06* Dein ist mein ganzes Herz (1985)

die HRK Produkte und Meinungsbilder
Antworten

Wie bewertest du das Album "Dein ist mein ganzes Herz"?

1
1
17%
2
3
50%
3
1
17%
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
1
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

06* Dein ist mein ganzes Herz (1985)

Beitrag von HenryKupfer »

Dein ist mein ganzes Herz Bild

Titelreihenfolge:
Ich glaub es geht los
Vertriebener
Dein ist mein ganzes Herz
Väter
Fallensteller
Dies ist Klaus
Du wirst kleiner, wenn du weinst
Packt sie und zerhackt sie
Madagaskar
Brennende Hände

Auf der Deluxe Edition befinden sich folgende weiteren Titel:
Neonröhren
Dein ist mein ganzes Herz (Maxi-Version)
Dies ist Klaus (Maxi-Version)
Fallensteller (Maxi-Version)
Hamburg um vier (Demo)
Dein ist mein ganzes Herz (Demo)
Brennende Hände (Demo)
Fallensteller (Demo)
Vertriebener (Live)
Die Live-Aufnahmen wurden in der Ostseehalle Kiel am 9. März 1990 aufgenommen.

Kommentar: "Die Platte, die mein Leben verändert hat. Sie hat mein Publikum versiebenfacht. Und als Anekdote für die Fans: Wir haben diese Platte zu dritt vorbereitet, Miklis, Lürig und ich. Wir waren uns niemals mehr so nah. Es war absolut magisch. Vielen Dank an Conny Plank. Gott hab' ihn selig. Es war die einzige Zeit in meinem Leben, in der ich dachte, ich wär' ein Hippie." Heinz Rudolf Kunze, März 1999
Bild
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

In der Rückschau hat sich "Herz" ein wenig abgenutzt. Titelstück und "Vertriebener" kann ich einfach nicht mehr hören, "Packt sie und zerhackt sie" mochte ich von Anfang an nicht, und "Brennende Hände" war auch nie mein Favorit. dafür sind "Fallensteller", "Klaus" und "Madagaskar" absolut zeitlos, "Väter" herrlich schräge, und "Du wirst kleiner wenn du weinst" eine der schönsten Beziehungsballaden überhaupt in deutscher Sprache.

Zusammen gibts nach über zwanzig jahren ´ne schwache Zwei.
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinB »

Mit Gewisensbissen nur eine Zwei, eigentlich liebe ich diese Scheibe, aber es gibt halt noch bessere, zu deren Würdigung noch Platz nach oben bleiben muss...

Packt sie, Brennende Hände, Kleiner, Fallensteller (!) - zeitlose Rocksongs für alle Generationen. Madagaskar - über jeden Zweifel erhaben. Es geht los - der perfekteste Konzert-Opener aller Heinz-Zeiten. Am schwächsten finde ich noch das ganze Herz... so rein subjektiv. Ansonsten ein ganz wunderbares Album, welches auch mehr als zwanzig Jahre später noch am Stück gehört bestens funktioniert.

Wenn ich mich so erinnere, wie negativ ich seinerzeit auf das Ding reagiert habe... Altersweisheit ist schon auch vorteilhaft...
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 637
Registriert: 15 Okt 2006, 17:55
Wohnort: 06118 Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von notamann »

8) Der Übergang vom Liedermacher zum Rocksänger....zuerst Enttäuschung und dann (Erinnerung an 1966 bei Dylan) - sehr über einige zeitlose Songs freuen.....Heiner - Du warst mir damals suspect!!!... an "Fallensteller" habe ich mich erst nach und nach gewöhnt.....aus heutiger Sicht eine
schwache 2
Ausnahme: Madakaskar, Du wirst kleiner ..., Klaus

...na lasst mich doch.... 8)
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste