hallo ihr

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

Antworten
nachtigall
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 11 Feb 2008, 15:41
Wohnort: schleswig-holstein
Kontaktdaten:

hallo ihr

Beitrag von nachtigall »

hallo ihr mir alle noch unbekannten hier,

wollte euch mal erzählen, warum ich in dieses forum gekommen bin. mit ein paar kleinen schwierigkeiten, lach, nicht wahr, herr administrator :wink:

einen vorstellungsthread habe ich nirgends gefunden. hoffe daher, ich "zerstöre" die gewohnheiten dieses forums nicht zu sehr, wenn ich dieses posting gleich absende. wenn doch, dann löschen :wink:

heinz rudolf kunze. jepp, den mag ich schon immer. oder lange, oder seit ich ihn bzw. seine werke kenne. das wäre aber für mich niemals ein grund gewesen, nach ner hp von ihm zu suchen oder ein "fan"-forum. wobei hier bitte das wort fan nicht falsch verstehen, wie es im gästebuch von hrk schon geschehen ist ...

ich mag viele künstler. aber ich bin, um ehrlich zu sein, von niemandem wirklicher fan. und ich finde, das muss man auch nicht sein, um respekt vor einer (oder mehreren) person zu haben und diesen mit seinen werken zu mögen.

ich habe hrk gebucht, als überraschung für meinen bruder, der just now sein 10jähriges betriebsjubiläum hat. und da ich meinen bruder unheimlich lieb habe, wollte ich ihm eine besondere freude machen. er hat es verdient, das dürft ihr mir einfach so glauben. gerd (mein bruder) ist fan, und zwar von hrk.

also habe ich die hp gesucht und schnell gefunden, mein anliegen brav per kontaktmail vorgetragen und recht schnell antwort erhalten. angenehm überrascht, sehr angenehm. kenne da ganz andere geschichten, aber das gehört nicht hier her.
dann mit wolfgang stute telefoniert, termin klargemacht, alles in die wege geleitet, aufgeregt, sehr aufgeregt (ich natürlich, wer sonst, lach). meinem bruder noch nichts verraten. habe dann ein plakat gestaltet, mit foto von hrk, und text darunter: ja, er kommt! er kommt wirklich nach leimsfeld! ins schützenhaus! zum jubiläum von gerd!
dieses plakat habe ich nach hessen geschickt, per mail. zu meiner mama. die hat es ausgedruckt, dann zu meinem bruder in die gaststätte gebracht, ihm vorgelegt ...
... und leider konnte ich nicht dabei sein, als er vor freude geweint hat und einfach nur sprachlos war. jepp, er ist eben fan!

so, und nun war ich natürlich irgendwie stammgast auf der hp. hab mir die gästebucheinträge durchgelesen und konnte nicht fassen, was ich dort zum teil lesen musste. habe dort den weg zu euch hier gefunden. mich angemeldet, und etwas länger auf die freischaltung warten müssen. nicht schlimm. lesen kann man bzw. frau hier ja auch, wenn noch nicht angemeldet. also habe ich gelesen, wie vorher schon im gästebuch von hrk.

dann konnte ich mir nicht verkneifen, im gästebuch von hrk einen beitrag zu hinterlassen. aber bereits die reaktion darauf hat mich erneut erschüttert. und so hat es etwas gedauert, bis ich mich traute, hier ein paar worte (erstmal nur hinweis auf "UNSEREN" abend mit hrk) zu hinterlassen.

ist es pflicht, wenn man hrk mag, dass man (oder eben ich frau) hochtrabende worte benutzt und rhetorisch unheimlich gut drauf ist? das bin ich nämlich nicht und will es auch nieeeeeee sein!!!

vielleicht habt ihr meinen gb-eintrag bei hrk gelesen. ich bin der meinung, dass jeder mensch ständig ein eigener mensch ist. sprich, er darf seine meinung ändern, seinen geschmack, seine vorlieben. immer und überall. niemand auf der welt, nicht ein einziger mensch, MUSS sich anderen menschen anpassen! jeder hat das recht, sich so zu entfalten, wie er das möchte. auch dann, oder gerade dann, wenn er in der öffentlichkeit steht. kein fan der welt kann verlangen, dass das "begehrte fanobjekt" sich so verhält, wie "fan" es wünscht. und ich meine damit nicht fans von tokio-hotel, sondern im allgemeinen.

habe hier auch eure beiträge dazu gelesen und war wieder verunsichert, ob ich hier überhaupt schreiben soll. aber auch mir steht überall freie meinungsäußerung zu, also tue ich es.

es gibt stars, von denen mag ich nur einen song, alles andere nicht. es gibt menschen in der öffentlichkeit, die sehe ich gern, weil sie einfach unheimlich nett anzusehen sind. es gibt menschen, deren meinung kann ich ein stück weit mit vertreten und fühle mich bei ihnen wohl. es gibt menschen, die mag ich, ganz gleich welche musik, meinung oder aussehen sie haben.

ich respektiere jeden menschen für sich, als individuum. denn das sind wir alle. und ich kündige niemals jemandem meine freundschaft oder zuneigung, nur weil er oder sie etwas getan, gesagt, gegessen hat, was ich nicht mag.

wißt ihr, ich sehe das so: ich bin fan meiner kinder, drei an der zahl. mittlerweile erwachsen. ich hätte ihnen im leben tausend mal meine liebe kündigen müssen, weil sie ständig ihre einstellung zum leben geändert haben. und? ich liebe sie noch heute!!!

so, und nun kommt ihr. ja, ich weiß, das alles ist recht "einfach" ausgedrückt. aber genau das ist mein ding. ich mag keine fremdwörter, ich mag kein drumherumreden, und ich mag keine rhetorik. ich verstehe "tiefsinniges", und ich verstehe auch die texte von hrk. weiß mich nicht so auszudrücken oder will es auch nicht. hoffe, ihr versteht mich trotzdem.

lieben gruß aus schleswig-holstein,
von der nachtigall :wink:
gib jedem tag die chance, der schönste deines lebens zu werden. (mark twain)
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Hallöchen, ganz herzlich Willkommen, und herzlichen Dank für die aufwendige Vorstellung.

So ein Geschenk zu ´nem Betriebsjubiläum möchte ich auch mal bekommen. Die Idee ist grandios und vor allem megaoriginell. Und da dieser Termin in den Großraum Kassel führt, wo Heinz recht lang nicht mehr war, isses eigentlich auch ein Geschenk für mich.

Die Meinungsvielfalt, die in HRK-Gästebüchern und Foren vorherrscht, ist zwar gewöhnungsbedürftig, aufgrund des megabreiten Spektrums das Heinz abdeckt, aber fast zwangsläufig. Merkt man auch hier bei uns. Manchmal ist die Spanne so breit, dass manch einer vom einen Ende das andere nicht mehr sehen kann. Mal bezieht sich das auf die künstlerische Ausrichtung, mal auf die politische, gelegentlich geht es um TV-Auftritte in gewagten Sendungen, und manchmal auch nur um irgendwelchen Quatsch. Da Heinz über reichlich Selbstironie verfügt, diskutieren wir hier auch meist recht offen.
Aber eigentlich sind wir hier doch alle ganz nett. :)

Herzliche Grüsse

Franky
-Birgit-
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 202
Registriert: 23 Nov 2005, 22:43
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag von -Birgit- »

Hallo Nachtigall,

schön, von Dir zu lesen. Das ist ja etwas ganz Großes, was Du da für Deinen Bruder organisiert hast. Respekt! Du bist auch aus Schleswig-Holstein?! Aus welcher Ecke? Hier schreibt Birgit aus Itzehoe.

Schönen Sonntag an alle!
nachtigall
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 11 Feb 2008, 15:41
Wohnort: schleswig-holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von nachtigall »

hallo franky, freue mich darauf, dich in leimsfeld kennenzulernen :wink:

@birgit: itzehoe ist gleich um die ecke, sozusagen, lach. ich komme aus barmstedt :wink:

wünsche euch allen auch einen tollen sonntag!
gib jedem tag die chance, der schönste deines lebens zu werden. (mark twain)
tascha
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 05 Jan 2008, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von tascha »

Habe gerade deine Zeilen gelesen...finde deine Vor-und einstellung sehr gut und toll was du für deinen Bruder auf die Beine gestellt hast :wink:

LG aus Hamburg :D tascha
nachtigall
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 11 Feb 2008, 15:41
Wohnort: schleswig-holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von nachtigall »

hallo tascha, einen lieben gruß in die nachbarschaft zurück :wink:
gib jedem tag die chance, der schönste deines lebens zu werden. (mark twain)
Wolfcity7
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 09 Feb 2008, 22:30
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

HI

Beitrag von Wolfcity7 »

Bin auch neu hier,jahrelanger Kunze fan und woolt auch mal hallo sagen.war öfter mal im chat,aber niemanden angetroffen.wird nicht genutzt/angenommen?
sonst:bin aus bonn,hab für hrk das eine und andere mal aufgebaut (stagehand)und ihn auch kurz gesprochen.kann nur sagen:der mann ist durch und durch authentisch.javascript:emoticon('8O')
Shocked
lese gerade die (auto)biographie"meine eigenen wege"und kanns nur weiter empfehlen,gerade weil heinz sein privatleben zu recht schützt.hab viel erfahren,z.b.das ein song wie bestandsaufnahme soooo alt ist+schon auf"die städte sehen aus wie schlafende hunde"drauf ist;d
DEN text hätte ich einem so jungen kunze nicht zugetraut,da spricht soviel vermeintliche lebensweisheit draus,unfassbar.eh einer meiner favorites.
mache auch selbst musik(gitarrist))allerdings in englisch,hrk hat ja so recht:deutsch ist eine sperrige sprache!also,machts erstmal gut,man hört sich wieder.
ich muß GEHEN, wolfcity7 :arrow: :D
Schön und gut,oder?
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von CL »

Willkommen hier!
Den Chat hier hatte ich persönlich zwischenzeitlich sogar fast vergessen. Glaube, die meisten hier kontaktieren sich über PN's.... Gechattet wird dann eher drüben bei den Nachbarn im Stirnenfuss-Forum.
Aber kann es sein, dass ich neulich mal kurz im Chat war mit dir?

Viel Spaß mit HRK und seinen Wukis,

Claudia
Antworten

Zurück zu „AKTUELLES + NOTIZEN“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste