das perfekte Promi-Dinner

ZEITUNG - RADIO - FERNSEHEN - INTERNET
gute alte Zeit trifft auf die Gegenward

Moderator: Moderators

Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2468
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

das perfekte Promi-Dinner

Beitrag von Kalle »

In Achim (siehe http://www.familie-prigge.de/achim.pdf) erfuhren wir dann noch eine „interessante“ Neuigkeit. HEINZ wurde vom TV-Sender VOX Zuhause besucht und es wurden für die Sendung
Bild
„Das perfekte PROMI-Dinner“ Aufnahmen gemacht. Voraussichtlicher Sendetermin ist Sonntag der 16.12.2007 – „Dabei kann ich doch nicht kochen, aber Gaby (die Frau an seiner Seite) hat dann die Regie übernommen und es hätte immerhin für einen guten zweiten Platz geschmeckt !
Na dann guten Appetit…………

http://www.vox.de/53.php
Zuletzt geändert von Kalle am 14 Jan 2008, 06:43, insgesamt 3-mal geändert.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Ich hasse Kochsendungen. Heinz hat mich mit dieser Aktion privat in eine sehr unangenehme Lage gebracht.
("Siehste, selbst dein Kunze kocht jetzt schon im Fernsehen")
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2468
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle »

Sehr geehrter Herr Thofern,
wie man Ihnen bereits mitteilte, kocht nicht Herr Kunze sondern Gaby (die Frau an seiner Seite). Ansonsten weiß ich von Ihnen, daß sie ja selber nach der Devise vorgehen, "viele Köche verderben den Brei" und im Forum so manchen angebrannten alten Braten wieder aufleben lassen. Die immer wieder total verkochten Ergüsse im "Spottlight" möchte ich dann lieber den Kühen in Altenbeken vorwerfen, als hier in den Ausguss zu werfen. Das Rindfleisch im Kuhrausch, was Sie uns vorgesetzt haben, war ebenfalls sehr zäh und sicher nicht frei von BSE. (Besonders Sarkastische Egomanensprache)
Ich kann Ihnen nur nahe legen, zukünftig ein wenig mehr Salz in die Suppe zu streuen, ansonsten laufen Sie Gefahr, als "Suppenkasper" den Weg alles Irdischen zu gehen.

wohl bekommts der ****-Koch :lol:
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Ich habe gehört, dass Prigges nach Püggen umziehen. Und das Kalle dort in Püggen die Koordinierung der Krähenabwehr auf den Püggener Feldern übernimmt. Zu deutsch: Du kümmerst dich um die Vogelscheuchen.
reedinger
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 282
Registriert: 08 Feb 2007, 13:03
Kontaktdaten:

Beitrag von reedinger »

Jetzt aber mal ehrlich:

'Das perfekte Promi-Dinner' gehört sicherlich zu der Kategorie TV-Sendungen, über die Heinz in einem Interview vor ein paar Jahren mal gesagt hat, sie würden ihn grundsätzlich anekeln. Ich glaube das war im Zusammenhang mit dem Song "Talkshow Schmutz".

Heinz als B-Promi in dieser Sendung; wem um alles in der Welt will der Künstler hier etwas beweisen. Zumal wenn seine Gaby gekocht hat, weil er offensichtlich ein Koch-Problem hat. Genau die richtigen Voraussetzungen, um in eine Koch-Sendung zu gehen. Um es mal mit Grönemeyer zu sagen: "Was soll das?" Oder wie es Heinz so treffend in seinem Song sagt:

"Ich will nicht in den Himmel / ich will nur ins Fernsehn
dafür mach ich mich nackig / bis unter die Knochen
die gefundene Fresse / für den gierigen Bildschirm
fünf Minuten berühmt / da kommt jeder gekrochen"

Na, wenigstens sieht man dann auch mal fünf Minuten lang, wie es bei ihm zuhause aussieht. Wahrscheinlich unglaublich cool mit goldenen Schallplatten an der Wand im Klo und so ... wen interessiert das wirklich?

Nichts gegen Heinz und seine neuen Ideen um in den Medien präsent zu sein, aber ich befürchte, wir sehen ihn nach der Nummer als TV-Arzt und Koch demnächst noch bei Stefan Raab im Turmspringen. Würg ...
"Wenn man keine Freunde mehr haben darf und, wenn man bei den Freunden im Gästezimmer übernachtet, nach einer Rechnung verlangen muss, dann verändert sich die Republik zum Negativen."
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Beitrag von ulf »

Thofrock hat geschrieben:Ich habe gehört, dass Prigges nach Püggen umziehen. Und das Kalle dort in Püggen die Koordinierung der Krähenabwehr auf den Püggener Feldern übernimmt. Zu deutsch: Du kümmerst dich um die Vogelscheuchen.
Püggen...kenn ich nur eins, das liegt im Osten und hat ziemlich bescheidene Feldwege. Macht Kalle rüber?
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

ulf hat geschrieben:
Thofrock hat geschrieben:Ich habe gehört, dass Prigges nach Püggen umziehen. Und das Kalle dort in Püggen die Koordinierung der Krähenabwehr auf den Püggener Feldern übernimmt. Zu deutsch: Du kümmerst dich um die Vogelscheuchen.
Püggen...kenn ich nur eins, das liegt im Osten und hat ziemlich bescheidene Feldwege. Macht Kalle rüber?
Jau, das ist das Püggen. Da kommt man auf der Südanfahrt nach Salzwedel durch. Und Kalle soll da für seinen Arbeitgeber die Sektion Osteuropa aufbauen.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1605
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von An »

Ich würde mir mal wieder einen Fernsehauftritt von HRK wünschen, über den ich mich freuen kann. Mir fällt leider keine entsprechende Sendung ein... Kochsendungen finde ich auch ziemlich traurig. Wenn dann zu allem Überfluss auch noch nicht er selbst, sondern die Frau an seiner Seite kocht, ist das ein bißchen wie Eva Hermann im Praxistest. Seufz.
reedinger
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 282
Registriert: 08 Feb 2007, 13:03
Kontaktdaten:

Beitrag von reedinger »

An hat geschrieben:Ich würde mir mal wieder einen Fernsehauftritt von HRK wünschen, über den ich mich freuen kann.
Genau. Weil, es ist doch so. Ich finde Heinz und seine Texte toll, denn die sprechen mir oft mitten aus dem Herz. Aber so einen Song wie "Talkshow Schmutz", den kann er doch in Zukunft gar nicht mehr singen und in ihm hatte er noch vor fünf Jahren eine Botschaft transportiert.

Ich halte es zudem für einen Stockfehler, so zu tun als ob man kocht oder kochen kann und in Wahrheit ist es die "Frau an seiner Seite" (ich gehe mal davon aus, das dies nicht die Noch-Ehefrau ist) gewesen. Und dann muss man noch die Koch-'Künste' der anderen B-Promis belästern oder bewundern - Traurig, traurig.

Möglicherweise wäre, wenn Heinz gewonnen hätte, noch ein Scheck für einen guten Zweck dabei herausgekommen. Aber so? Heinz scheint sich inzwischen auf die Rolle des 2. Siegers festgelegt zu haben. Ich grübele und grübele und finde keinen Sinn in solchen Aktionen.

Heinz, wie hast Du Dich verändert seit "Richter-Skala".
"Wenn man keine Freunde mehr haben darf und, wenn man bei den Freunden im Gästezimmer übernachtet, nach einer Rechnung verlangen muss, dann verändert sich die Republik zum Negativen."
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1605
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von An »

Kunze meint vermutlich, er müsse im Fernsehen (und Radio) auftauchen, um nicht vergessen zu werden und CDs und Konzertkarten verkaufen zu können. Ich meine ja, es ginge auch anders und sogar besser (siehe die Diskussionen zu Element of Crime an anderer Stelle).
Es gibt ja leider kaum noch Musiksendungen, wie in den 1980ern, wo ein Auftritt von HRK erträglich wäre. So macht er sich immer mit denen gemein, über die er sich in seinen Texten beklagt.
In Talkshow-Schmutz hieß es andererseits immer "Wir" - vielleicht war das eben ehrlicher als wir glauben wollen.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Ich weiß ja nicht, ob ich da ganz richtig liege. Aber ich hab ein bißchen den Eindruck, die TV-Auftritte vermehren sich fast von selbst wenn man damit mal anfängt. Ich hatte den Eindruck, dass Heinz gefühlt in den letzten 12 Monaten mehr im TV war, als davor 10 Jahre zusammen. Klar war da viel Mist dabei. Aber auch nicht nur. Und fernab irgendwelcher Zwänge hat Heinz, glaub ich, auch durchaus Spaß an dem TV-Zeug. Sicher nicht gerade am "Fröhlichen Weinberg". Aber die Erfahrung der ARD-Soap z.B. fand er ja wirklich spannend. Vielleicht möchte er auch mal die Redaktion einer Kochshow kennenlernen, oder macht das deshalb, weil er irgendwem in dem Team nett findet, oder was weiß ich.

Als PR für die Platten sehe ich es eigentlich nicht. Das haben sie beim GP versucht. Da es da schon nicht richtig funktionierte, wird sicher niemand an Verkaufsförderung duch Promikochen glauben. Schon gar nicht auf so einem Sendeplatz.
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von HenryKupfer »

An hat geschrieben:So macht er sich immer mit denen gemein, über die er sich in seinen Texten beklagt.
In Talkshow-Schmutz hieß es andererseits immer "Wir" - vielleicht war das eben ehrlicher als wir glauben wollen.
HRK: "'Talk Show Schmutz' ist einfach ein Rocker über die ekelhafte öffentliche Beichte, die abgelegt wird. Das Lied wäre eigentlich unverantwortlich, wenn ich nicht die Wir-Form gewählt hätte. Ich beziehe mich mit ein, wir sind alle gierig auf Aufmerksamkeit, auf Ruhm, wir wollen alle gerne wahrgenommen werden." (2001)
http://www.heinzrudolfkunze.de/aktuell/ ... mazon.html
Sagt er, schränkt aber auch an anderer Stelle ein: "Die Leute leben schon gar nicht mehr in der Wirklichkeit, sondern in einer vermittelten zweiten. Die einzige Chance, daß diese Dinge aufhören, ist, daß das Publikum keine Lust mehr darauf hat. Es gibt leider keine Instanz in unserer Gesellschaft, die die Autorität hätte, so etwas zu unterbinden. […]Die Konsequenz, die sie aus diesem Irrsinn ziehen, ist, daß sie einfach nicht mehr hingucken. Das ist aber auch bedenklich, weil dann auch das Gute nicht mehr wahrgenommen wird. Durch diesen Dreck wird alles Fernsehen so beliebig." (2001)
http://www.heinzrudolfkunze.de/aktuell/ ... 24nwz.html

Ich bin kein Prophet, aber eine Diskussion hier über die Kochsendung hab ich vorausgesehen. Allerdings nicht, dass sie in diese merkwürdige Richtung geht. Die "öffentliche Beichte" hat Heinz nie abgelegt, sein Privatleben immer nahezu komplett rausgehalten.
Und der Songs heißt sicher ganz bewusst "Talk Show Schmutz" und nicht z.B. "Koch Show Schmutz"…

reedinger hat geschrieben:Na, wenigstens sieht man dann auch mal fünf Minuten lang, wie es bei ihm zuhause aussieht.
reedinger hat geschrieben:Und dann muss man noch die Koch-'Künste' der anderen B-Promis belästern oder bewundern - Traurig, traurig.
Du scheinst die Sendung ja bestens zu kennen, also wo ist dein Problem? :wink:


P.S. Private Fernsehsender schaue ich so gut wie gar nicht und Kochshows interessieren mich nicht.
Bild
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Beitrag von ulf »

Thofrock hat geschrieben:
ulf hat geschrieben:
Thofrock hat geschrieben:Ich habe gehört, dass Prigges nach Püggen umziehen. Und das Kalle dort in Püggen die Koordinierung der Krähenabwehr auf den Püggener Feldern übernimmt. Zu deutsch: Du kümmerst dich um die Vogelscheuchen.
Püggen...kenn ich nur eins, das liegt im Osten und hat ziemlich bescheidene Feldwege. Macht Kalle rüber?
Jau, das ist das Püggen. Da kommt man auf der Südanfahrt nach Salzwedel durch. Und Kalle soll da für seinen Arbeitgeber die Sektion Osteuropa aufbauen.
Kommt darauf an, welche Südanfahrt. Von Wolfsburg ist die die Strecke über Wittingen mein Favorit. Bin da öfter ;)
reedinger
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 282
Registriert: 08 Feb 2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: das perfekte Promi-Dinner

Beitrag von reedinger »

HenryKupfer hat geschrieben:Du scheinst die Sendung ja bestens zu kennen, also wo ist dein Problem? Wink
Bestens? Nee. Aber ich hab da schon zwei oder drei Mal reingezappt um die Peinlichkeiten der B-Promis zu erleben (wer macht denn in der Heinz-Sendung sonst noch so mit?). Meine Bemerkung bezog sich auf
Kalle hat geschrieben:HEINZ wurde vom TV-Sender VOX Zuhause besucht und es wurden für die Sendung „Das perfekte PROMI-Dinner“ Aufnahmen gemacht.
"Wenn man keine Freunde mehr haben darf und, wenn man bei den Freunden im Gästezimmer übernachtet, nach einer Rechnung verlangen muss, dann verändert sich die Republik zum Negativen."
Natascha
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 287
Registriert: 05 Apr 2004, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Natascha »

reedinger hat geschrieben:
An hat geschrieben:Ich würde mir mal wieder einen Fernsehauftritt von HRK wünschen, über den ich mich freuen kann.
Genau. Weil, es ist doch so. Ich finde Heinz und seine Texte toll, denn die sprechen mir oft mitten aus dem Herz. Aber so einen Song wie "Talkshow Schmutz", den kann er doch in Zukunft gar nicht mehr singen und in ihm hatte er noch vor fünf Jahren eine Botschaft transportiert.
Talkshow-Schmutz finde ich eines der übelsten Lieder, die Heinz je gemacht hat. Daran will ich ihn nicht messen.

Das Perfekte Dinner mag ich. Sehe ich gerne. Das Promi-Dinner hingegen finde ich nervig.
B-Promis? Eher selten. Überwiegend kochen dort doch C-Promis. Aber stören tut mich der Auftritt nicht. Es ist eine Fernsehsendung. Und HRK ist offensichtlich immer bereit, in einer Fernsehsendung aufzutreten. Das ist ja keine Neuigkeit. Und wahrlich - er ist schon in peinlicheren Sendungen aufgetreten.
Ich mag immer den Mann mehr lieben, der so schreibt, wie es Mode werden kann, als den, der so schreibt, wie es Mode ist.
Georg Christoph Lichtenberg
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste