100 Greatest Guitar Solos

ein Leben (Musik) auch ohne HEINZ?

Moderator: Moderators

Antworten
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von HenryKupfer »

Also da fehlt z.B. schon mal Heiner Lürigs Solo in "Das perfekte Verbrechen"...
Bild
Bild
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinB »

Komische Auswahl... Nicht sehr originell.

Richtig genial finde ich das Gitarrensolo von Faith No More´s Easy! Kurz, intensiv und das Thema vollständig erfassend mit sauberstem Sound und wunderbarer Dramatik. Acht Takte können reichen...

Oder das Solo von Rock is a Drug / Spliff.

Neandertaler Ted Nugent ist dabei aber kein Al di Meola?

Aha, bei Sweet Jane gibts ein erwähnenswertes Solo? Also wenn schon Lou Reed, dann ja wohl The blue Mask als Vorzeige-Gitarrisierung...

Nee, mit dieser Liste kann ich mich nicht anfreunden. Nude Lindsay Lohan saver

gelöscht Kalle Prigge 28.06.07 19:40
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Also eine Auswahl von starken Gitarren-Solos, wo in der Top 100 "Firth of Fifth" von Steve Hackett (also Genesis) fehlt, kann ich nicht ernst nehmen. Ich jedenfalls kenne kein besseres.

Und drei mal Zeppelin ist ja O.K., aber "Since i been loving you" ist 50 Plätze zu weit hinten. Und "Radioactive Toy" von Porcupine Tree fehlt ganz. Und von Marillion (Steve Rothery) ist auch nix dabei. Die Songs "Fugazi" und "Seasons end" wäre Pflicht.
Wo ist "Holiday" von den Scorpions, wo ist was auch immer von The Cure, wo ist Latin Quarters traumhaftes "America for beginners" ?

Und wo zum Teufel ist mein Solo aus "Enten im Zwielicht" ???
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2468
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle »

Thofrock Verfasst am: Do Jun 28, 2007 23:48

Und wo zum Teufel ist mein Solo aus "Enten im Zwielicht" ???

Bleib gelassen.....es sind wohl nur die Solos aufgeführt, die mit einer 6-saitigen Gitarre zur Aufführung kamen. Dein Eigenbau 6-Saiten und 4 Gummibänder ist in dieser Aufstellung leider unterschlagen worden. Auch Deine 13-Saitige Rundbogengitarre ist nur auf der Spezialseite "die übermenschlichen Machenschaften des Northeimer Untergrunds" in der Zeitschrift "Wat gibbet Neues in Hesse" zu lesen. Im Übrigen, beinhaltet diese Fachzeitschrift auch eine CD mit Trommelsolos von verschiedenen Künstlern auf versch(-obenen)iedenen Becken und Deskplatten.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Hat schon mal jemand versucht, Dir mit einer Rundbogengitarre die Halsmuskulatur zu massieren ?
Ähem...
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2468
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle »

"Nein" 8O
Zuletzt geändert von Kalle am 30 Jun 2007, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 637
Registriert: 15 Okt 2006, 17:55
Wohnort: 06118 Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von notamann »

8) Ist eigentlich topinteressant! Muß ich mal drüber nachdenkewn und eigene 10 Favoriten finden - wird euch sicher nur bedingt gefallen, dauert auch ne Weile - aber ihr werdet nicht davon verschont! :twisted:
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
Mark
Neuling
Neuling
Beiträge: 44
Registriert: 21 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Killer Kino
Kontaktdaten:

Beitrag von Mark »

Mit Hendrix liegst du immer richtig: obwohl ich weiß es auch nicht ...
"For me, the idea of being able to make a living at playing music is so delightful" Jerry Garcia
Antworten

Zurück zu „MUSIK i.w.S.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste