01* Reine Nervensache (1981)

die HRK Produkte und Meinungsbilder
Antworten

Wie findet ihr Reine Nervensache

1
4
31%
2
7
54%
3
1
8%
4
0
Keine Stimmen
5
1
8%
6
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

01* Reine Nervensache (1981)

Beitrag von ulf »

Reine Nervensache hab ich schon gehört, bevor ich mit Kunze was anfangen konnte. Lief auf "Kindergeburtstagen" in Lehrerfamilien. "Kindergeburtstage" deshalb, weil wir so um die 13-15 Jahre alt waren und es mehr frühjugendliche Sit-Ins waren. Bin dann nach Wunderkinder auf dieses Album so richtig gestossen.

Highlights natürlich Bestandsaufnahme, allerdings gefällt mir "Noch hab ich mich an nichts gewöhnt" sehr gut. Beides meine Topfavoriten, gefolgt von Balkonfrühstück.
Tohuwabohu
Neuling
Neuling
Beiträge: 57
Registriert: 14 Jan 2003, 13:00
Wohnort: ......ehe sie geschlagen übern Kudamm ziehen...
Kontaktdaten:

Mein Geheimfavorit auf diesem Album....

Beitrag von Tohuwabohu »

"Mit meinem leeren Glas."

Ich hoffe Ihr fühlt euch wohl
ein Wäschekorb Kartoffelchips und fünfundzwanzig Flaschen Wein
vor'm Klo hängt ein Einsatzplan
ich fühl mich nicht, ich lasse Euch
von Zeit zu Zeit mit Eurem Glück allein Bei mir
wird's ohne mich
erst schön

"Herrlich"
PatrickH22
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 144
Registriert: 01 Apr 2005, 12:00
Wohnort: Bielefeld / Wetter
Kontaktdaten:

Beitrag von PatrickH22 »

Auch bei mir ist das "Balkonfrühstück" der Favorit überhaupt. Danach kommt gleich die "Bestandsaufnahme" ein Album das sicherlich zeigt,
das aller Anfang schwer ist, doch es auch noch Möglichkeiten gibt sich zu entwickeln. Note:2
Gerrit
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 126
Registriert: 08 Apr 2003, 12:00
Wohnort: Reich Zion
Kontaktdaten:

Wiederhören #56

Beitrag von Gerrit »

Die Netzseiten des RollingStone bieten die durchaus lesenswerte Kolumne "Wiederhören". Es ist sicher kein Zufall, dass genau "Reine Nervensache" dort unter der Nummer 56 auftaucht, in einer Reihe mit Peter Gabriels "So", Sonic Youths "Goo", Talk Talks "Spirit of Eden", Pavements "Slanted and Enchanted", ...

Arne Wilander beschreibt dort die Lieder von "Reine Nervensache" mit den treffenden Worten: "Zynismus", "ätzende Hohn", "trügerisch linde"
chaosharry
Neuling
Neuling
Beiträge: 75
Registriert: 20 Aug 2005, 12:00
Wohnort: Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von chaosharry »

Ich mag das Album. Besonders wenn es mir mal nicht so gut geht, höre ich es sehr gerne. Musikalisch halte ich es für eher schlicht, aber die Texte zeigen eine herrlich chaotische Welt und sind voller Pointen. So kann die Bewertung eigentlich nur einfach gut ausfallen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste