sieben Auktionen + "MACHT: Musik" als LP?

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

S.N.O.W.
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 135
Registriert: 16 Sep 2008, 11:57
Kontaktdaten:

Beitrag von S.N.O.W. »

Gibt es von "Kunze Macht Musik" nur die CD oder auch eine richtige Schallplatte? Ich meine jetzt das Album von 1994 und nicht das Remasterprojekt.
"Ich habe nie gelogen. Und ich habe mich stets um eine Mischung aus Erlebtem und Erfundenem bemüht, weshalb der Cocktail aus beidem auch immer ein bisschen anders war als der vorige." (HRK im SPIEGEL / Januar 2001)
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

S.N.O.W. hat geschrieben:Gibt es von "Kunze Macht Musik" nur die CD oder auch eine richtige Schallplatte? Ich meine jetzt das Album von 1994 und nicht das Remasterprojekt.
Sehr gute Frage. Ich bin fasst sicher dass es "Macht Musik" nicht mehr als Vinyl gab, würde aber nicht meinen Hals darauf verwetten.
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2468
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle »

S.N.O.W. hat folgendes geschrieben::
Gibt es von "Kunze Macht Musik" nur die CD oder auch eine richtige Schallplatte? Ich meine jetzt das Album von 1994 und nicht das Remasterprojekt.
es gab auch eine richtige Schallplatte. Bestell-Nr. siehe unten
Kunze: Macht Musik
CD WEA 4509-95015-2
LP WEA 4509-95015-1
MC WEA 4509-95015-4

da hat FRANKY nochmal Glück gehabt..... :lol:
nicht meinen Hals darauf verwetten
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Ich hab eben versucht unter der Nummer zu bestellen. Die wollten mir daraufhin einen Arzt schicken.

Nee, im Ernst. Das haut mich um. Das Ding habe ich noch nie physisch gesehen. Hat das irgendwer im Schrank stehen ?
annie
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 18 Mär 2003, 13:00
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von annie »

ich jage dem ding schon seit jahren hinterher, wie dem goldtopf am ende des regenbogens.
aber ich habe es ebensowenig wie du jemals physisch gesehen oder auch nur als kaufobjekt angeboten bekommen.

möglicherweise war es nur ein marketing-gag oder man hat aus alter gewohnheit noch eine artikelnummer für die lp vergeben...
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2468
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle »

auch wenn ihr es nicht glauben wollt:
siehe hier - aber treibt den Preis nicht zu hoch
Bild

http://cgi.ebay.de/LP-HEINZ-RUDOLF-KUNZ ... 240%3A1318
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
S.N.O.W.
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 135
Registriert: 16 Sep 2008, 11:57
Kontaktdaten:

Beitrag von S.N.O.W. »

Kalle hat geschrieben:auch wenn ihr es nicht glauben wollt:
siehe hier - aber treibt den Preis nicht zu hoch
EBAY iss ne wahre Fundgrube. Hier gibts noch eine LP!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=003
Bild
Habe unter den Begriffen "Kunze" und "Protest" gleich mehrere "Protestaktionen" gefunden inkl. einer handsignierten Autogrammkarte. Ob das ein Teil der angekündigten Promotion fürs Album iss?
"Ich habe nie gelogen. Und ich habe mich stets um eine Mischung aus Erlebtem und Erfundenem bemüht, weshalb der Cocktail aus beidem auch immer ein bisschen anders war als der vorige." (HRK im SPIEGEL / Januar 2001)
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von CL »

Nö, ist keine Promo Aktion. Da trennt sich nur einer von seiner HRK Sammlung in mehreren Auktionen. Steht aber auch dabei in der Artikelbeschreibung. Für Autogrammkarten muss man kein Geld ausgeben, die gibt's umsonst inklusive Autogramm. Einfach Heinz bei der nächsten Gelegenheit danach fragen. Bei Lesungen, Räuberzivil und der Gemeinsamen Sache sind die Chancen am besten. Da gibt Heinz hinterher meistens noch Autogramme am Merchstand. :wink:
S.N.O.W.
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 135
Registriert: 16 Sep 2008, 11:57
Kontaktdaten:

Beitrag von S.N.O.W. »

CL hat geschrieben:Nö, ist keine Promo Aktion.
... aber es gibt doch noch eine (oder zwei oder drei) bis zum Freitag, nehme ich an.

Bild
"Ich habe nie gelogen. Und ich habe mich stets um eine Mischung aus Erlebtem und Erfundenem bemüht, weshalb der Cocktail aus beidem auch immer ein bisschen anders war als der vorige." (HRK im SPIEGEL / Januar 2001)
Welle
Neuling
Neuling
Beiträge: 86
Registriert: 10 Feb 2003, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Welle »

S.N.O.W. hat geschrieben:
CL hat geschrieben:Nö, ist keine Promo Aktion.
... aber es gibt doch noch eine (oder zwei oder drei) bis zum Freitag, nehme ich an.

Ja, zum Beispiel ein Interview in der aktuellen Ausgabe der "Melodie & Rhythmus". Inhaltlich gibt's da allerdings mal wieder fast ausschließlich olle Kamellen (Deutschrock-Quote u.ä.). Infos über die "Protest"-Produktion, detaillierte Betrachtung einzelner Songs - Fehlanzeige...
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von CL »

:roll: Nochmal: Wenn einer auf ebay seine HRK Sammlung verkauft, ist das KEINE Protest Promotion. Geantwortet habe ich lediglich auf @S.N.O.W.'s Frage, ob die ebay Auktion ein Teil der angekündigten Promotion für's neue Album ist. Nein, nix Promo. Nur verramschen der HRK-Sammlung. That's all!

Ansonsten. Nächste Woche den neuen GMB lesen. Da erfahrt ihr wohl am meisten über das neue Album. :wink:
S.N.O.W.
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 135
Registriert: 16 Sep 2008, 11:57
Kontaktdaten:

Beitrag von S.N.O.W. »

CL hat geschrieben::roll: Nochmal: Wenn einer auf ebay seine HRK Sammlung verkauft, ist das KEINE Protest Promotion. Geantwortet habe ich lediglich auf @S.N.O.W.'s Frage, ob die ebay Auktion ein Teil der angekündigten Promotion für's neue Album ist. Nein, nix Promo. Nur verramschen der HRK-Sammlung. That's all!

Ansonsten. Nächste Woche den neuen GMB lesen. Da erfahrt ihr wohl am meisten über das neue Album.
... hatte ich auch so verstanden. Trotzdem schaue ich sie mir an, weil ich ja die LP unbedingt haben will. ;-)
"Ich habe nie gelogen. Und ich habe mich stets um eine Mischung aus Erlebtem und Erfundenem bemüht, weshalb der Cocktail aus beidem auch immer ein bisschen anders war als der vorige." (HRK im SPIEGEL / Januar 2001)
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von CL »

Dem ebay Namen nach scheint der Verkäufer auch Mitglied in diesem Forum hier zu sein. :wink:
Welle
Neuling
Neuling
Beiträge: 86
Registriert: 10 Feb 2003, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Welle »

S.N.O.W. hat geschrieben:
CL hat geschrieben::roll: Nochmal: Wenn einer auf ebay seine HRK Sammlung verkauft, ist das KEINE Protest Promotion. Geantwortet habe ich lediglich auf @S.N.O.W.'s Frage, ob die ebay Auktion ein Teil der angekündigten Promotion für's neue Album ist. Nein, nix Promo. Nur verramschen der HRK-Sammlung. That's all!

Ansonsten. Nächste Woche den neuen GMB lesen. Da erfahrt ihr wohl am meisten über das neue Album.
Hab' ich auch nicht behauptet. Aber der Artikel in der "Melodie & Rhythmus" ist doch wohl eindeutig "Protest"-Promotion, oder? Er enthält z.B. auch die neuen Fotos von Martin Huch, nur leider eben kaum interessante Infos, die das neue Album wirklich pushen würden.
Und um gleich weiteren Missverständnissen vorzubeugen: Letzteres muss keineswegs an HRK und/oder seinem Management liegen. Ich tippe da eher auf die typisch oberflächliche Arbeitsweise der Journaille, die halt oft nur noch mit (noch so abgedroschenen) Schlagworten operiert.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Welle hat geschrieben:Infos über die "Protest"-Produktion, detaillierte Betrachtung einzelner Songs - Fehlanzeige...
Für Infos zur Produktion hat sich die GMB-Redaktion die Finger blutig getippt. Heinz kann ja immer nur beantworten was man ihn fragt. Und wir haben viel gefragt.

Songbetrachtungen bezeichnet Heinz (wie übrigens die überwiegende Mehrzahl seiner Kollegen) als Unsitte, die sich im Laufe der Zeit eingeschlichen hat. Er sagt dazu dass der Künstler mit dem Song ja eigentlich alles gesagt hat.
Heather Nova formulierte es mal um einiges direkter: Einen Song zu erklären, hieße ihn zu zerstören.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste