND denn HEINZ nach Helsinki beamen

Beitrag von Kalle »

Grand Prix Vorentscheid 2007 - die Regeln Die Entscheidung darüber, wie der nationale Beitrag zum Eurovision Song Contest bestimmt wird, liegt nach den EBU-Statuten ausschließlich beim jeweiligen nationalen Sender.

Über den deutschen Beitrag zum Eurovision Song Contest entscheiden seit 1996 die inländischen Fernsehzuschauerinnen und -zuschauer durch Telefonabstimmung im Rahmen einer vom NDR produzierten TV-Show. Die deutschen Auftrittsbedingungen entsprechen weitgehend den EBU-Regeln. Danach sind die Musiktitel maximal drei Minuten lang. Sie dürfen nicht vor dem 1. Oktober 2006 veröffentlicht worden sein. Für die Zeit danach gibt es keinerlei Einsatzbeschränkungen. Es gibt auch keinerlei Sprachvorschriften. Auf der Bühne dürfen maximal sechs Personen auftreten, Mindestalter 16 Jahre. Gott sei Dank ist JENS auch schon jenseits der Zwanzig! booh... 8O
Gesungen wird live mit Instrumental-Playback und, wenn gewünscht, mit Chor-Playback. Das brauchen HEINZ und Verstärkung nicht, daß sind Profis. :lol:

Die Zuschauerabstimmungen erfolgten seit 1998 über den leistungsfähigeren "T-Vote-Call“ (rund 100.000 Anrufe pro Minute), seit 2003 ergänzt um SMS-Voting (über 100.000 Anrufe pro Minute). Der NDR veröffentlicht nur die für den "Sieg“ relevanten Zahlen und gibt alle weiteren Daten nur an die Teilnehmer weiter, um niemanden als "Verlierer“ darzustellen.
Ja..... die WUNDERKINDER testen ihre Telefon Hardware (das muß schon sein)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste