17* Richter-Skala (1996)

die HRK Produkte und Meinungsbilder
Antworten

Wie findest du Richter-Skala

1
8
50%
2
5
31%
3
2
13%
4
1
6%
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

17* Richter-Skala (1996)

Beitrag von ulf »

Was für eine Platte!
War Draufgänger ein Rockhammer, Richterskala kommt nicht ganz so brachial am Stück daher, aber die Platte geht ab. Progressiv bis zum abwinken. Ein typischer Kunze-Opener, Bleibt hier entwickelte sich auf der dazugehörigen Tour zur absoluten Liveperle.

Zwischendurch typische Kunzelieder, allerdings nicht zu geschmachtet, sondern fetzig.

Die Platte klingt mit "feuerschutz" wieder mit einer schönen Ballade aus, zuvor jedoch kam sie noch verschroben und genial daher. König..., Seekranke Matrosen...klassischer, bitterböser Rocktitel: Ekelhaft (danke HRK!)
PatrickH22
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 144
Registriert: 01 Apr 2005, 12:00
Wohnort: Bielefeld / Wetter
Kontaktdaten:

Perfekter Rock

Beitrag von PatrickH22 »

Kann mich nur widerholen, verstehe nicht warum diese Platte so schwach verkauft wurde. "Autos in den Bäumen" ist mein absolutes Lieblingsstück. Und "Feuerschutz" ist eine der besten deutschen Balladen die ich je gehört habe. Die Platte ist einfach in sich stimmig und einfach ein echter Kunze.
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Hoppla

Beitrag von HenryKupfer »

Hab grad abgestimmt. Mit 1 natürlich. Und jetzt steht da 'ne 6 drin?! Ulf, kann man das korrigieren??
Geniales Album. Der Mitschnitt von der Tour (Hamburg, Alsterdorfer Sporthalle) gefällt mir noch besser. "Seekranke Matrosen" ist einer meiner Lieblingstitel. Die Geige als Sahnehäubchen.
PatrickH22
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 144
Registriert: 01 Apr 2005, 12:00
Wohnort: Bielefeld / Wetter
Kontaktdaten:

Beitrag von PatrickH22 »

Wo gibt es denn bitte nen Tourmitschnitt von der Tour, den hätte ich gerne?!
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Danke

Beitrag von HenryKupfer »

Danke für die Korrektur.
:)
thommes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 296
Registriert: 06 Feb 2003, 13:00
Wohnort: Ruhrgebietsrand
Kontaktdaten:

Beitrag von thommes »

Das "White Album" des HRK: inspiriert, schillernd und variabel wie selten. Der "König" bietet den schönsten Text für eine Liebeserklärung, den ich bis heute kenne, Stuart Gordons Violine würzt das Album an den richtigen Stellen.
"Doch nicht alles, außer man ist jung, ist gleich Majestätsbeleidigung"
chaosharry
Neuling
Neuling
Beiträge: 75
Registriert: 20 Aug 2005, 12:00
Wohnort: Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von chaosharry »

Insgesamt halte ich "Richterskala" für ein eher schwächeres Album von HRK. Zu meinen meistgehörten Alben gehört es jedenfalls nicht. Meine persönliche Beobachtung: es beginnt eher schwach um sich dann von Lied zu Lied zu steigern. Nach "König mit leeren Händen" bis "Feuerschutz" wird es deutlich besser als es meine eher vorsichtige Gesamtbewertung zeigt. Man möchte sich ja noch "Luft nach oben" für die anderen Alben bewahren. Besonders gut finde ich neben den zwei erstgenannten Songs "Halt`s Maul" und "Vergessen"
PatrickH22
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 144
Registriert: 01 Apr 2005, 12:00
Wohnort: Bielefeld / Wetter
Kontaktdaten:

Beitrag von PatrickH22 »

Hi chaosharry,

also ich find den Anfang des Albums gerade sehr stark. Besonders der Opener,der natürlich an das Plattencover angelehnt ist, ist besonders gut geworden.
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Beitrag von ulf »

Autos in den Bäumen auf dem hochgeregelten Subwoofer und meine Nachbarn rufen den Statiker ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste