02* Eine Form von Gewalt (1982)

die HRK Produkte und Meinungsbilder
Antworten

Wie findest du Eine Form von Gewalt

1
6
43%
2
4
29%
3
3
21%
4
1
7%
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

02* Eine Form von Gewalt (1982)

Beitrag von ulf »

Wie Reiner Nervensache ein Album zu "Kindergeburtstagen". "Herz" war gerade veröffentlicht....Das Album find ich zweischneidig. Einmal hammerharte Songs andererseits etwas zu viel gedudel. Meine Favoriten: Regen in Berlin und das Ultimatum. Zweiteres wegen des Gesamteindrucks. Das war noch die "Niedermacherzeit", gell.
PatrickH22
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 144
Registriert: 01 Apr 2005, 12:00
Wohnort: Bielefeld / Wetter
Kontaktdaten:

Beitrag von PatrickH22 »

Heinz der "Niedermacher". Ach ein herrliches Wortspiel. Songs wie "Nachts um halb drei" oder "Folgen sie mir weiter" können auch heute noch problemlos bestehen. Sicher gibt es auch Lieder wie "Das Ultimatum" oder das "Kinderlied" dass ich heute nach 4 Jahren hören doch etwas grenzwertig finde. Trotzdem eine CD, die ich nicht missen möchte, weil sie auch ehrlich ist und "Lamm Gottes" eines meiner Lieblingsstücke enthält.
Gerrit
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 126
Registriert: 08 Apr 2003, 12:00
Wohnort: Reich Zion
Kontaktdaten:

Die Japaner nachts um halb drei

Beitrag von Gerrit »

"Nachts um halb drei" ist eine herrliche Situationsbeschreibung. Mangels eigener Erfahrung haben die folgende Zeilen mein Bild über Japaner entscheident mitgeprägt: "nachts um halb drei / wenn der Japaner seine Hand in die Friteuse steckt / ohne eine Miene zu verziehn / (ja die halten was aus)"
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

"Lamm Gottes" war auch ein richtiger Live-Abräumer. Leider war es seit der "Schwere Mut"-Tour nicht mehr im Set.
Und nicht zu vergessen "Die kommen immer wieder".
Vertriebener
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Vertriebener »

Eine Form von Gewalt - das erste Album von Heinz, mit dem ich im zarten Alter von schätzungsweise 12 Jahren konfrontiert wurde.
Sehr irritiert hatte mich damals, dass Leute wir Mozart oder Jesus in einen Topf geschmissen wurden mit Hitler und Stalin; alle sollen ja noch schlimmer wiederkommen. Aus heutiger Sicht mag mich das nicht mehr schocken, obwohl ich ja der Meinung bin, dass man das zugrundeliegende Thema auch geschmackvoller hätte umsetzen können. Apropos: Was ist eigentlich das Thema?
Ganz besonders gefällt mir Übrigens "Keine Reaktion", natürlich vor allem deswegen, weil hier einer der ersten Hinweise überhaupt auftaucht. Ihr könnt mir doch bestimmt sagen, welchen ich meine? Stichwort: Zierfischcontainer!

Na, könnt ihr?

Grüße
Vertriebener
chaosharry
Neuling
Neuling
Beiträge: 75
Registriert: 20 Aug 2005, 12:00
Wohnort: Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von chaosharry »

Meint "Vertriebener" vielleicht die Macdonaldisierung der Arbeitswelt?!
Eine Form von Gewalt ist auch für mich ein zweischneidiges Album, dass bei mir noch in Vinyl im Plattenschrank steht (ein weiterer Grund, warum ich es recht selten höre). "Ultimatum", "Nachts um halb drei" und "Regen in Berlin" sind aber echte Kracher.
[/list]
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast