Konzerterinnerungen, Setlisten etc.

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von CL »

Ich war gestern in der Lichtburg...Seekranke Matrosen hat Heinz nicht gespielt...ein Irrtum des Gästebuchschreibes.
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Beitrag von manuelg »

danke, cl für deine zuverlässige info!
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

manuelg hat geschrieben:zitat aus dem gästebuch auf hrk.de:

"...sondern nur einzelne "perlen" wie lisa, akrobat und seekranke matrosen etc. ..."

werte gemeinde,
wer war gestern in der lichtburg zu essen?

hat heinz tatsächlich "seekranke matrosen" gespielt? wenn ja, was war der preis dafür, was hat er dafür geopfert?
Das Set war wie jeden Abend. Da es übrigens im Tourprogramm abgedruckt ist, ginge das wohl auch gar nicht anders. Ich vermute, da hat jemand "Die offene See" gemeint. :)
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von An »

Ganz korrekt ist der Abdruck der Setliste im Tourprgramm jedoch auch nicht: So wird dort auch aufgeführt, dass HRK + Verstärkung auch "Bis zum zwölften Niemalstag" spielen, was zumindest in Osnabrück nicht der Fall war. Auch weicht die dort angegebene Reihenfolge von der Setlist ab. "Seekranke Matrosen" wurde aber auch nicht in Osnabrück gespielt - möglicherweise eine Verwechselung mit "König mit leeren Händen" vom gleichen Album?
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 637
Registriert: 15 Okt 2006, 17:55
Wohnort: 06118 Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von notamann »

HenryKupfer hat geschrieben:
manuelg hat geschrieben:zitat aus dem gästebuch auf hrk.de:

"...sondern nur einzelne "perlen" wie lisa, akrobat und seekranke matrosen etc. ..."

werte gemeinde,
wer war gestern in der lichtburg zu essen?

hat heinz tatsächlich "seekranke matrosen" gespielt? wenn ja, was war der preis dafür, was hat er dafür geopfert?
Ich vermute mal, dass dem guten Mann da die ohnehin nicht vollständige Erinnerung auch noch einen Streich gespielt hat...
Naja, ich war ja nicht in der Lichtburg. Aber dank der zahlreichen begeisterten und begeisternden Berichte von der Tour hab ich mich denn doch kurzfristig dazu entschlossen, meinen Terminkalender zu ignorieren und eins der letzten Konzerte zu besuchen. Da werde ich die eventuelle Änderung der Setlist mal überprüfen.

Aber bitte Bericht - HenryKupfer!!! Seekranke Matrosen habe ich noch nicht Live gehört!!! 8)
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von HenryKupfer »

notamann hat geschrieben:Aber bitte Bericht - HenryKupfer!!! Seekranke Matrosen habe ich noch nicht Live gehört!!! 8)
Zumindest aus der Konserve hast du den Song schon in einer Live-Version gehört, Manfred (Hamburg '96 - schau mal nach :wink: ).
Wie wir nun wissen, wird er ja nicht gespielt, freu mich trotzdem schon mächtig...
Bild
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 637
Registriert: 15 Okt 2006, 17:55
Wohnort: 06118 Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von notamann »

HenryKupfer hat geschrieben:
notamann hat geschrieben:Aber bitte Bericht - HenryKupfer!!! Seekranke Matrosen habe ich noch nicht Live gehört!!! 8)
Zumindest aus der Konserve hast du den Song schon in einer Live-Version gehört, Manfred (Hamburg '96 - schau mal nach :wink: ).
Wie wir nun wissen, wird er ja nicht gespielt, freu mich trotzdem schon mächtig...
Hi, HenryKupfer,
natürlich hast Du recht - ich habe mich nicht klar ausgedrückt. Ich meinte persönlich bei einem Konzert! Weil ich den Song sehr liebe!
gruß 8)
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von CL »

Tja notamann...dann hast Du ja auf der KORREKTOUR 1999 einiges verpaßt...da gehörte Seekranke Matrosen zur Setlist...war damals immer wieder ein Höhepunkt!!
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 637
Registriert: 15 Okt 2006, 17:55
Wohnort: 06118 Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von notamann »

CL hat geschrieben:Tja notamann...dann hast Du ja auf der KORREKTOUR 1999 einiges verpaßt...da gehörte Seekranke Matrosen zur Setlist...war damals immer wieder ein Höhepunkt!!
8) :
:oops: Um diese Zeit befand ich mich noch im Endstadium einer Glaubenskrise - war aber schon fast wieder auf dem rechten Weg! :roll:
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von HenryKupfer »

notamann hat geschrieben:Aber bitte Bericht - HenryKupfer!!! Seekranke Matrosen habe ich noch nicht Live gehört!!! 8)
Erwartungsgemäß keine Änderungen in der Setlist (also keine "Seekranken Matrosen" und natürlich auch kein "Niemalstag" - dass die im Tourheft abgedruckte Setlist von der tatsächlichen etwas abweicht, sollte nachvollziehbar sein). Ganze 2 Minuten hat's mich auf dem Sitz gehalten, auch weil mir die üblichen (Zu)spätkommer Sicht und Nerven geraubt haben. Die Location in München ("...die Stadt, um die wir ein Leben lang kämpfen müssen") bot aber sehr gute Möglichkeiten, stehen und/oder sitzen zu kombinieren, sodass ich, auch im Hinblick auf die Leute, für die Sitzgelegenheiten Voraussetzung für einen Konzertbesuch sind, nicht sagen will, dass ein bestuhltes HRK-Konzert gar nicht geht. Das Tour-Shirt gab's leider nur noch in der Girlie-Version, habe von einem Erwerb dann mal abgesehen...
Stimmungstechnisch ist München natürlich nicht Hamburg, von Standing Ovations nach "Woran man mit mit war" war man weit entfernt. Ab den Zugaben haben die meisten dann aber doch gestanden.

Mehr will ich zu dem Konzert erst mal nicht sagen. Muss das erst mal sacken lassen und es gibt ja noch paar Leute, die den Konzertbesuch noch vor sich haben...
Bild
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 637
Registriert: 15 Okt 2006, 17:55
Wohnort: 06118 Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von notamann »

HenryKupfer hat geschrieben:
notamann hat geschrieben:Aber bitte Bericht - HenryKupfer!!! Seekranke Matrosen habe ich noch nicht Live gehört!!! 8)
Erwartungsgemäß keine Änderungen in der Setlist (also keine "Seekranken Matrosen" und natürlich auch kein "Niemalstag" - dass die im Tourheft abgedruckte Setlist von der tatsächlichen etwas abweicht, sollte nachvollziehbar sein). Ganze 2 Minuten hat's mich auf dem Sitz gehalten, auch weil mir die üblichen (Zu)spätkommer Sicht und Nerven geraubt haben. Die Location in München ("...die Stadt, um die wir ein Leben lang kämpfen müssen") bot aber sehr gute Möglichkeiten, stehen und/oder sitzen zu kombinieren, sodass ich, auch im Hinblick auf die Leute, für die Sitzgelegenheiten Voraussetzung für einen Konzertbesuch sind, nicht sagen will, dass ein bestuhltes HRK-Konzert gar nicht geht. Das Tour-Shirt gab's leider nur noch in der Girlie-Version, habe von einem Erwerb dann mal abgesehen...
Stimmungstechnisch ist München natürlich nicht Hamburg, von Standing Ovations nach "Woran man mit mit war" war man weit entfernt. Ab den Zugaben haben die meisten dann aber doch gestanden.

Mehr will ich zu dem Konzert erst mal nicht sagen. Muss das erst mal sacken lassen und es gibt ja noch paar Leute, die den Konzertbesuch noch vor sich haben...
:o Verstehen denn "echte Bayern" die hochdeutschen Texte? :lol:
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von HenryKupfer »

notamann hat geschrieben: :o Verstehen denn "echte Bayern" die hochdeutschen Texte? :lol:
Hehe, das ist 'ne gute Frage... :lol:
Ich hab sie verstanden, aber ich bin ja auch kein "echter Bayer", sondern "a Zug'roaster" (oder so).
Bild
Ralvieh
Neuling
Neuling
Beiträge: 90
Registriert: 29 Mär 2003, 13:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Heinz Rudolf Kunze & Verstärkung Tournee 1983

Beitrag von Ralvieh »

EwigGestrieger hat geschrieben:Heinz Rudolf Kunze & Verstärkung Tournee 1983
[...]
13.11. Hannover Ballroom
[...]
Danke fürs Ausgraben, EwigGestriger!
Das muss mein erstes HRK-Konzert gewesen sein. Als Noch-19-Jähriger.
Ein Erlebnis, das sich in meine Hirn- und Herzwindungen gebrannt hat.

Gruß
Ralf
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Beitrag von ulf »

die 83er und 84er Tour sind jetzt dabei.

Setlisten. Ich habe Setlisten kopiert, wenn einzelne Konzerte Abweichen bitte ne Meidung per Mail.
EwigGestrieger
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 508
Registriert: 07 Nov 2003, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von EwigGestrieger »

ulf hat geschrieben:die 83er und 84er Tour sind jetzt dabei.

Setlisten. Ich habe Setlisten kopiert, wenn einzelne Konzerte Abweichen bitte ne Meidung per Mail.
leider hast du im tournekalender bei den 84'er konzerten mit dem 30.11. aufgehört.warum?mit absicht?
so gings 84 weiter:-
01.12. Emden Theater der Stadt
02.12. Osnabrück Fachschule
03.12. Oldenburg Weser-Ems-Halle
04.12. Hamburg Markthalle
05.12. Hamburg Markthalle
07.12. Nordenham Jahnhalle
08.12. Neuenhaus schulzentrum
10.12. Göttingen Stadthalle
11.12. Bielefeld Gesamthochschule
12.12. Hildesheim Berghölzchen
13.12. Lübeck Stadthalle
14.12. Wilhelmshaven Pumpwerk
16.12. Bochum Zeche
17.12. Bochum Zeche
18.12. Hamburg Musikhalle

mfg m
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste