HRK bei Hamburg Sounds am 8. Oktober 2007

Keine Lala.... schon etwas Besonderes

Moderator: Moderators

Antworten
-Birgit-
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 202
Registriert: 23 Nov 2005, 22:43
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

HRK bei Hamburg Sounds am 8. Oktober 2007

Beitrag von -Birgit- »

Heinz Rudolf Kunze bei „Hamburg Sounds“ am 8. Oktober 2007


An alle Nordlichter: Habt Ihr Euch auch schon gefragt, was der Eintrag „Hamburg“ am 8. Oktober auf Heinz´ Auftritte-Seite zu bedeuten hat? Eine Antwort zu googeln ist mir nicht gelungen. Am Wochenende waren die Airport Days in Hamburg, und da ist uns die Antwort auf diese Frage bei einem Open-Air-Konzert ganz zufällig begegnet und ich will sie Euch nicht vorenthalten. Kleine Vorgeschichte: 2004 gründete der Hamburger Michy Reincke alias Felix de Luxe die „Lausch Lounge“. Das ist eine regelmäßig stattfindende Veranstaltung in und um Hamburg, bei der norddeutsche und vor allem Hamburger Sängerinnen und Sänger und Bands die Möglichkeit bekommen, gehört und respektiert zu werden. Diese Veranstaltungen erfreuen sich großer Beliebtheit und sind sehr zu empfehlen! Vor einigen Monaten hat die „Lausch Lounge“ eine kleine Schwester bekommen, die sich „Hamburg Sounds“ nennt. Hier geht es darum, bekannten und weniger bekannten Künstlern, deren Musik im Radio nur selten gespielt wird, Gehör zu verschaffen. Die Veranstaltungen finden jeden zweiten Montag im Monat im Schmidts Tivoli in Hamburg statt. Michy Reincke, der Vater der „Lausch Lounge“ ist auch an diesem Projekt beteiligt, denn er berät die Veranstalter von NDR 90,3 bei der Auswahl der Künstler. Alle Veranstaltungen werden mitgeschnitten und am darauf folgenden Sonntag auf NDR 90,3 gesendet!

Am 8. Oktober sind folgende Künstler angesagt: Heinz Rudolf Kunze, Joja Wendt, Bernadette la Hengst und Kira. Ach, schaut einfach selbst:

http://www.tivoli.de/index.php?id=event856

Zur Info: Heinz wird dort nicht allein auftreten, sondern wird verstärkt durch Wolfgang Stute und Hajo Hoffmann! Die drei zusammen sind echt klasse! Also, ran an die letzten verfügbaren Karten!
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von HenryKupfer »

Bissl weit, trotzdem danke für die Info. 8)
Vielleicht findet sich ja ein freundliches Nordlicht, das die Sendung auf NDR 90,3 (müsste dann wohl am 14.10. sein) für weiter südlich stationierte Interessenten aufzeichnet. :wink:
Bild
problemist
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 148
Registriert: 24 Mär 2003, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von problemist »

Hörst Du hier:

http://www.ndr903.de/livestream18.html

Mitschneiden bei guter Anbindung ist kein Problem.
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von HenryKupfer »

Genial, danke problemist.
Bild
Bild
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von CL »

Schmidt's Tivoli...schöne Atmosphäre. Ich mag diese kleinen feinen Variete Theater.
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von HenryKupfer »

Hier noch ein recht aktuelles Bild des Trios beim 20. Entdeckertag der Region Hannover (9. September, Opernplatz Hannover):
Bild
Bild
Norddeutsch
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 159
Registriert: 28 Aug 2006, 12:00
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag von Norddeutsch »

OK , ich bin vor Ort. werde dann berichten
Carpe diem - Nutze den Tag -
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von HenryKupfer »

Erste Bilder von gestern abend:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier gibt's noch mehr Bilder.
Bild
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 637
Registriert: 15 Okt 2006, 17:55
Wohnort: 06118 Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von notamann »

:D Danke!! 8)
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
EwigGestrieger
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 508
Registriert: 07 Nov 2003, 13:00
Kontaktdaten:

Hamburg Sounds - Das Konzert im Radio

Beitrag von EwigGestrieger »

gelöscht von mir auf anraten von.....
Zuletzt geändert von EwigGestrieger am 23 Mär 2008, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Hamburg Sounds - Das Konzert im Radio

Beitrag von HenryKupfer »

Nun bereichert er das Künstler-Aufgebot von Hamburg Sounds. Die Besucher können sich auf intelligente Texte mit kritischen Anklängen und echte Hits freuen: "Dein ist mein ganzes Herz" und "Finden Sie Mabel" sind natürlich mit dabei.
Waren sie nicht.
http://www.wunderkinder.de/touren/?acti ... onzert=770

Schade, nur 5 Songs. Ich hätte sehr gerne mehr in dieser Besetzung gehört. Ich hör mir das natürlich trotzdem am Sonntag an. Hoffentlich schneiden die nicht sogar noch 'nen Song von Heinz raus...
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste