Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

ein Leben (Musik) auch ohne HEINZ?

Moderator: Moderators

EwigGestrieger
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 508
Registriert: 07 Nov 2003, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von EwigGestrieger »

gelöscht von mir auf anraten von.....
Zuletzt geändert von EwigGestrieger am 23 Mär 2008, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von HenryKupfer »

Jimmy Page & Robert Plant - In The Evening (Lüneburg Open Air 1995)
Bild
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von An »

Tocotronic - Kapitulation

Der Rezensent in der Zeit meinte, der Gitarrenlauf von "Verschwör’ Dich Gegen Dich" erinnere ihn an Heinz Rudolf Kunze. Was er allerdings nicht positiv meinte ("So simple und platte Akkorde gab es bei Tocotronic noch nie zuvor."). Mich erinnert die CD gar nicht an HRK. Sie ist einfach gut.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

An hat geschrieben:Tocotronic - Kapitulation

Der Rezensent in der Zeit meinte, der Gitarrenlauf von "Verschwör’ Dich Gegen Dich" erinnere ihn an Heinz Rudolf Kunze. Was er allerdings nicht positiv meinte ("So simple und platte Akkorde gab es bei Tocotronic noch nie zuvor."). Mich erinnert die CD gar nicht an HRK. Sie ist einfach gut.
Nach den geradezu ausschweifend guten Kritiken war ich ziemlich enttäuscht, weil es für mich dann doch nur ein normales Tocotronic-Album ist. Ordentlich, aber sicher nicht ihr entgültiges Meisterwerk.
Auch hat man die besseren Stücke schön am Anfang versammelt, und nach hinten wird es immer dünner.


Hier läuft grad gar nix.
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 637
Registriert: 15 Okt 2006, 17:55
Wohnort: 06118 Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von notamann »

8) Ich höre mal wieder "Starless and bible black" King Crimson ...kennt die "Jugend" die eigentlich noch? Waaaahnsinns Scheibe! :D
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von HenryKupfer »

Mark Knopfler - Madame Geneva's
Bild
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Heute erschienen und ab sofort in der Thof-Rotation:

Riverside - Rapid Eye Movement

Der dritte und letzte Teil der abgedrehten Triologie der progigen Polen. Erwartungsgemäß endet die 3 Alben umfassende Berg- und Talbahnfahrt durch die menschliche Psyche mit dem Satz : "I give my life back"
EwigGestrieger
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 508
Registriert: 07 Nov 2003, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von EwigGestrieger »

gelöscht von mir auf anraten von.....
Zuletzt geändert von EwigGestrieger am 23 Mär 2008, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Scharlatan
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 118
Registriert: 02 Feb 2007, 11:32
Kontaktdaten:

MAURENBRECHERs neue CD

Beitrag von Scharlatan »

Manfred Maurenbrecher - GLÜCK

Das neue Album wirkt für mich unterm Strich noch geradliniger und zugänglicher als der Vorgänger "Ende der Nacht", ohne dabei an Vielfalt der Themen und Stile einzubüßen.
Sehr organischer Mix aus Band- und Solonummern von Rock über Blues und Ballade bis hin zum countryfizierten Walzer, dem fast schon obligatorischen gesprochenen Monolog mit Klavierbegleitung (der Gänsehaut provozierende Trick funktioniert seit Weckers "Willy" immer wieder :wink:) und dem ebenfalls obligatorischen eingedeutschten Cover (diesmal Leonhard Cohen), ohne falsche Scheu vor der Nähe zum scheinbar Banalen, dem ja auch die Texte immer wieder nachspüren, freilich nur um den Verdacht der Banalität umgehend zu entkräften.

Schöner Bonus ist der nach DVD-Vorbild beigefügte Audiokommentar im Mp3-Format, ein z.T. sehr erhellendes "Making of..."-Gespräch zwischen Künstler und Produzent zur im Hintergrund laufenden Musik.

Wer direkt über Maurenbrechers Webseite ordert, bekommt zum Aktionspreis von 25 Euro zusätzlich noch die höchst empfehlenswerte Hörbuch-CD "Überholen ohne einzuholen - Die Lichtenberger Texte". Wie unglaublich authentisch und einfühlsam der alte West-Berliner MM da in die Rolle des wendegebeutelten alten Ost-Berliners schlüpft, macht ihm so schnell niemand nach und ist auf so unterhaltsame Weise lehrreich, dass man alle bisherigen Bücher und Filme zum Thema "Wiedervereinigung" dagegen getrost vergessen kann.

Zum Glück ist er nach wie vor unermüdlich auf Tour, solo, mit Band, als Gast auf Lesebühnen und derzeit auch wieder mit dem genialen "Randy Newman-Projekt", von dem ich hier jetzt auch noch stundenlang schwärmen könnte, aber das MUSS man einfach mal selbst erlebt haben!

Wer also die Chance hat, ihn in der einen oder anderen Form live zu sehen, sollte sie unbedingt nutzen!!!

Alle Termine regelmäßig aktualisiert unter http://www.maurenbrecher.com/s_aktu.html[/url]
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Beitrag von manuelg »

the coral - roots & echoes (wunderbar !)
GEIST ist geil!

HRK, 2013
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 637
Registriert: 15 Okt 2006, 17:55
Wohnort: 06118 Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von notamann »

XTC schon die 3. Scheibe - "homegrown"- war ein guter Tip von einem guten Freund!! Kannt ich vorher garnicht..... 8)
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
Mike
Neuling
Neuling
Beiträge: 44
Registriert: 25 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Tocotronic - Kapitulation
(Nachbereitung des vorgestrigen Konzerts in Kiel)

Maximo Park - Our Earthly Pleasures
(Vorbereitung auf das heutige Konzert in Hamburg)
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Beitrag von ulf »

The Dark Side of the Moon
...
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 637
Registriert: 15 Okt 2006, 17:55
Wohnort: 06118 Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von notamann »

ulf hat geschrieben:The Dark Side of the Moon
...
Gute Wahl! ....muß ich auch gleich wieder mal den "Great gig...." starten
8)
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
thommes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 296
Registriert: 06 Feb 2003, 13:00
Wohnort: Ruhrgebietsrand
Kontaktdaten:

Beitrag von thommes »

Ich schwelge gerade wieder in Nostalgie...

Joe Jackson - BIG WORLD (1986)

Was für ein inspiriertes und inspirierendes Album!
"Doch nicht alles, außer man ist jung, ist gleich Majestätsbeleidigung"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste