Pink Floyd Box...sehr nett

ein Leben (Musik) auch ohne HEINZ?

Moderator: Moderators

Antworten
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Pink Floyd Box...sehr nett

Beitrag von ulf »

Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2468
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle »

Die abgebildete Kuh vom Album "Atom Heart Mother" haben Franky, Claudia und Kalle auf ihrem Altersruhesitz in Altenbeken zusammen mit einem Jungbullen wieder gesehen.....(Altersruhesitz der Kuh, nicht von uns :lol: )
Bild

HEINZ hat sich für diese Fotos auch schon interessiert !
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 637
Registriert: 15 Okt 2006, 17:55
Wohnort: 06118 Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von notamann »

8) Tolle Promotion!!!!!
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Ich find die Box albern, weil man für schlappe 160 Euro nix Neues bekommt. Das Mindeste wäre gewesen, im Jahr 2007 mal die Aufnahmen auf den aktuellen technischen Stand zu bringen, und das Zeug zu remastern. Außerdem gibt es ja bereits die "Shine on"-Box, die ja auch in dem Ding hier aufgeht.

Das Layout ist zugegebenermaßen sehr hübsch, und alle Alben sind als LP-Releases gearbeitet. "Dark Side" sogar mit Originalposter.


P.S.: Die "Atom Heart Mother-Kuh" war gar nicht in Altenbeken. Die hat Kalle im Jahr 1997 im Jägerkrug zu Steinheim in Form von Rumpsteak verspeist.
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinB »

Würde ich im Leben nicht drauf kommen, das Ding zu kaufen. Überhaupt, wie oft wird eigentlich der gleiche Ramsch verscheuert? Diesen "Trend" stelle ich immer öfter fest: hübsch verpackt für horrendes Geld olle Kamellen zum x-ten mal anbiedermeiern... Angesichts des offensichtlichen, möglicherweise ans asoziale grenzenden Wohlstandes der Herren Waters&Co. geradezu eine Frechheit, dieses Produkt...

Wesentlich interessanter finde ich da die seit einiger Zeit im Netz herumgeisternde Pink Floyd Box "A Tree full of Secrets". Neun CDs randvoll mit Outtakes, Demos, Live-Versionen, alternativen Mixen, Raritäten aus TV und Radio, B-Seiten, Bonus Tracks... was das Herz begehrt, aus sämtlichen floydschen Schaffensperioden bis hin zu den nachfloydigen Solowerken der beteiligten Künstler. Da so gut wie nichts offiziell veröffentlichtes dabei ist, finde ich es auch legitim, dass man das Zeuch einfach so runtersaugen kann. Scheint auch echte Fan-Arbeit zu sein, da es mehrere Versionen davon gibt. Ein Verrückter hat sogar eine 18-CD-Box daraus gebastelt...

Wenn es die Forenregeln zulassen, gebe ich gerne ein paar Links weiter...
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 637
Registriert: 15 Okt 2006, 17:55
Wohnort: 06118 Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von notamann »

8) Was ich toll finde ist die Promotion für die Box - mit Anspielmöglichkeit der wichtigsten Titel - das finde ich stark!
Kaufen ? - der Pink Floyd-Fan hat die meisten oder alle Scheiben!
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

MartinB hat geschrieben:Würde ich im Leben nicht drauf kommen, das Ding zu kaufen. Überhaupt, wie oft wird eigentlich der gleiche Ramsch verscheuert? Diesen "Trend" stelle ich immer öfter fest: hübsch verpackt für horrendes Geld olle Kamellen zum x-ten mal anbiedermeiern... Angesichts des offensichtlichen, möglicherweise ans asoziale grenzenden Wohlstandes der Herren Waters&Co. geradezu eine Frechheit, dieses Produkt...
Also da möchte ich Pink Floyd jetzt doch in Schutz nehmen. Bei denen läuft die Nachverwertung noch recht übersichtlich. Bis zu Waters´ Ausstieg gab es eine einzige Compilation (die wohl auch mehr als Witz gemeint war), und ein halbes Livealbum mit ebenfalls neuem Material. Erst viel später fing Gilmour dann an, 2 Compis, 3 Livealben und die erste Box rauszuhauen.

Gemessen an den Experten von Abba, Police, Queen, Stones und inzwischen auch Beatles, von denen es mehr Compis als reguläre Alben gibt, geht PF doch sehr sparsam vor.
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Beitrag von ulf »

Thofrock hat geschrieben:
MartinB hat geschrieben:Würde ich im Leben nicht drauf kommen, das Ding zu kaufen. Überhaupt, wie oft wird eigentlich der gleiche Ramsch verscheuert? Diesen "Trend" stelle ich immer öfter fest: hübsch verpackt für horrendes Geld olle Kamellen zum x-ten mal anbiedermeiern... Angesichts des offensichtlichen, möglicherweise ans asoziale grenzenden Wohlstandes der Herren Waters&Co. geradezu eine Frechheit, dieses Produkt...
....Beatles, von denen es mehr Compis als reguläre Alben gibt...
Naja....Anthology...läuft eher unter dem Wunsch "Outtakes, Raritäten"
Dann wäre da eigentlich nur noch 4 offizielle Compis.
Das rote und blaue Album
One und
Love

finde ich, hält sich in Grenzen, zumal Love wieder aus der Reihe fällt.

Ich habe gar nicht so viel Pink FLoyd auf Scheibe, so dass für die, die sich dafür interessieren die Box interessant ist, denn einige Albem findet man höchstens noch auf eBay. Ich habe hier in der Gegend jedenfalls keinen gescheiten CD Laden. Die Box ist preislich dann auch interessant, wenn ich nicht schon 50% der Sachen habe.

Ausserdem sieht sie schick aus ;) die Ton Steine Scherben Gesamtwerkbox macht auch eindruck, obwohl da nur ein paar Titel neu gemastered wurden, da die Originalbänder verbrannt sind.

Nachtrag: und die Seite zur Box ist der Hammer ;)
Antworten

Zurück zu „MUSIK i.w.S.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste