KUNZE beim Grand Prix

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

Friedhelm
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 25 Jan 2007, 14:18
Kontaktdaten:

gute Idee, peinliches Lied, keine Chance

Beitrag von Friedhelm »

Dass HRK antritt, freut mich. Das ganze Grand Prix-Bashing der letzten Jahre war doch völlig überzogen und lag vor allem an den dummen deutschen Vorentscheiden.
Das Lied aber ist eine einzige Peinlichkeit: Das Geschrammel der Tonspur geht einem nach zehn Sekunden auf die Nerven, und der Text ist Kunze at his worst: Uninspiriert Papst, Merkel und Problembär Bruno ineinanderrühren, das wird zu einer Blamage führen.
Also: Schöne Idee, schlechte Ausführung, HRK-Fan muss sich mal wieder schämen, weil der gute Alte immer weider zu fürchterlichen Geschmacksverirrungen zwischen den Glanzlichtern neigt.
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 637
Registriert: 15 Okt 2006, 17:55
Wohnort: 06118 Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von notamann »

Ich habe auch erst einmal geschluckt als ich -völlig unvorbereitet - die Meldung gelesen hatte und kann alle verstehen die zuerst Probleme damit hatten.
Aber je länger ich darüber nachgedacht habe umso mehr war ich von der Genialität dieser Idee begeistert.
Timing absolut super - genau so kurz vor Veröffentlichung der neuen CD, so daß alle Medien einfach berichten mußten! Die Kurve der Verkaufszahlen geht steil nach oben und Leute kaufen die Scheibe, welche bisher kaum wußten wer HRK eigentlich ist. Ich denke es wird diesen Leuten auch nicht schaden...
Und fast ist es nicht mehr wichtig, welchen Platz beim Ausscheid Heinz belegt...
Hat Heinz das wirklich nötig? Ja, er hat das nötig, denn es ist endlich an der Zeit ,daß ein Künstler wie Heinz die Beachtung in Deutschland findet, die ihm wirklich zusteht! Die Krücke "Grand Prix" ist doch so schlecht nicht und "...alles andere wird sich finden...".
Und auch Deutschland hat es - nach Sarah......usw.(ich lasse alle Namen weg, die meisten kenne ich sowieso nicht) - bitter nötig Qualität und Niveau wenigstens auf kulturellem Gebiet (Heinz macht ja nicht nur Musik!!)zu beweisen.
Versuchen wir es gemeinsam den anderen Teilnehmern so schwer zu machen, daß Heinz eine gute Chance hat das Päckchen noch ein Stück weiter zu tragen!
......und ganz nebenbei so einen geilen Song hat es bei dieser Party noch nie gegeben!!! :lol:
Gruß
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
Friedhelm
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 25 Jan 2007, 14:18
Kontaktdaten:

Verkaufszahlen

Beitrag von Friedhelm »

Gelohnt hat sich die Sache jedenfalls: Aktueller Amazon-Verkaufsrang: Nr. 6 bei Musik!!! Das hat es seit Brille nicht mehr gegeben :!:
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Re: Verkaufszahlen

Beitrag von ulf »

Friedhelm hat geschrieben:Gelohnt hat sich die Sache jedenfalls: Aktueller Amazon-Verkaufsrang: Nr. 6 bei Musik!!! Das hat es seit Brille nicht mehr gegeben :!:
war heute schon auf 5.
aber gab es zu Brille schon Amazon? Das wäre ein Paradoxon, war das WWW doch noch gar nicht erfunden.
thommes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 296
Registriert: 06 Feb 2003, 13:00
Wohnort: Ruhrgebietsrand
Kontaktdaten:

Beitrag von thommes »

Wo kann man dieses Ranking denn verfolgen? Ein Link wäre toll! Vorab schon mal danke.
"Doch nicht alles, außer man ist jung, ist gleich Majestätsbeleidigung"
heikomannes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 316
Registriert: 24 Feb 2005, 13:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von heikomannes »

Du siehst das Ranking in jedem Fall auf der Seite der CD selber. Da steht irgendwo bei den Daten unter dem CD-Bild auch der "Amazon-Verkaufsrang".
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Beitrag von ulf »

bzw. gleich auf der Startseite ist oben im Menue der Punkt: Bestseller, dann auf der Bestseller Seite auf "Musik" gehen, da sind dann die aktuellen Top Alben gelistet.
LemgoerGolem
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 01 Nov 2006, 16:54
Wohnort: Meppen
Kontaktdaten:

Heinz in der aktuellen Schaubude

Beitrag von LemgoerGolem »

Moin,

Mein erster Beitrag unter neuem Namen (ehemals Draufgaenger)

Ich habe vorhin in der aktuellen Schaubude im NDR den ersten Liveauftritt von Heinz´mit "Die Welt ist Pop" gesehen. Wahnsinn!Kommt echt gut rüber und auch die Band ist komplett vorhanden,was auf eine richtige "Verstärkung" für HH hoffen lässt.
Wer es verpasst hat: Der NDR sendet um zwei Uhr heute nacht eine wiederholung.
Wir sollten usn über unsere Zweifel und vorbehalte hinwegsetzten und kräftig für Heinz voten. Das Lied gibt echt einiges her, entspricht dem Zeitgeist, und wenn wir schon unseren Heinz mal auf der "großen Bühne" haben sollten wir ihn auch unterstützen und uns über viele Interviews, einen schönen Auftritt freuen.
Und in den Medien findet Heinz nun auch aktuell wieder stärkere Beachtung, was mich sehr freut!
In dem Sinne.....Die Welt ist Pop...

Florian
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Beitrag von ulf »

kann das jemand digital aufzeichnen?
hab die "erstausgabe" verpasst (siehe http://www.wunderkinder.de/forum/viewtopic.php?t=566).
Norddeutsch
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 159
Registriert: 28 Aug 2006, 12:00
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag von Norddeutsch »

Der Auftritt bei N3 --> genial. Heinz wirkt unheimlich gelassen, cool , sehr zufrieden mit seiner Situation. Mit der Einstellung kann er alles schaffen --- alles
T .
Carpe diem - Nutze den Tag -
PatrickH22
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 144
Registriert: 01 Apr 2005, 12:00
Wohnort: Bielefeld / Wetter
Kontaktdaten:

Beitrag von PatrickH22 »

Finde auch das Heinz beim NDR sehr gelassen war soviel Lächeln sehen habe ich ihn lange nicht mehr. Entscheidend wird für ihn beim Vorentscheid sein wie er Udo Jürgens "Mercy Cheri" singen wird denn ich bin davon überzeugt das wenn er das gut macht und es gut interpretiert das du Udo Jürgens-Fans für Heinz anrufen werden und das sind ja nicht so wenige ne 8)
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2468
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Grand Prix: Die Kandidaten stellen sich vor

Beitrag von Kalle »

Grand Prix: Die Kandidaten stellen sich vor
http://www.ndrtv.de/grandprix/mediaplay ... c-int.html
Norddeutsch
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 159
Registriert: 28 Aug 2006, 12:00
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag von Norddeutsch »

So ihr Lieben
habe alle Idee und Vorschläge aufgesogen und bin aktiv geworden

Merch für Hamburg nach der Idee von Birgit

www.hrk50.spreadshirt.de

11 Ideen

Gruß T. :rockit:
Carpe diem - Nutze den Tag -
Umlautmann
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 01 Apr 2003, 12:00
Wohnort: Öhringen
Kontaktdaten:

Grand-Prix-Version

Beitrag von Umlautmann »

Hier kann man in die Grand-Prix-Version von "Die Welt ist Pop" reinhören:

http://www.ndrtv.de/grandprix/mediaplay ... id=3609998
MVS
Neuling
Neuling
Beiträge: 82
Registriert: 26 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MVS »

Zum Grand Prix Beitrag: Der Song ist knapp besser als "Dabeisein ist alles" - irgendwer sagte mal der ultimativ schlechteste HRK Song. Ich will dem nicht widersprechen ;)

Die Ironie wird das große Publikum kaum verstehen, die der Text u.a. beinhaltet und insgesamt ist es ein Werk - nicht besser als es der Grand Prix verdient.

Kommerziell sicher ein Schachzug, der auch in das Fahrwasser gewisser Kunzehandlungen passt, die man als Fan nicht erwartet und das finde ich durchaus gut.

Der Vorentscheid findet in Hamburg quasi vor meiner Haustür statt - ich werde aber nicht hingehen, sondern Fernsehen schauen und mit dem Handy für Kunze stimmen.

Wenn mehr Leute feststellen, dass es HRK noch gibt, wie Franky sagt, dann ist das nichts Schlechtes.

Grüße Matthias
Schamanen lesen Knochenwurf und Vogelflug
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste