HRK im Radio und TV

ZEITUNG - RADIO - FERNSEHEN - INTERNET
gute alte Zeit trifft auf die Gegenward

Moderator: Moderators

An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1605
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von An »

Aber ob die Schlagersenderhörer eine HRK-CD kaufen?
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinB »

Ich finde es sehr erfräulich, dass Heinz laut RdioEins plant, im Sommer ein paar Festivals zu beglücken und im Herbst einen zweiten Tourteil nachzuschieben. Scheint ein ergiebiges Kunze-Jahr zu werden. Geil!
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von CL »

Das gefällt mir auch, war aber irgendwie sowieso klar. Schließlich war das in den vergangenen Jahren gängige Praxis: Album Vö - Frühjahrstournee - Sommerfestivals - Herbsttournee... :D
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Beitrag von manuelg »

heute abend wird das neue album laut folgender ankündigung auf ndr2 ab 21.00 uhr vorgestellt.


Heinz Rudolf Kunze - "Protest": Morgen erscheint das 28. Album des gebürtigen Westfalen, der außer Sänger auch Autor, Dozent und Musicaltexter ist und mittlerweile in Niedersachsen lebt. Er wird immer wieder "Rock-Poet" oder "Berufsmelancholiker" genannt, gilt als unangepasst und politisch engagiert. Auch sein aktuelles Album deckt all diese Facetten ab, lässt auf einfühlsame Balladen ungewohnt kantigen Punkrock folgen. Welche Ausdrucksform er auch wählt - seine grundlegend kritische Haltung wird nicht nur im Albumtitel deutlich. Von der intelligent formulierten Skepsis, seiner musikalischen Vielseitigkeit und der Präzision seiner Stücke können Sie sich ab April live überzeugen, wenn "HRK" wieder auf Tour ist. NDR 2 präsentiert die Termine im Norden!
GEIST ist geil!

HRK, 2013
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Beitrag von ulf »

manuelg hat geschrieben:heute abend wird das neue album laut folgender ankündigung auf ndr2 ab 21.00 uhr vorgestellt.


Heinz Rudolf Kunze - "Protest": Morgen erscheint das 28. Album des gebürtigen Westfalen, der außer Sänger auch Autor, Dozent und Musicaltexter ist und mittlerweile in Niedersachsen lebt. Er wird immer wieder "Rock-Poet" oder "Berufsmelancholiker" genannt, gilt als unangepasst und politisch engagiert. Auch sein aktuelles Album deckt all diese Facetten ab, lässt auf einfühlsame Balladen ungewohnt kantigen Punkrock folgen. Welche Ausdrucksform er auch wählt - seine grundlegend kritische Haltung wird nicht nur im Albumtitel deutlich. Von der intelligent formulierten Skepsis, seiner musikalischen Vielseitigkeit und der Präzision seiner Stücke können Sie sich ab April live überzeugen, wenn "HRK" wieder auf Tour ist. NDR 2 präsentiert die Termine im Norden!
danke, gleich mal den Livestram gestartet
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von CL »

Bäh, ich höre das jetzt seit knapp zwei Stunden und immer noch nix von Kunze. :cry:
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1605
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von An »

Heute Nachmittag war HRK im ZDF bei Leute heute wie ich auf der BMG-Seite gesehen habe. Gestern wurde die CD auf NDR2 vorgestellt. Schade, dass man das nicht rechtzeitig auf der HRK-Seite erfährt. Insbesondere die vorgeschaltete Startseite hängt ja peinlich zurück...
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von CL »

Gerade mal in der ZDF Mediathek nachgeschaut. Ist dort leider nicht
hinterlegt. :( Nimmt die Wiederholung der Sendung heute nacht
irgendwer auf und stellt sie hier zur Verfügung?
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Beitrag von manuelg »

finde es auch schade, dass auf hrk.de keine radiotermine zu finden sind, obwohl heinz gerade auf zweiwöchiger promotour durch die lande zieht.
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Grad eben war ´ne kleine Homestory über Heinz bei "Leute heute". Wird um 4.45 Uhr diese Nacht wiederholt. Es gibt unter anderem einen Blick in sein riesiges Arbeitszimmer.
HansabearHH
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 137
Registriert: 05 Nov 2008, 20:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von HansabearHH »

Thofrock hat geschrieben:Grad eben war ´ne kleine Homestory über Heinz bei "Leute heute". Wird um 4.45 Uhr diese Nacht wiederholt. Es gibt unter anderem einen Blick in sein riesiges Arbeitszimmer.

...oder online in der ZDF-Mediathek anschauen:

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/25/0,187 ... 13,00.html
"Nur oberflächliche Menschen unterschätzen das äußerlich Wahrnehmbare" (Oscar Wilde)
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von CL »

Danke für den Hinweis! In der Mediathek konnte ich Tage vorher auch
noch gar nix finden, weil die es erst heute gesendet haben.
PatrickH22
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 144
Registriert: 01 Apr 2005, 12:00
Wohnort: Bielefeld / Wetter
Kontaktdaten:

Beitrag von PatrickH22 »

Habe gerade das Interview auf PSR gehört und muss sagen, dass ich Heinz in einem Interview noch nie so locker erlebt habe wie da heute. Man merkt ihm die Lockerheit an die er in seinem Leben mittlerweile hat, die ja auch teilweise im ZDF Bericht rüberkommt. Er wirkt mit sich zufrieden und in sich zufrieden.
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2468
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Heinz Rudolf Kunze bei NDR 2

Beitrag von Kalle »

Heinz Rudolf Kunze bei NDR 2 Exklusiv-Konzert

mehr INFOS: http://www.wunderkinder.de/forum/viewto ... =9874#9874
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
wukipe
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 21 Feb 2003, 13:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

tickets werden auch verlost

Beitrag von wukipe »

Die Tickets für das Konzert am 11.2.2009 beim NDR werden auch verlost, wenn 4 leichte Fragen beantwortet hat!!

http://www.ndr2.de/pages_special_lib/0, ... 5d3a489496

Hat jemand heute morgen um 11.00 Uhr bei 90,3 (Stadtsender vom NDR) die Präsentation von Protest mit HRK gehört!!
Gibt es Mitschnitte??
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste