24* Dabeisein ist alles (2003) CD "Live"

die HRK Produkte und Meinungsbilder
Antworten

Wie bewertest du das Live-Album "Dabeisein ist alles"?

1
1
13%
2
5
63%
3
1
13%
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
1
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

24* Dabeisein ist alles (2003) CD "Live"

Beitrag von HenryKupfer »

Kann nun auch bewertet werden.
8)
Bild
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 637
Registriert: 15 Okt 2006, 17:55
Wohnort: 06118 Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von notamann »

Nette Zusammenfassung in Bild und Ton - vob meiner Seite - gute 2. 8)
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2468
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle »

Geduld wird belohnt, 29. August 2004
Von "jomirk"
...nun ist HRK (und man selbst auch)so ganz nebenbei älter geworden, was der DVD nicht geschadet hat. Als erklärter HRK-Fan kenn ich all seine alten(und neuen) Sachen aus dem FF und bin nunmehr überrascht, wie gut HRK und die neue Band miteinander harmonieren. Längst haben viele Musikschaffene (Liedermacher darf man HRK ja nicht nennen)ihre zweite oder gar dritte DVD rausgebracht. Ich musste mich bislang mit dem aus 1991 stammenden Video ("Ein Abend mit Brille")trösten. Sehnsüchtig habe ich auf seine erste DVD gewartet und bin nicht enttäuscht worden. Lediglich der etwas steife Gesamteindruck der Akteure (insbesondere der Gitarrist sah streckenweise so aus, als sei jemand gestorben) trübte das ansonsten atemberaubene Konzert, daß man sich immer wieder ansehen kann und Gänsehaut macht! Übrigens der Live-Mitschnitt auf CD ist nicht der gleiche wie auf DVD. Deshalb unbedingt beide kaufen. Und zum Schluss hoffe ich, daß die HRK-Gemeinde nicht wieder mehr als ein Jahrzehnt warten muß, bis es bewegte Bilder gibt!!!

Dabei sein ist Pflicht, 2. November 2003
Von M. Freihöfer "mfreihoefer" (Bad Zwischenahn,Niedersachsen)
Wenn man dieses Konzert sieht, kann man sich sonst wohin beissen wenn man nicht dabei war.Kunze macht richtig gut Musik, kehrt zur Hochform früherer Jahre zurück. Die neue Verstärkung bringt ordentlich Schwung und der Funke springt über.Wie früher vor den Songs kurze Statements oder literarische Kostbarkeiten des HRK.Bekannte Songs in neuem Stil, " Aller Herren Länder " und "Balkonfrühstück " herrlich. Es ist immer wieder unglaublich, dass Grönemeyer mehr Leute zieht als Kunze, denn hier steckt mehr Kreativität als sonst wo.Diese DVD ist absolut sehens- und hörenswert, nicht nur für Fans.

Kunze kommt wieder, 13. Oktober 2003
Von "berka262" -
Wer schonmal ein Kunze-Konzert erlebt hat, wird diese DVD lieben. Es ist alles dabei und gut eingefangen: der Moment, in dem der Funke überspringt (bei 'Aller Herren Länder'), 'Wenn Du nicht wiederkommst'-Gesänge statt Zugabe-Rufe (wie bei jedem Kunze-Konzert üblich), vier Zugaben inkl. 'Dein ist mein ganzes Herz' (DimgH) ohne irgendwelche Verfremdungen, eine gut aufgelegte Band und ein begeistertes Publikum. Die Atmosphäre in der relativ kleinen Halle kommt gut an und auch die kleinen Extras wie das Heinz-T-Shirt, das angetäuschte DimgH im Vorspiel zu 'Alles gelogen' und das von der Band aufgenommene 'Wenn Du nicht wiederkommst' in DimgH haben mir gefallen.
Der Set beginnt mit neuen Stücken und steigert sich im zweiten Teil mit den bekannteren Klassikern. Fragt sich nur wie man es mit einer so beschlagenen Brille (wie am Anfang des Konzerts) auf der Bühne aushält.
Außerdem sind auf der DVD zwei ältere Videos zu finden: 'Tohuwabohu' in Chris Rea-Manier aufgenommen und 'Aller Herren Länder' mit einem visuellen Michael Jackson-Zitat am Ende.
Für mich ist Heinz-Rudolf Kunze nach wie vor der größte deutschsprachige Popstar meiner Generation.

Live ist Live, 10. Oktober 2003
Von Michael Lehmann -
Ich muß sagen ich war jetzt zum zweitenmal auf diesem Konzert.!!!
Einmal in der Merziger Stadthalle und gestern Abend bei mir im Wohnzimmer.Nach den ersten Klängen der Live DVD fühlt man sich sofort mitten im geschehen.
Ich besitze einige Live Alben (auch auf DVD)! aber was die Tontechniker und die Bildregie hier auf DVD gebannt hat ist allererste Sahne.
Ansonsten fehlen mir die Worte.
Kunze Live eben!!
Mein Tip--KAUFEN

Nicht dabei Gewesen? Hier ist Ihre chance: HRK Live 2003 !, 9. Oktober 2003 Von Benjamin Hansen (Penzberg Deutschland) -
Da haben viele lange drauf warten müssen. Die Live DVD von Heinz Rudolf Kunze kommt spät, aber vielleicht auch zum Richtigen Zeitpunkt. Die neue Band ist nämlich gut.
Nicht das die alte Besetzung schlecht war, ganz im Gegenteil.
Ich konnte leider nur dreimal HRK mit der alten Verstärkung sehen, und was die an Spielwitz, Improvisionstalent und perfektion abgeliefert haben war schon Weltspitze.
Genau daran mangelt es der neuen Besetzung ein ganz klein wenig.
Aber das mag vielleicht auch an der leichten Anspannung wegen der Aufnahme gelegen haben. Dies merkt man auch nur wenn man öfter HRK Live gesehen hat.
Die Titelauswahl ist gut, zwar präsentieren sich die alten Hits teilweise in neuem Gewand, dies ist aber kein Nachteil.
Die wichtigsten alten Schinken sind drauf, und es ist ja auch kein Best-of Album.
Alles in allem eine wirklich gute DVD die einem das Gefühl gibt, DABEI GEWESEN ZU SEIN. Dies war wohl auch der Sinn der Aufnahme.
Geglückt. Bild und Ton ist auch voll o.k. und es bleibt nur noch zu hoffen, das die nächste Liveaufnahme in nicht so ferner Zukunft liegt.

Solide Arbeit und viel Spass !, 7. Oktober 2003
Von Lavendra "CoCa" (Arnsberg) -
Schon bei den ersten Stücken fühlt man sich wirklich " Mit Dabei!" Der Sound des Produkts ist sehr gut , es kommt wahre Konzertnähe auf.
Die Bonusvideos ( mir bisher unbekannt ) sind ein nettes Feature und gerade : Aller Herren Länder ist ein immer wieder ansprechendes Stück .
Alles in allem Dank an HRK und das komplette Produktionsteam
Ich kann diese DVD rundweg empfehlen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste