"Kleider machen Liebe" ausgefallen!!!

der Texter, der Dichter, der Übersetzer

Moderator: Moderators

Antworten
schiller2003

"Kleider machen Liebe" ausgefallen!!!

Beitrag von schiller2003 »

Hallo zusammen,

ich habe mich auf gestern abend mal wieder so richtig gefreut. Endlich wieder "Kleider machen Liebe" im fantastischen Gartentheater in den Herrenhäuser Gärten. Und das Beste, das Wetter war auch perfekt für eine Open Air Veranstaltung.

Leider hatte ich mich etwas zu früh gefreut. Wir hatten gerade Platz genommen und der Gong schlug zum dritten Mal, da betrat auch schon ein Mitarbeiter der Musicalgruppe die Bühne um uns eine schlechte Nachricht zu übermitteln. Zuerst dachte ich, dass es sich um eine Neuerung handelt und dass wir ab sofort immer erst begrüsst werden. Dem war aber nicht so.

Uns wurde mitgeteilt, dass Jens Krause, der Narr und gleichzeitig auch eine Hauptrolle im Stück, vor ca 20 Minuten in das Krankenhaus eingeliefert worden ist mit dem Verdacht einen Blinddarmdurchbruchs. Man habe zunächst überlegt, die Rolle des Narr jeweils in das Stück einzulesen, da es sich jedoch um eine der Hauptrollen handelt, habe man dieses Gedanken wieder verworfen, da ansonsten das ganze Stück nicht die Wirkung gehabt hätte, die es verdient.

Da wir aber nicht ganz umsonst gekommen sein sollen, wurde uns im Schnelldurchlauf die Musikstücke des Musicals dargeboten. Dauer ca 60 Min. Danach war leider schon Schluss. :-(

Natürlich war ich schon enttäuscht über den Abend, kann jedoch die Situation auch sehr gut verstehen, wenn kurz vor Beginn eine Hauptrolle ausfällt. Daher war es ganz schön wenigstens einige Lieder aus dem Musical auf der Bühne sehen zu können. Ab Montag dürfen wir uns dann im Büro des Veranstalters melden und eventuell eine Umbuchung auf einen anderen Termin vornehmen. Da für mich Hannover jedoch nicht gerade um die Ecke liegt, wohne in Düsseldorf, muss ich mal schauen, ob ich das Angebot wahrnehme.

Fraglich ist sicherlich auch, wer die Rolle des Jens Krause übernimmt bis zum Ende der Spielzeit, falls er nicht wiederkommen sollte.

Naja, wünsche jedoch auf diesem Wege unserem "Narr" alles Gute und gute Besserung, dass er schnell wieder auf die Beine kommt und uns bald wieder mit seiner Paraderolle beglückt.

Euch allen noch ein schöner Sonntag.....Uli
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 637
Registriert: 15 Okt 2006, 17:55
Wohnort: 06118 Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von notamann »

:( Oh verdammt! Mit dem Mann steht und fällt das Stück!
Gute Besserung nach Hannover,
8)
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
Norddeutsch
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 159
Registriert: 28 Aug 2006, 12:00
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag von Norddeutsch »

Ja, wir waren an diesem Tag ebenfalls vor Ort. Wir hatten es geschafft unsere Jungs zu diesem Stück zu motivieren ... und dann fiel es aus.. Schade.
Heiner, der an diesem Tag auch vor Ort war, hat es auch erst kurz vorher erfahren.

Jens Krause geht es wieder besser, sodaß es keine " Ersatzbesetzung " geben wird.

Gruß Thomas
Carpe diem - Nutze den Tag -
-Birgit-
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 202
Registriert: 23 Nov 2005, 22:43
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag von -Birgit- »

Na, wir sind nicht nochmal hingefahren. Heute kam das Geld für die Tickets zurück. Immerhin! Wir hatten 60 Minuten Show und haben am Ende nichts dafür bezahlt. Ich finde das fair. Obwohl - ich hätte viel lieber das ganze Stück - mit Jens Krause - gesehen!
Antworten

Zurück zu „MUSICAL“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste