Frankys HRK-Quiz (right now !!)

ein Leben (Musik) auch ohne HEINZ?

Moderator: Moderators

Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Kalle hat geschrieben:Thofrock
(Wo man übrigens seit Menschengedenken noch nie einen Fasan gesichtet hat. Da gibts nur Krähen)
Du bist wohl beim letzten Besuch in Nottuln über den Busbahnhof nicht hinausgekommen. Typisch ............... für Südhessen

Schau Dir mal nachfolgendes Bild mit der "Strecke" des letzten nachbarschaftlichen "Schüssel"-treibens an.
Bild

Das Fleisch, besonders die "zarte Brust" hat uns über den Winter gebracht..... und in Northeim wurde mal wieder der HARZER-Roller verfolgt, eingefangen und per Knallerbsenpistole erschossen - oder?
Abgesehen davon, dass die Dinger wie Hühner aussehen, ist das eine Aufnahme aus den bolivianischen Anden. Daher stellt sie keinen Grund dar, eine Strasse im Münsterland nach Fasanen zu benennen.
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von CL »

...Charteinstieg KV Platz 21, abgeschrieben bei den anderen Kosmonauten im Kunze-Universum. 8)
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von CL »

Weit daneben getippt, aber trotzdem näher dran als Du lieber thofrock.
Dabei bist Du doch der Musikexperte von uns beiden. :D
heikomannes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 316
Registriert: 24 Feb 2005, 13:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von heikomannes »

CL hat geschrieben:...Charteinstieg KV Platz 21
Wenn das bestätigt wird, bekomme ich endlich auch mal wieder Punkte :-)
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Ja, es scheint so zu sein. Enttäuscht mich aber ganz schön. Hoffentlich ist das ausbaufähig, und das Teil ist nicht nach 3 Wochen wieder draußen.
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Beitrag von manuelg »

bekomme vielleicht/ zwar auch punkte bin aber auch etwas ernüchtert...

der topten-traum hat nur sehr kurz (ein we lang) gestochen...schade.

immerhin die beste album-platzierung seit HALT (2001).

und wer weiß, mit besserer promo (litfasssäulen, richtige single, etc.) und einem früheren erscheinungsdatum (mind. eine woche früher wie urspr. geplant mit wesentlich weniger konkurrenz, nur herr gwildis) wär sicher mehr als dies dringewesen.

apropos gwildis: auch wenn sich die herren gwildis & kunze angeblich schätzen, ist es doch etwas bitter, dass dieser soulbär in der chartswoche zuvor von 0 auf 2 ganz frech in die top 3 einschlägt und heinz somit inzwischen um längen auf die plätze/ verkaufsränge verweist.
GEIST ist geil!

HRK, 2013
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Beitrag von ulf »

heikomannes hat geschrieben:
CL hat geschrieben:...Charteinstieg KV Platz 21
Wenn das bestätigt wird, bekomme ich endlich auch mal wieder Punkte :-)
Kann ich bestätigen. Bekam die Info neben den Geburtstagsgrüßen per Mail.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1605
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von An »

Ich finde, damit können alle zu frieden sein. Es gab doch keine Hitsingle, die im Radio häufig gespielt wurde. Auch der Grand Prix-Song findet zumindest bisher dort nicht statt, außer vielleicht bei der Vorstellung des Albums (WDR2 hat ihn beispielsweise kein einziges Mal bisher gespielt). Warum sollten sich also andere als die typischen HRK-Fans der letzten Jahre das Album kaufen? Die letzten Jahre haben gezeigt, dass die Einstiegsplatzierung stets die höchste war - wenn sich also das Stammpublikum das Album gekauft hatte. Ich glaube nicht, dass die Teilnahme am Grand Prix daran wesentliches ändert. Mehr ist für HRK meines Erachtens nicht drin. Wir sollten froh sein, dass er (im Gegensatz zu einigen anderen Weggenossen, die mittlerweile keinen Plattenvertrag mehr haben) überhaupt noch da ist - wenn auch auf einen unteren mittleren Niveau (was die Verkaufszahlen betrifft). Über Gründe oder auch mögliche Fehler ließe sich sicherlich spekulieren.
Zu hoffen ist, dass die Plattenfirma mit dem Erfolg zufrieden ist. Ich hatte gelesen, dass sich HRK bei einem geringeren Erfolg als beim Original wohlmöglich eine neue Firma suchen muss. Der Etat betrage sowieso nur noch ein Drittel dessen, was zu Hochzeiten zur Verfügung stand.
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Beitrag von ulf »

Mit der Einschätzung, ob der GrandPrix keine Auswirkungen haben wird, bin ich noch vorsichtig. Denn noch findet auch der GrandPrix in den Medien noch nicht wirklich statt.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Bevor ich es vergesse. Heiko räumt mit einem Volltreffer alle drei Punkte ab, und auch sonst waren hervorragende Prognosen dabei. Martin und Manuel waren auch ganz dicht dran.

Morgen gibts eine neue Frage.
Mike
Neuling
Neuling
Beiträge: 44
Registriert: 25 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Ich liege auch genau richtig. Hatte nur nen Zahlendreher drin.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Frage 18: (mittlerer Schwierigkeitsgrad: 2 Punkte)
WELCHE BERUFLICH BEZIEHUNG HATTE HEINZ ZULETZT ZU DEM NAMEN REGENSBURG ?

Übrigens: Googeln zwecklos !

Thofrock hat geschrieben: Claudia 10
Lisa 5
Henry 5
Heiko 5
An 4
Kalle 2
Norddeutscher Thomas 1
Manuel 1
Carsten Bothur 1
Galaxy 1
EG 1
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von HenryKupfer »

Beim Musical "Sommernachtstraum" (Eine gewisse Mirja Regensburg war da wohl eine Sängerin)?
Bild
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von CL »

Genau! Frau Regensburg spielte bei den Sommernachtstraum-Aufführungen die Rolle der Helena.
Norddeutsch
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 159
Registriert: 28 Aug 2006, 12:00
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag von Norddeutsch »

Richtig, geniale Besetzung. Regensburg als Helena. Suche mal ein Bild raus.
T
Carpe diem - Nutze den Tag -
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste